Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gesamt-IgE im Blut

Gelegenheitsposter Avatar von Aura

Standard Gesamt-IgE im Blut

Hallo allerseits,
    habe heute meine Blutergebnisse vom Hautarzt bekommen.
    Bin noch ziemlich geplättet. Wusste zwar, dass ich viele Allergien habe. Aber die IgE-Werte haben mich doch umgehauen.
    Also ok wären wohl (bezogen auf den Gesamtwert) unter 158 lU/ml.
    Ich habe über 5800 lU/ml.
    Der Arzt meinte, dass selbst er in 20 Jahren Berufsalltag noch keinen so hohen Wert gesehen hätte.
    Würde mich jetzt interessieren, ob ich wirklich so ein Sonderling bin. Weiß von euch jemand seinen Wert? Und wenn ja: Wie hoch ist er etwa?
    Und was haben euch eure Ärzte nun geraten? Wie woll es weitergehen?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    lg
    Aura
    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Der Arzt meinte, dass selbst er in 20 Jahren Berufsalltag noch keinen so hohen Wert gesehen hätte.
    Würde mich jetzt interessieren, ob ich wirklich so ein Sonderling bin. Weiß von euch jemand seinen Wert? Und wenn ja: Wie hoch ist er etwa?

5.800 ist nicht so wahnsinnig viel.. zu Zeit hab ich ca. 8.000, hatte aber auch schonmal 16.000... das schwankt ziemlich und hat oft überhaupt nichts zu sagen. Unter Ciclosporin sinkt der Spiegel normalerweise etwas und bleibt auch ne zeit so.. das ist jedenfalls die vermutung für meine "Besserung", auch wenn meiner haut das ziemlich egal ist

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Meine Ärztin hat zu mir mal gemeint das man den IGe sehr schwer messen könne, deswegen sei es egal ob der IGE 100 oder 10000 sei, zu hoch ist zu hoch.

Du brauchst dir keine Gedanken machen Aura, ganz viele von uns im Forum haben sehr hohe IGe Werte. Meiner ist zur Zeit auch bei 8000. Im Krankenhaus hat das Keinen umgehauen, ich bin sicher die haben noch mit sehr viel höheren Werten zu tun.

Gelegenheitsposter Avatar von Aura

Standard

Danke für eure Antworten.
    Ich schätze mal, die Ärzte sollten während ihres Studiums besser in Psychologie aufpassen.
    Wenn man sich vorher noch nicht schlecht gefühlt hat, ist man es spätestens, wenn man aus der Praxis kommt! Mein Hautarzt hat so ein Drama draus gemacht, dass ich schon ganz durcheinander war. Aber wie gut, dass es dieses Forum gibt. Hier wissen die Leute, wovon sie reden. Fühle mich gleich viel besser!!! Die Allergene sollen bloß kommen - denen zeige ich dann, wo vorne und hinten ist!
    Nochmals danke.
    lg
    Aura
    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Forenlegende

Standard

Mein IgE war vor 1,5 Jahren bei ~10.000, Dezember 2009 und letzte Woche bei ~2000. Höchster gemessener Wert in der Psorisol in Hersbruck war bei ~60.000. Also keine Panik!

Mir selbst ging es im Dezember deutlich schlechter als vor 1,5 Jahren, obwohl der Wert fünffach höher war. Also laß dir nix einreden.

Sonne genießen, Deutschlands 4:0 Sieg feiern, weitermachen wie bisher!
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Neuling Avatar von ruun

Standard

im januar lag mein igE wert bei 12800 und jetzt gehts mir wieder gut. also keine panik, der wert sagt nichts aus, was man eh nicht schon weiß: der körper hat eben mit allergien zu kämpfen.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber wenn das so ist, dann hat dein Arzt noch ned sooo viel gesehen.
    Meiner ist auch über 10.000....man überlebt trotzdem

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Was für einen Wert haben "Normalos" denn so?
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

<100

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hm, also < 100 hatte ich allein schon für ein Allergen (Haselnuss). Den Gesamtwert weiß ich nicht, aber sicherlich auc im 10.000er Bereich. Hatte als Kind schon so hohe Werte, aber keine Sorge, man kann trotzdem gut klarkommen. Gefährliche Allergene eben vermeiden so gut es geht, bei mir schlagen besonders Lebensmittel auf die Haut.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Also ich hatte als Gesamt-IgE irgendwas an der 5000er-Grenze, und mein Arzt hat auch gemeint, dass er zwar schon von so hohen und höheren Werten gehört, sie aber noch nie gesehen hat. Ich hatte auch bei allergischen Schocks schon Werte in die Richtung, ich glaube bei 6000. ich denk, es kommt auch total drauf an, wie viel der eigene Körper da aushält...
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Ich habe letzte Woche das komplette Programm einer Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Dabei sind auch meine Blutwerte gemessen worden (IgE-Wert muss man ja immer extra anfordern).
    Letztes Jahr hatte ich noch 8.000. Diesesmal wurden 5.000 gemessen. Und der Doc hat immer noch ganz verwundert geschaut und den Kopf geschüttelt.

Lesezeichen