Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Allergie auf Schwarz?...

Stammgast

Standard

So einen Allergiepass sollte ich mir auch mal besorgen. Neu gekaufte Wäsche wasche ich allerdings jedes mal vor dem ersten Tragen.

Jane Doe, du trägst kein rot? Schade eigentlich.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Nur auf dem Kopf.

Und den Pass kriegste normal, wenn du den Test gemacht hast, damit du auch weißt worauf du reagierst - wenn nich ma beim Dermatologen nachfragen, der muss dir ja weitere Informationen geben können zu deiner Allergie.

Eigentlich kriegst du den auch bei jedem anderen Arzt und es steht drauf man solle ihn immer bei sich tragen zum Beispiel im Falle eines Unfalls (was ja bei mir jetzt nicht so schlimm wäre das schlimmste wäre ich könnte wieder nen Schub bekommen aber es soll ja Leute geben die haben so eine starke Allergie auf ein Mittel, dass sie Atemprobleme und so bekommen) Von daher wundert es mich gerade, dass du keinen hast.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Stammgast

Standard

Hi!

Den Test wollte meine Hautäztin bisher nicht machen, weil meine Haut zu irritiert sei.

Werde da aber dranbleiben und auch so einen Test machen.

Grüße
    Steve

P.S. Das Singletreffen findet wohl nicht statt. Deinen Freundinnen musst du wohl absagen.

Gelegenheitsposter

Standard

Ich kann das bestätigen. Seit ich schwarze Kleidung meide, ist meine Haut besser geworden.

Getestet habe ich das nochmal beim Tragen einer schwarzen Strumpfhose und habe am Bund direkt wieder rote Flecken bekommen. - Echt schade, ich hab gern schwarz getragen.

LG
    Shadow

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Rote Farbstoffe im Essen sollte ich immer meiden, aber das ist ja sicher ein anderer Stoff?

Eine Arzthelferin meinte mal zu mir das es kein Wunder ist das ich so aussehe, wenn ich gesund werden will soll ich keine schwarzen Sachen anziehen.

Von schwarz bin ich mittlerweile weg, dafür viel braun. Ob das besser ist?
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Stammgast

Standard

Ob du gegen braune Farbstoffe oder ihre Bestandteile allergisch bist, kann vielleicht der Hautarzt testen.

Aber allgemein gilt_

Je dunkler der Stoff, desto mehr Farbstoffe, desto mehr potentielle Allergene und potentielle toxische Reaktionen.

Je weniger Farbstoffe, desto weniger potentielle Allergene und desto weniger potentielle toxische Reaktionen.

Für Säuglinge und Kleinkinder wird deshalb eigentlich immer helle Babywäsche empfohlen, am besten als ungefärbte Bioware, mehrfach vorgewaschen, oder Secound hand-Ware, weil das für empfindliche Haut am verträglichsten ist. Das gilt nun im Prinzip auch für die empfindliche Neuro-Haut.

Ich höre schon den Aufschrei aller Leser - aber so sind nun mal die Tatsachen. Was der Einzelne draus macht, ist ihm selbst überlassen. Auf jeden Fall sollte man frischgekaufte Kleidungsstücke so lange vorwaschen, bis sie nicht mehr stark ausbluten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12