Also bei mir haben Pricktests noch nix ausgelöst. Außerdem sind sie immer noch die aussagekräftigsten Tests, die von Krankenkassen bezahlt werden. RASTs sollen ja auch nicht so aussagekräftig sein.
hallöle,
mein heilpraktiker meinte, pricktests können allergien auf die getesteten stoffe auslösen. ca. 6 wochen nach dem test ginge es los.
ich kann mir schon vorstellen, dass da etwas dran ist.
ich denke, es verhält sich damit ähnlich, wie mit impfungen, die bekanntlich auch allergien und neurodermitisschübe auslösen können.
wäre sowohl mit impfungen als auch mit pricktests auf jeden fall vorsichtig, zumal letzteres sowieso nicht besonders aussagekräftig ist und die betroffenen dazu veranlasst, sich allergien einzureden, die sie möglicherweise gar nicht haben! (spreche aus erfahrung)
was habt ihr so für erfahrungen mit solchen tests gemacht?
sei du selbst die veränderung, die du dir wünschst für diese welt
Also bei mir haben Pricktests noch nix ausgelöst. Außerdem sind sie immer noch die aussagekräftigsten Tests, die von Krankenkassen bezahlt werden. RASTs sollen ja auch nicht so aussagekräftig sein.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Hallo,
hier gibts schon 2 Threads zum Thema Pricktests:
http://www.neurodermitisportal.de/ne...test-t898.html
http://www.neurodermitisportal.de/ne...sten-t872.html
Dass sie Allergien auslösen können, war mir aber bisher nicht bekannt...
Gruß, Helene
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Hallo,
also ich muss sagen, ich glaube die Erfahrung gemacht zu haben, dass ein Prick-Test Allergien auslöst.
Bei meiner Tochter wurde im März ein Rast test gemacht. Damals waren Hausstaubmilben negativ (Rast Klasse 0) kurz danach hat der damalige Kinderarzt nen Prick test gemacht unter anderem auf Hausstaubmilben. Auch das war noch negativ.Aber Miriam hat Kontakt zu dem Milbenallergen gehabt. Dann hab ich den Kinderarzt gewechselt, wegen den ganzen Lebensmittelallergien, bin jetzt bei einer Kinderallergologin. Die Kinderallergologin hat vor einigen Wochen routinemäßig im nächsten Rast Test nochmal die Hausstaubmilben mitgetestet, und plötzlich hat meine Tochter Rast Klasse 2 auf beide Milbenarten. Wir haben jetzt Milbenundurchlässige Bettzwischenbezüge bekommen, aber ich glaube, ohne den Pricktest hätte sie nie eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt.
Und ich hab auch in einem Buch gelesen, dass Pricktests Allergien erst auslösen können. In Zukunft werde ich bei Pricktests vorsichtiger sein.
LG Antje
Hallo Antje,
es kann aber auch sein, dass die Milbenallergie erst im Bluttest erkannt wurde, im Pricktest aber nicht! Bei mir gleichen sich die Ergebnisse von Prick- und Bluttest auch nicht immer.
Gruß, Helene
Ja, das ist bei mir auch so. Beifuß hat im Prick gar nicht angeschlagen, im Rast aber schon. Der Rast wurde allerdings vorher gemacht.
Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.
Hi!
Bei mir haben im Pricktest die Gräser noch nie angeschlagen. Letzten Spätsommer bekam ich aber einen Asthmaanfall, als ich an einer Wiese vorbeikam wo ein Bauer gerade mähte (also die Pollen durch die Luft wirbelte...). Hausstaubmilben waren im Test nur ganz gering positiv, seit den Encasings habe ich aber deutlich weniger Asthmaprobleme.
Der Weisheit letzter Schluss scheint der Pricktest auch nicht zu sein, dieser Meinung war auch mein LungenFA. Mindestens genauso wichtig ist die Symptomatik der Patienten.
LG marion
If life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Lesezeichen