Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Alternative Methoden? nein danke!

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

ND kann auch viel mit der Psyche zu tun haben. Wenn jemand glaubt das ihm die Salze helfen - warum nicht?
    ja, das nennt man Placeboeffekt. Deswegen kann man aber noch lange nicht behaupten, dass Homöopathie wirklich hilft.

Außerdem ist es auch nicht erwiesen das sie NICHT helfen.
    für die gängigsten Therapien wie Homöopathie und vor allem Bioresonanz ist es erwiesen, dass sie nicht wirken. Das kann man natürlich nur mit Studien machen. Der Sinn von größeren Studien ist es zu überprüfen, ob Therapien wirklich wirken, oder ob sie nur scheinbar in Einzelfällen helfen. Die Erklärung für diese Einzelfälle können dann alles mögliche sein, bei Nd ist es z.B. so, dass sich die Krankheit oft nach einiger Zeit von ganz alleine zurück bildet.

und ich finde alternativen auszuprobieren auf jeden fall besser als sich mit kortison zu stopfen zu lassen!!
    was verstehst du dadrunter? Innerlich ist Kortison auf längere Sicht nicht gut und muss heute auch nicht mehr sein. Äusserlich ist Kortison dagegen sehr sinnvoll.

Grünschnabel

Standard

Äusserlich ist Kortison dagegen sehr sinnvoll.
    es kann schon sein das Kortison äußerlich gut ist. - ABER : auch nur auf kurze sicht!!!!

Es ist erwiesen das Kortison auch äußerlich angewendet negative folgen für dich haut hat. Es verdünnert die Haut und macht sie somit noch verletzlicher.

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Es gibt verschiedene Kortikoide. Die neueren (z.B. in Dermatop oder Hydrokortison) haben praktisch keine Nebenwirkungen.

Ich nehme Dermatop und stärkere Salben jetzt seid ca. 4 Jahren durchgehend und habe keine Nebenwirkungen. Und damit bin ich laut Studien auch keine Ausnahme.

Grünschnabel

Standard

Ich nehme Dermatop und stärkere Salben jetzt seid ca. 4 Jahren durchgehend und habe keine Nebenwirkungen. Und damit bin ich laut Studien auch keine Ausnahme.
    wenn ich einen ganz starken schub habe verwende ich auch Dermatop aber bei mir fühlt sich die haut danach wie seidenpapier an

Neuling

Standard ozon

edit

Forenlegende

Standard

wenn ich einen ganz starken schub habe verwende ich auch Dermatop aber bei mir fühlt sich die haut danach wie seidenpapier an [/quote]

Und wie fühlt sich die Haut während des ganz starken Schubs an??? :mrgreen:
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Sarah Beitrag anzeigen
    Weil keiner Kohle dran verdienen würde. Homöopathische Medikamente sind grundsätzlich billig.
    sorry, aber das ist völliger Blödsinn.
    1. Ist Homöopathie ein Milliardengeschäft, hinter dem ebenfalls eine big Pharma-Industry & Lobby steckt. Schon mal eine Firma wie Heel von innen gesehen? Dort sieht es genauso aus wie in jeder x-beliebigen "bösen Medikamenten-Firma"
    2: Homöopathische Medikamente billig? Soll das ein Witz sein. Eine nicht mehr nachweisbare Verdünnung von irgendeinem Pflanzenextrakt kostet - in Zucker oder Alkohol gelöst - ab ca 5 Euro - nach oben hin fast offen. Die Gewinnspanne ist riesig! Zumal
    3. Die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln (dazu zählt im Prinzip auch die Homöopathie) keine klinischen Studen durchführen müssen, die über Jahre dauern und super teuer sind.

Gelegenheitsposter

Standard Homöopathie

für den einen oder anderen ganz interessant und
    vielleicht lieber das geld in einen schönen urlaub am meer zu investieren

http://www.spiegel.tv/#/filme/homoeopathie/

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von tropfen Beitrag anzeigen
    für den einen oder anderen ganz interessant und
    vielleicht lieber das geld in einen schönen urlaub am meer zu investieren

SPIEGEL.TV - Web-TV der SPIEGEL Gruppe
    Oh Mann, das is echt zu krass. Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, warum ich das damals selbst ausprobiert hab, wohl nur, weil man doch immer wieder Erfolgsgeschichten hört. Ich als Physiker würde schon gern wissen welche "Informationen" da an die Zuckermoleküle abgegeben werden sollen
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Gelegenheitsposter

Standard

in der not nimmt man irgendwie alles mit. das beste ist ja immer, wenn es ein
    schulmediziner noch nebenbei mit anbietet

Forenlegende

Standard

Den Thread hab ich ja damals eröffnet, wie grad selber sehe.
    Muss aber zugeben, dass ich nach nun jahrelanger Dauerneuro meine schwarz-weiß-Meinung zum Thema alternative Medizin abgelegt habe.
    Inzwischen bin ich der Meinung "wer heilt hat recht"

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    692

Standard

Zitat Zitat von Aida
    ... dass ich nach nun jahrelanger Dauerneuro meine schwarz-weiß-Meinung zum Thema alternative Medizin abgelegt habe.
    Ich glaube, das ist eine gute und richtige Einstellung. Selbst wenn man von einer Richtung mehr überzeugt ist, finde ich es sehr wichtig, nicht vor anderen Möglichkeiten die Augen zuzumachen, nur weil sie der vermeintlich falschen Richtung angehören. Man nimmt sich damit selbst Chancen.
    Aus allem für sich das beste herausziehen und danach entscheiden, damit kommt man vermutlich am weitesten
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Den Thread hab ich ja damals eröffnet, wie grad selber sehe.
    Muss aber zugeben, dass ich nach nun jahrelanger Dauerneuro meine schwarz-weiß-Meinung zum Thema alternative Medizin abgelegt habe.
    guckst Du hier:

Wer heilt hat Recht

Neuling

Standard

Hallo,
    also vor 2,5 Jahren hatte ich damals einen ganz starken Schub... Es half fast nicht mehr die Haut war so schlimm, aber Kortison wollt ich auf keinen Fall mehr da ich vorher schon einen Entzug hatte und jetzt wieder kurz vor einem Stand. Hab eine gute Heilpraktikerin gefunden von der viele sagten sie kann einem gut helfen, war finanziell auch völlig im normalen Rahmen. Wie auch bei vielen anderen Therapien brauch man etwas Gedult bis man große Erfolge sehen kann! Es wurde ein bisschen besser - es wurde schlechter - besser - schlechter - schlechter und nochmal schlechter diese Spielchen zog sich ungefähr über einerhalb Jahre so hin bis ich wieder vor einem Hautzustand wie am Anfang stand!

Ich persönlich kann auch sagen das mir die Therapien in der Richtung wenig bis gar nichts gebracht haben! Kann auch nicht bestätigen das die kurzzeitigen Verbesserungen auf die Mittel zurück zuführen waren. Auch wenn man daran glaubt oder nicht... es muss sich jeder einfach seine eigene Meinung darüber bilden!

Das einzige was ich Hilfreich fand sie hatte viele Weiterbildungen in Richtung Psyche, dass hat mir ein bisschen geholfen vorallem darin mit der Krankheit besser umzugehen und damit leben zu können!

Liebe Grüße:)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12