![]() |
| |||||||
| Alternative Methoden Homöopathie, Schüssler-Salze, pflanzliche Mittel, Fische |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 23.05.2009
![]() | Hallo, ich habe dieses Forum über Google gefunden. Weil ich Menschen suche die Interesse an unsere Garra Rufa's haben. Und zwar geht es um folgendes: Mein Mann hat seit längerer Zeit eine Schuppenflechte am Fuß, egal welche Salbe er benutzt hat, half diese nur für kurze Zeit. Dann haben wir einen Bericht im Fernsehen gesehen, der über die Therapie mit Doktorfischen bei Schuppenflechten und Neurodermitis gehandelt hat. Die Therapie im Fernsehen schilderte von wirklich guten Erfolgen. Auch bei meinen Mann hat die Therapie wahre "Wunder" bewirkt. Er mußte seinen Fuß nicht mehr mit irgendwelchen Creme's behandeln. Jeden Abend hat er seinen Fuß eine halbe Stunde in das Becken mit den Garra Rufa's gehalten und die Haut war danach samtweich. Wir haben die Fische aus Dänemark von einem Züchter, der selbst stark an Neurodermitis erkrankt war und seit 15 Jahren sich erfolgreich damit behandelt und mit den Fischen den skandinavischen Bereich abdeckt. In Schweden und Dänemark ist diese Therapie anerkannt. Uns ist sogar eine Nachzüchtung erfolgreich gelungen. Nun ist mein Mann in Ausland versetzt worden, sodass wir die Fische nicht mitnehmen können :(. Ich suche auf diesem Weg, Menschen die ein gesundheitliches Interesse an den Fischen haben. Vielleicht ist dieses ja mal eine Alternative. Viele sonnige Grüße sunny007 |
| | |
| Werbepause |
| | #2 (permalink) |
| wohnt hier | Doktorfisch nicht gleich Knabberfisch (anklicken um den Unterschied zu sehen) Hmmm also ich hab ja schon oft gehört, dass das helfen soll... ich weiß nur nicht worin genau das begründet ist - einfach darin, dass die die "alte kaputte Haut" weg machen? Es muss ja aber net unbedingt gute Haut nachkommen. Und was ist mit den nässenden Stellen da können die Fische ja auch nix machen.... Und ich stells mir voll kitzelig vor. Ist das so?
__________________ Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk. |
| | |
| | #3 (permalink) |
![]() | stimmt, ;), Doktorfische sind andere. Ich meine die Garra Rufa's. Soviel ich weiß, (und auch aus Internetrecherchen herausbekommen habe) lassen diese kleine Tierchen ein Sekret auf der Haut zurück das die Haut abheilen läßt. Es ist nie eine 100% Heilung da, aber die Haut ist wesentlich entspannter und juckt nicht mehr. Wie bei allen natürlcihen Heilmittel muß man "am Ball" bleiben und Besserung wird nach und nach Sicht- und fühlbar. Definitiv ist es so, das man nach einer kurzen Behandlung, also die Hand zum "testen" einmal ins Becken reingehalten, das Gefül hat, das die Haut viel weicher ist. Es fühlt sich wie die rauhe Zunge einer Katze an. Wenn man sehr empfindlich ist (wie ich am Fuß :)) bedarf das schon eine Überwindung, aber es ist total Entspannend. Hier ist ein Link zu einem Erfahrungsbericht : Garra Rufa | Ichthyotherapie durch Knabberfische bei Psoriasis Schuppenflechte Neurodermitis Fischtherapie Behandlung LG Sunny007 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wohnt hier Registriert seit: 31.08.2008
![]() | Ganz ehrlich, mich würde das total interessieren. Die vorher-nachher-Bilder sind auch sehr beeindruckend. Auf meiner Kur waren viele, die Schuppenflechte hatten, da hat eine das schon irgendwo in der Türkei mal ausprobiert...die war ganz begeistert. Leider habe ich kein Aquarium, weshalb ich Fische gar nicht bei mir zu Hause halten könnte. Aber wenn wir schon mal bei dem Thema sind: weiß jemand einen Ort in Bayern oder im nahen Tiroler Raum, wo man das mal versuchen könnte? Gruß, Aida |
| | |
| | #5 (permalink) |
![]() | Hallo, leider kenne ich mich in Bayern weniger aus, komme mehr von der dänischen Grenze. Aber hast Du es mal mit "Googeln" versucht. Es gibt unendlich viele Einträge . Ich habe einfach mal unter "Garra rufa therapie" gegoogelt und ein Therapiezentrum gefunden die eine Therapie mit den kleinen Fischen anbieten. Hier der Link: Garra Rufa-Therapie | Das Erlenbach | Hotel | Restaurant, Ferien, Golf LG Sunny007 PS. Ich gebe die Fische komplett ab, also mit Aquarium, Aufzuchtbecken etc. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 05.06.2009
![]() | Hallo, mein Lebensgefährte meinte diese Woche auch, ob wir uns nicht mal solche Fische zulegen sollten. Wir haben zwar etliche Terrarien ob da jetzt noch ein Aquarium im Raum steht, dass macht den Bock nicht fett. Wie sind denn so die Haltungsbedingungen der Fische? Salz oder Süßwasser? LG Ladi77 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.10.2008
![]() | Jo auf jeden Fall im Süßwasser. Hatte am Fr ein Beratungsgespräch in Wien, mit einem Arzt in Wien. War eher unseriös (gebrochenes deutsch, Kette neben mir geraucht). So eine Therapie kostet für 4 Wochen 2500€ aber er meinte Krankenkasse in OÖ zahlt das. (glaub ich zwar nicht, aber gut). Der macht aber auch nix anderes als die Becken zur Verfügung stellen, "Untersuchungen" und nach jedem Bad eine kurze Bestrahlung. Spiel mit dem Gedanken mir die Fische selber zu kaufen (Inet), kommt auf jeden Fall VIEL billiger....und helfen solls ja ganz gut. lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
Neurodermitisportal.de versteht sich als freie Community für Menschen die unter dem atopischen Ekzem - im Volksmund Neurodermitis leiden.