Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Farblichttherapie bei Neurodermitis

  1. #1
    Forenlegende Avatar von Cookie67
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.282

    Standard Farblichttherapie bei Neurodermitis



    Die Therapie mit Licht und Farbe nimmt ihren Platz zugleich in der Informations- und in der Energiemedizin ein. Diese Eigenschaft beruht darauf, dass Licht zugleich der Träger von Energie in Form von „Photonen“ ist, als auch von „Information“, weil es sich in bestimmten Wellen (Frequenzen) im Raum ausbreitet.

    Farblichtherapie alleine kann eine Neurodermitis sicherlich nicht „heilen“. Sie sollte im Rahmen eines ganzheitlichen Therapiekonzeptes angewendet werden, das auch Faktoren wie: psychologische Hygiene, Ernährungsgewohnheiten, toxische Belastungen etc. mit einbezieht.

    Informationen von Sonja Kohn zur „Farblichttherapie bei Neurodermitis“ , gibt es auch zum „Hören“:

    YouTube - ‪Kanal von NaturHeiltHannover‬‏

    Farblichttherapie bei Neurodermitis

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    hab es mal ins richtige Unterforum geschoben...

    kurz zum Inhalt:
    was für ein esoterischer quatsch...

  3. #3
    Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Beiträge
    692

    Standard

    Ach, als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen.
    Ich denke, unterstützend können solche Methoden durchaus eingesetzt werden. Nur muß man sich davor hüten, allein durch derartige Methoden eine Besserung erreichen zu wollen, da ist Frust vorprogrammiert. Neben einer angemessenen medizinischen Behandlung der Haut auch derartige "alternative" Methoden einsetzen - warum nicht.
    Die positive Wirkung verschiedenener Farben auf die Psyche hat sicher jeder schon mal erlebt. Wohlgefühl, gleich aus welchem Grund, kann sich auch positiv auf die Haut auswirken.
    Aber viel mehr darf man davon sicher nicht erwarten
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

  4. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Ach, ganz als Schwachsinn würd ichs auch nicht abstempeln.
    Ich hab z.B. seit einigen Monaten einen LED-Duschkopf, d.h. ich dusche "farbig"
    Da beginnt der Tag gleich anders, ehrlich
    Hat was von "Seele streicheln".
    Grüßle,
    Aida

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    dass Farben schön sind bestreite ich ja auch nicht. Aber sie heilen nicht.. und erst recht nicht wegen:
    Diese Eigenschaft beruht darauf, dass Licht zugleich der Träger von Energie in Form von „Photonen“ ist, als auch von „Information“, weil es sich in bestimmten Wellen (Frequenzen) im Raum ausbreitet.
    Das ist einfach nur quatsch... das gleiche trifft auch auf Röntgen und Gammastrahlung zu. Aber irgendwie heilt Röntgenstrahlung normalerweise eher von nichts.
    Mir ist es immer schon sehr unsympatisch wenn man Leuten Lügen verkaufen will um irgendeine abgedrehte Theorie für Leien plausibel scheinen zu lassen. Und genau das wird hier halt gemacht.

  6. #6
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Dann heilt mich meine Nachttischlampe ja auch, die sendet nämlich auch gaaaanz viele gesunde Photonen aus
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

  7. #7
    Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Beiträge
    692

    Standard

    Im Grunde gebe ich Dir ja recht, nabla, Heilung würde ich dem Ganzen ja auch absprechen.

    Aber ich denke eben auch, daß Farben, über ihre bloße Schönheit hinaus, eine positive Wirkung auf die Psyche haben können und damit indirekt auch auf den Körper. Positiv gestimmt, egal eigentlich wodurch, kann man viele Dinge lockerer nehmen.

    Und - hast Du schon mal eine Juck- und Kratzattacke in einem rot gestrichnenen oder möblierten Raum gehabt ? Ich sag Dir, da spürt man den Juckreiz doppelt und dreifach. Bei einer Bekannten ging´s mir mal so. Erst als ich den Raum verlassen hatte, ging´s allmählich besser. Im Nachhinein habe ich mir damals überlegt, ob es in einem Raum mit kühlen Farben ähnlich heftig gewesen wäre. Natürlich ist das schwer zu sagen, aber ich glaube fast, mir wäre es nicht ganz so mies gegangen.
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

  8. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Zitat Zitat von nabla Beitrag anzeigen
    dass Farben schön sind bestreite ich ja auch nicht. Aber sie heilen nicht.. .
    Hat ja auch keiner behauptet

  9. #9
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    64

    Standard Links und Lieratur zum Thema

    Fritz-Albert Popp Institut by Quantica Marketing GmbH - Regulationsdiagnose RD 144, Biophotonik, Lebensmittelqualittsanalyse, Wasseranalyse, Biophotonen, Biophysik
    home
    Marco Bischof: "Biophotonen das Licht in unseren Zellen"
    Niels Ryberg Finsen: "Über die Bedeutung der chemischen Strahlen des Lichtes für Medicin und Biologie: Drei Abhandlungen"
    Raphael Nogier: "Einführung in die Aurikulomedizin" (kutane Photoperzeption)

  10. #10
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    64

  11. #11
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    64

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    hierbei geht es um etwas völlig anderes..

    Das ist die "Dermodyn Lichtimpfung". Da gibts hier auch schon Diskussionen zu, hat aber überhaupt nichts mit den "Biophotonen" zu tun.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32