Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Leinsamen

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Leinsamen

BZ: Die Heilpflanze des Monats Juli eigne sich hervorragend zur Herstellung eines Hauttonikums und passe gut in die Reiseapotheke, kündigen Sie an, verraten Sie jetzt, wie sie heißt?

Dziedzina-Langrock: Gemeint ist der Leinsamen. Lein lindert Juckreiz trockener Haut, wirkt übrigens auch bei Neurodermitis wunderbar.

Efringen-Kirchen: "Die Wiesenapotheke ist für jeden da" - badische-zeitung.de

Grünschnabel Avatar von Minzgruen

Standard

Das stimmt! Meine Heilpraktikerin hat's mir jedenfalls empfohlen und ich hab' auch zur Zeit welche Zuhause. Im Moment benutze ich sie nicht mehr regelmäßig, aber man merkte schon, dass sie beruhigen! Ich hab' mir vereinzelt auch Leinsamen-Tee gekocht (: Mit Honig!
    http://i42.tinypic.com/30jhdf8.jpg
    "Funkelnde Wassertropfen erhöhen die Schönheit, sagt man doch, nicht wahr?"

Stammgast

Standard

LeinÖL enthält sehr viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren, sogar mehr Omega-3-Fettsäuren als fetter Seefisch, und andere für die Gesundheit wichtige Substanzen.

Ich habe deshalb damit angefangen, regelmäßig Leinöl zu mir zu nehmen. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich finde nussartig und ganz lecker (viiiel besser als Fischölgeschmack), aber der Rest meiner Familie mag es nicht so gerne. Wichtig ist auch zu wissen, dass das Leinöl relativ rasch rverdirbt und deshalb kühl aufbewahrt werden und zügig verbraucht werden muss.

Standard

Maia, wie lange nimmst du das Leinöl schon ein? Hat es Auswirkungen auf deine Neuro?

Stammgast

Standard

@ Maia: Ich nehme das von Dr. Budwig: Ist zwar teurer, schmeckt aber sehr lecker.
    Im Reformhaus riet man mir explizit dazu, weil die anderen Leinöle eher muffiger schmecken und meist nicht gemocht werden.
    Eine Flasche mit ca. 250 ml hält bei mir locker 2 Monate und kostet knapp 10,- Euro.

@ Cookie: Ich persönlich nehme es schon paar Monate, regelmäßig.
    Eine direkte Wirkung auf die Neuro habe ich nicht gesehen, nein.
    Aber ich lebe auch nicht nur für die Neuro (d.h. ich richte mein Leben nicht nur nach der Neuro aus), sondern ich verfolge mittlerweile eher den Gedanken, wie ich meinem gesamten Körper helfen kann, gescheit funktionieren zu können. Und da wird z.B. Leinöl sehr in Bezug auf Omega-3-Fettsäuren empfohlen.
    Ich trinke aber ja auch die Cellagon-Säfte, da sind auch schon Öle drin, die jeweils reich an Omega-3 und Omega-6 sind. Deswegen nehme ich das Leinöl nicht mehr täglich, ich mische halt etwas.

Standard

Sisal, die Idee mit dem gesamten Körper finde ich gut. Treibst du auch Sport?

Irgendwann werde ich mir mal einen Drink aus Gemüse- und Obstsäften mit RechtsRegulat, Aloe- Vera- Honig- Drink, Leinsamen, grüne Smoothies, Bifidobakterien, E.Coli, Zink, Vitamin C und D, Schwarzkümmelöl, Leinöl mit Omega-X-Fettsäuren mixen und vier Wochen lang jeden Tag trinken.
    Und wehe ich werde die Neuro nicht los ...

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Irgendwann werde ich mir mal einen Drink aus Gemüse- und Obstsäften mit RechtsRegulat, Aloe- Vera- Honig- Drink, Leinsamen, grüne Smoothies, Bifidobakterien, E.Coli, Zink, Vitamin C und D, Schwarzkümmelöl, Leinöl mit Omega-X-Fettsäuren mixen und vier Wochen lang jeden Tag trinken.
    ...Lavendel, Cookie... vergiss den Lavendel nicht...

Standard

Zum Glück denkst du mit marlen!

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Irgendwann werde ich mir mal ...
    pfffft - "irgendwann"..... was Du heute kannst besorgen...
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast

Standard

Sisal, die Idee mit dem gesamten Körper finde ich gut. Treibst du auch Sport?
    Jain, ich bewege mich schon viel (logisch mit Hund, Haus und Garten), aber ich möchte es unbedingt wieder steigern, wo meine Haut es nun wieder zulässt.

Vergiss Cellagon nicht

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Sisal Beitrag anzeigen

Vergiss Cellagon nicht
    @Cookie

Ja und denk vor allem an ausreichend Fanatismus, dann klappts auch mit der Wunderheilung

Standard

Aber hallo - bevor du nicht bei Nacht einen Tanz um die Mixtur gedreht hast und du mit ein paar Voodoo-Sprüchen die Mixtur angepriesen hast, würde ich den Drink nicht anfassen wollen.

Forenlegende

Standard

Aber hallo - bevor du nicht bei Nacht einen Tanz um die Mixtur gedreht hast und du mit ein paar Voodoo-Sprüchen die Mixtur angepriesen hast, würde ich den Drink nicht anfassen wollen.
    Ich denke ja nicht mal dran, nur irgendein Räucherstäbchen abzubrennen, so lang Du mich ned fragst, ob wir zusammen zu dem Wunderguru nach Zürich fahren
    Jawohl! *schmoll

Standard

Oh Mann - ich hätte meinen rechten kleinen Finger verwettet, dass ich die Antwort auf die Zürichreise kenne.

Forenlegende

Standard

Oh Mann - ich hätte meinen rechten kleinen Finger verwettet, dass ich die Antwort auf die Zürichreise kenne.

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    @Cookie

Ja und denk vor allem an ausreichend Fanatismus, dann klappts auch mit der Wunderheilung
    Ja, ich freue mich, dass ich mich für Sachen begeistern kann, die mir sogar zu wesentlich besserem Leben führen. Immerhin brauche ich kein Kortison mehr, weder innerlich noch äußerlich - und es geht meiner Haut ohne Kortison besser, als je zuvor, als ich meiner Haut Kortison gab.
    Ich muss überhaupt nicht mehr cremen und das trotz kaltem Wetter, meine Haut feuchtet von selbst nach. Da bin ich gern "fanatisch"!

Standard

Mit Fanatismus war wohl eher ich gemeint.
    Und wir wissen jetzt sicherlich alle, dass es dir gut geht. Schön für dich!

Forenlegende

Standard

Mit Fanatismus war wohl eher ich gemeint.
    Stimmt, Du warst auch angesprochen....aber manche Leute müssen sich halt immer krampfhaft in den Vordergrund drängen

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Stimmt, Du warst auch angesprochen....aber manche Leute müssen sich halt immer krampfhaft in den Vordergrund drängen
    Tut mir leid, ich hatte es mißverstanden, dass Du wieder einmal mich meinst...
    Ich muss mich nicht in den Vordergrund drängen, das brauch ich nicht, komme auch so gut klar!

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Meine Lieben,
    habe herzhaft gelacht, aber bitte - hier gehts um Leinsamen ;)
    Die lustige Runde kann gerne in einem neuen Thread fort geführt werden :)
    Gruß die liebe Sandra

Lesezeichen