Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neurodermitis + Kinesiologie

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Helene
    Das war dann wohl ich Ich hab "schlechte" angeklickt, weil ich es eben als Schwachsinn empfunden hab. Es kam zwar bei den Lebensmitteln Milch raus, was sich dann später in nem IgG4-Test bestätigt hat.
    ...
    Es waren also nicht direkt schlechte Erfahrungen, dass mir das irgendwie geschadet hätte, aber gute halt scho gleich überhaupt nicht.
    das geht mir jetzt nicht ganz auf... hats nun Milch gezeigt oder nicht ?
    und trotzdem "Schwachsinn"? :wink: aber danke für Deine Antwort. :)

Ich glaube egal welche Medizin ob Alternativ- oder Schulmedizin...wenn man sich nicht an das komplette Programm haltet kanns nicht klappen... Interessanterweise half mir die Kombination aus beidem und ich bin sehr dankbar dafür...Desshalb "bekämpfe" ich die Informationen die nur subjektiv in eine Richtung gehen...denn wie gesagt es gibt leider bis anhin kein alleiniges Heilmittel für ND.

Zitat Zitat von regina24455
    ... Ich finde es schade dass in der heutigen Zeit die Medizin noch nicht so weit ist. Genau das ist bei mir auch das Problem, ich habe zb. Candida, das die Ärzte nicht einmal bei ihrem Studium dabei haben......
    mhhh spannend wieviele Ähnlichkeiten alle diese Immunsystem-Krankheiten aufweisen, oder fällt das nur mir auf? ist es einfacher zu fragen was Ihr noch nicht alles ausprobiert habt?

LG
    "Man löst keine Probleme, indem man sie aufs Eis legt."

Winston Churchill (1874-1965)

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Zitat Zitat von charly
    ...denn wie gesagt es gibt leider bis anhin kein alleiniges Heilmittel für ND.
    Nur um es korrekt auszudrücken: Es gibt KEIN Heilmittel für ND.
    Du kannst zwar die Symptome lindern, aber die Krankheit bleibt.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

regina24455
    Gast

Standard

ist es einfacher zu fragen was Ihr noch nicht alles ausprobiert habt?
    Ja, eigentlich schon ;)

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von charly
    Zitat Zitat von Helene
    Das war dann wohl ich Ich hab "schlechte" angeklickt, weil ich es eben als Schwachsinn empfunden hab. Es kam zwar bei den Lebensmitteln Milch raus, was sich dann später in nem IgG4-Test bestätigt hat.
    ...
    Es waren also nicht direkt schlechte Erfahrungen, dass mir das irgendwie geschadet hätte, aber gute halt scho gleich überhaupt nicht.
    das geht mir jetzt nicht ganz auf... hats nun Milch gezeigt oder nicht ?
    und trotzdem "Schwachsinn"? :wink: aber danke für Deine Antwort. :)
    Ja meine Kinesiologin (eigentlich Homöopathin) hat die Milchallergie diagnostiziert, und das hat der Test später bestätigt. Da ich aber von der Milch nix merke, und es mir bei Weglassen auch nicht besser geht, bringt mir das alles nix. Sie war halt vielleicht einfach gut im Raten, Milchallergie bei Neurodermitikern ist ja nicht so selten.
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

"Kinesiologie ist eine Methode, um mit dem eigenen Bewusstsein und dem Körper Kontakt aufzunehmen", erklärt Axel Swoboda. "Es ist eine ganzheitliche Betrachtung; ich bekämpfe also nicht ein Symptom, sondern versuche eine Ursache dafür zu finden." Ein Muskeltest soll herausfinden welcher Muskel schwach oder stark ist, und damit die Ursache der gesundheitlichen Probleme anzeigen. Die Therapie ist - je nach Symptom - unterschiedlich: Akupressur, Klopftechniken oder Meridiantherapie (in der traditionellen chinesischen Medizin sind Meridiane Kanäle im Körper, durch die Lebensenergie fließt) sind nur einige Möglichkeiten. Wirksam ist die Kinesiologie bei vielen gesundheitlichen Problemen, etwa Allergien, Neurodermitis, Stress und Schmerzen jeglicher Art. "Alles, was ich erlebt habe, speichert sich im Zellgedächtnis", erklärt Swoboda und erklärt dies am Beispiel des Kindes, das auf die heiße Herdplatte fasst und sich verbrennt: "Das prägt sich ein, und das Kind wird wohl sein Leben lang keine heiße Herdplatte mehr anfassen." Die Kinesiologie sucht nach Energieblockaden und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

STUTTGARTER WOCHENBLATT | "Wer heilt, hat recht"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12