nachdem ich mich jetzt seid November mit einer dicken Erkältung nach der anderen rumärgere, habe ich mich vor ein par Wochen überreden lassen mal zusätzlich Vitamine zu schlucken. Zum einen Vitamin C Brausetabletten und dazu noch eine Multivitaminpille ( incl. Mineralstoffe).
Ich habe den Eindruck, dass es meiner Haut seid dem besser geht. Ok, nicht so weltbewegend, aber etwas schon. Auf jeden Fall kommt mir die Haut nicht mehr so trocken vor.
Kann das echt von dem Zink kommen? Eigentlich ist in der Pille auch gar nicht so viel Zink. 5 mg in Form von Zinkoxid...also das billigste vom billigen...
Bin auf das Thema gestoßen, als ich auf einer anderen Seite auch nochmal gelesen hatte, dass ein Zinkmangel zum einen sehr verbreitet ist und dann auch noch Ekzeme auslösen kann.
Ich überlege deswegen mir mal vernünftige Zink Pillen in der Apotheke zu hohlen. Habe bis jetzt (im Internet) aber nur 10 mg und 15 mg gefunden und befürchte, dass das zu viel sein könnte.
Kennt sich da jemand (z.B.=Hanyou...) aus? Könnte diese Dosis schon ungesund sein, wenn man vllt doch keinen Zinkmangel hatte?
Stimmt es eigentlich, dass Allergiker, Hautkranke und andere Kranke wirklich mehr Zink benötigen? Dann müssten wir doch alle einen Zinkmangel haben. Über die normale Ernährung lässt sich der normale Bedarf ja grade so abdecken.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen