gut, dass ich paracetamol nie nehme, weil es bei mir nicht wirkt :wink:
Hier, lest euch das mal durch:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8827-2008-09-17.html
gut, dass ich paracetamol nie nehme, weil es bei mir nicht wirkt :wink:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Also Paracetamol scheint wirklich kein gutes Medikament zu sein, ständig hört man von irgendwelchen Nebenwirkungen. :? Habe schon einmal gelesen, dass Paracetamol zu Leberversagen führen kann und jetzt erhöht es auch noch das Asthmarisiko.
Ich nehme das Medikament zum Glück auch nicht!
Paracetamol gibts für uns auch nicht, das schadet mehr als es nutzt, wenns denn überhaupt nützt. Uns hilft durch die Bank Ibuprofen besser. Wobei es natürlich am besten ist, wenn man nichts von alldem nehmen muss.
Noch was passendes zum Thema: wenn man schon an Asthma leidet sollte man ebenso kein ASS einnehmen weil dies zum Asthmaanfall führen kann.
Die ganze Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz & die ganze Schönheit des Lebens setzt sich aus Licht & Schatten zusammen.
Mit Paracetamol oder ASS hab ich keine Probleme, abgesehen davon, daß ASS die gleiche Wirkung bei mir hat, wenn ich es ins Klo schütte. *g*
Ich hab mir letztens schlimm in den Finger geschnitten und so böse Schmerzen, daß ich Tropfen von meinem Freund nahm, der wegen etlicher Probleme Tilidin/Valoron da hatte. Ich bin fast gefreckt. Und weil ich's wissen wollte bei einem zweiten Versuch das Gleiche... ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. :(
Wenn mal was ist, nehm ich auch Ibu.
.
UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
.
Der folgende Artikel ist auch nicht beruhigender:
Schwere Nebenwirkungen: Paracetamol in hohen Dosen nur noch auf Rezept - Nachrichten Wissenschaft - Medizin - WELT ONLINE
Wenn sich jemand mir Paracetamol das Leben nehmen möcht, dann wird die Rezeptpflichtigkeit von größeren Packungen das nicht verhindern. Ich kann doch einfach an einem Tag bei jeder Versandapotheke, die ich finden kann, mir die kleinere Packung bestellen und komme zwei Tage später auf das gleiche Ergebnis.
Lesezeichen