Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ständig Husten

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard Ständig Husten

In diesem Jahr habe ich statt Schnupfnase und Hautreaktionen auf die Pollen nur Husten. Mal ist es ein trockener Reizhusten, dann wieder mit viel Schleim. Extrem nervig, da die Hustenanfälle dann hauptsächlich in der Nacht laufen.

Hat noch jemand von Euch so eine komische Reaktion auf die Pollen in diesem Jahr?
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Hi Maria,

ich hatte dies tatsächlich auch letztes Jahr.

Wobei bei mir noch dazu kam, dass mir tiefes Einatmen richtig weh getan hat.
    Bin dann zu so einem Lungenfacharzt, der bei mir dann Asthma bronchiale diagnostiziert hat. Da bekam ich dann noch so eine Art Kortison zum einatmen und nach 1,5 Wochen war es wieder gut.

Seltsam, dieses Jahr war in der Hinsicht gar nichts.

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Huhu,

ich hatte letztes Jahr auch ganz nervigen Husten und eigentlich die selben Symptome wie Aida, das tiefe Einatmen war schwierig. Ich habe auch inhalatives Cortison (Budecort mit einer recht geringen Dosierung) bekommen, aber seehr lange. Ich glaube, fast ein Jahr. Danach hab ich beim Atmungs-Provokationstest nicht mehr reagiert, und es abgesetzt. Bisher - toi toi toi - ist auch alles soweit okay, hab zwar manchmal Husten aber das kommt glaube ich eher von einem ständigen leichten Infekt der Atemwege...

Finde auf jeden Fall, dass Asthma noch schlimmer ist, als ND. Mich persönlich hat das immer irre gemacht, nicht richtig Luft zu kriegen, weil ich da irgendwie so eine Panik bekomme, dass ich ersticken könnte. Furchtbar sowas.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Forenlegende

Standard

Ich hab das auch imemr wieder mal. Und für den Bedarfsfall ein Akutspray - Salbutamol und zum Inhalieren kleine Käpselchen - Miflonide. Wenn die Haut schlimm ist, brauch ich die Sprays weniger. Ist die Haut gut, schnauf ich schlechter, vor allem in der Nacht. ... wobei das auch sehr nachgelassen hat, seit ich die Encasings gegen Milben hab.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Lesezeichen