![]() |
| |||||||
| Dies & Das Alles was in keine andere Kategorie passt, wird hier besprochen. |
![]() |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| Grünschnabel Registriert seit: 17.01.2010
![]() | Hallo ihr lieben ich habe schuppenflechte bzw. mit verdacht auf neurodermitis und ich wollte mal hier im forum herumfragen, wie es sich bei euch mit körpergeruch verhält. Ich selbst habe nämlich den verdacht, dass meine Bromhidrosis (siehe wikipedia) vielleicht mit der schuppenflechte/ neurodermitis zusammenhängen könnte. Es würde mich freuen wenn ein paar von euch sich dazu äußern könnten, auch wenn bzw. besonders wenn sie keine auffälligkeiten bezüglich körpergeruch aufweisen. Vielen Dank im voraus Melanie |
| | |
| Werbepause |
| | #2 (permalink) |
| Fingerwundschreiber Registriert seit: 15.11.2009 Ort: Großraum Celle
![]() | Hi Samnok! Was es alles gibt Gibt es denn gar keine Therapieansätze für diese Bromhidrosis?
__________________ Der "frühe Vogel" kann mich mal! |
| | |
| | #3 (permalink) |
![]() | "therapieansätze" so direkt gibt es nicht, heißt man kann es nicht heilen, sondern verschiedene schweißhemmende oder antibakteriellle maßnahmen ergreifen (und hoffen dass irgendetwas davon hilft Aber ich könnte schwören, dass ich irgendwas mit neurodermitis und unangenehmem körpergeruch gelesen habe; dass leute die an neuro leiden insgesamt eine größere anfälligkeit gegen alle umwelteinflüsse haben und dass die ernährung irgendwie dann auch unangenehmen körpergeruch entstehen lassen kann oder so ähnlich. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich angesprochen fühlt... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| wohnt hier Registriert seit: 31.08.2008
![]() | Zitat:
Was bei mir unangenehm gerochen hat, zumindest hab ich das so empfunden, als ich großflächige, nässende Ekzeme an den Beinen hatte bzw. meine Beine waren regelrecht nass wegen der Lymphflüssigkeit und ja, das roch man. So weit ich das in Erinnerung hab leicht säuerlich, aber nicht schweißig. Als die Beine abheilten, war das Riechen auch weg. Gruß, Aida
__________________ für immer ist nicht ewig | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Chefin Admin | Hi Melanie, das einzige Mal als ich dauerhaft schlecht gerochen hab war während meinem Kortisonentzug. Da hatt ich kaum ne Stelle am Körper, die nicht offen, entzündet und nässend war. Das riecht dann halt auch nicht so toll, kanns gar net recht beschreiben wie, schlimm wars vor allem unter der Bettdecke. Hats denn bei dir wirklich mit dem Schweiß zu tun? Wie ist deine Haut gerade? Viele Grüße, Helene edit: achja, Aida hats auch schon gesagt, da war ich wohl zu langsam
__________________ Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich oder e-mail an helene[at]neurodermitisportal.de Wenn ihr ein schönes Kropfband sucht, meine Mama stellt selbst welche her, alles Unikate! Hier ihr Online-Shop: http://www.elisa-kropfbaender.de/ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 28.11.2009 Ort: Westerwald
![]() | Hallo, also erstmal möchte ich sagen das mein Mann (mit ND) nicht stärker richt als andere Männer, mir fällt kein schlimmer Geruch auf als Ehefrau Zitat:
LG Claudia | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Chefin Admin | Eeeecht? Eine Freundin von mir behauptet genau das Gegenteil. Sie schwitzt sehr seit sie mehr Sport macht, und ich schwitz fast gar net und mach auch fast keinen Sport...
__________________ Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich oder e-mail an helene[at]neurodermitisportal.de Wenn ihr ein schönes Kropfband sucht, meine Mama stellt selbst welche her, alles Unikate! Hier ihr Online-Shop: http://www.elisa-kropfbaender.de/ |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() | zu sport- spiele regelmäßig fussball... außerdem wird schwitzen auch durch das vegetative nervensystem beeinflusst. da kann es 10- haben und du schwitzt wie noch was, auch gibt es zur bromhidrose, die ich habe noch hyperhidrose= übermäßiges schwitzen. Diese letzteren leute laufen mit tellergroßen flecken unter den armen rum... aber genug dazu ... ich sehe schon dass hier niemand unter einem solchen problem leidet, aber trotzdem vielen dank für die antworten! Melanie |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: 20.02.2008
![]() | Aber eigentlich heißt es doch: NDler schwitzen wenig, denn ich las mal irgendwo ihre Talgdrüsen produzieren weniger Talg und da NDler weniger schwitzen, könne sich der wenig produzierte Talg auch nicht auf der Haut verteilen. Also so eine offene Stelle riecht schon unangenehm, wenn sie nach ein paar Tagen immer noch offen ist.
__________________ http://heikesmayer.jimdo.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bromhidrosis, körpergeruch |
| Themen-Optionen | |
| |
Neurodermitisportal.de versteht sich als freie Community für Menschen die unter dem atopischen Ekzem - im Volksmund Neurodermitis leiden.