Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: asche basis creme oder alfason basis cresa?

Grünschnabel

Frage asche basis creme oder alfason basis cresa?

Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit der Asche basis Creme und der Alfason basis cresa habt. Ich bin mir nämlich unsicher, welche davon ich besorgen soll. Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Soweit ich weiß, sind beide ohne Kortison, richtig?

Schon mal Danke im Voraus!
    Lia-Marie
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hallo Lia-Marie,

hast du ein Glück, ich kenn beide Sie sind ohne Cortison, ja, reine Pflegeprodukte. Die Asche Basis Creme nehm ich fürs Gesicht, die is sehr leicht, also eine richtige Creme. Die Alfason Basis Cresa ist dagegen, wie der Name schon sagt, eine Creme-Salbe, also eher fettig. Beide fand ich angenehm, du musst dich also entscheiden ob du eine Creme (Feuchtigkeit) oder eher eine Salbe (Fett) willst/brauchst!

Viele Grüße, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Grünschnabel

Standard Danke !

Hallo Helene!

Danke für deine Antwort! Jetzt bin ich nicht nur schlauer, sondern auch ein Stück weiter
    Mir war der Unterschied nicht klar. Wahrscheinlich brauche ich für den Körper dann eher die Alfason; die Asche basis könnte ich dann wie du fürs Gesicht nehmen.

Vielleicht gibt es in der Apotheke Proben...

Dankeschön!
    Lia-Marie
    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
    man weiß nie, was man kriegt

Stammgast

Standard

Ich finde persönlich beide schlecht... richtige Pflege ist das auch nicht... man verkleistert nur die Haut mit Paraffin, was vielleicht noch Sinn hätte, wenn man durch Okklusion besseres Eindringen von Wirkstoffen bewirken möchte... hier gibt es aber keine Wirkstoffe...
    Und so viel Geld für Wasser und etwas Paraffin auszugeben ist total sinnlos... Ich finde das ist eine Frechheit, dass die Firmen solche Produkte so teuer verkaufen... In die Entwicklung haben sie nichts investiert, da Produkte auf solcher Basis sind auf dem Markt seit Ewigkeit, und Inhaltsstoffe kosten kaum was...
    Es gibt in dieser Preisklasse viel bessere Pflegecremes, z.B. mit Nachtkerzenöl.

Stichworte

Lesezeichen