Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 203

Thema: Cremes-Datenbank

Stammgast

Standard

Ich benutze:

Siriderma-Reihe:
    1.) basische Bäder (alle 3-5 Tage für ca. 80 Min.)
    2.) Intensivcreme (bei sehr schlechten Stellen - wird aber dank guter oraler Therapie immer weniger! )
    3.) Plus+-Creme (die Basiscreme ist mir zu fettig).
    4.) Sonnencreme
    5.) Shampoo + Spülung - das Shampoo trocknet die Haare aber leider sehr aus.

Avene:
    1.) lange zeit nahm ich Triixera, vertrage es aber immer weniger (es bringt kaum noch was, ist zudem sehr fettig)
    2.) beruhigende Hautmaske, nur noch sehr selten
    3.) Thermalspray, super bei hitzigen Stellen!!!

Öle:
    Ich mische 3 Teile Mandelöl mit 1 Teil Jojobaöl (bitte auf hochwertige Öle achten!) und mit 10 Tropfen Nachttkerzenlöl - pro 10ml Öllösung.

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Hyaluronsäure

Hyaluronsäure kann dabei einen wertvollen Beitrag leisten. Da die Haut gerade bei Neurodertmitis viel Feuchtigkeit benötigt, drängt sich die Verwendung von hyaluronhaltigen Pflegeprodukten geradezu auf. Durch den Einsatz deartiger Produkte wird die Haut befähigt, große Mengen an Wasser zu binden und so die Kapazitäten der Feuchtigkeitsspeicherung zu erhöhen. Daneben empfehlen Hautärzte die Verwendung von Urea (Harnstoff)-haltigen Produkten. Reine Hyaluronsäure ist frei von jeglichen Konservierungsstoffen und sonstigen Zusätzen, welche neurodermitis-geschädigte Haut zusätzlich belasten können. Daher wird Patientinnen auch zur Verwendung eines Hyaluronsäure-Serums als Make-Up-Basis geraten. Ansonsten raten Mediziner Neurodermitis-Patienten vor allem zu regelmäßigen Ölbädern. Die Talgdrüsen von Neurodermitis-Patienten sind nämlich nur eingeschränkt funktionsfähig; daher ist es wichtig, der haut neben Feuchtigkeit auch Fett zuzuführen.

Hyaluronsäure: Neurodermitis behandeln und entgegenwirken | Haut, Verwendung, Neurodermitis, Symptome, Neurodermitis-Patienten, Hyaluronsäure | Hyaluronsäure Wissen und Informationen

Stammgast

Standard

Ich sehe gerade meinen alten Beitrag von vor fast 2 Monaten.

Seitdem hat sich vieles geändert

Von der langen Liste benutze ich derzeit nur noch :

Siriderma-Reihe:
    1.) basische Vollbäder (1x/Woche für ca. 80 Min.) - hin und wieder mal als Fußbad, aber das vergesse ich meistens...
    2.) "Extra-Sensitive" im Gesicht, aber nur bei Minustemperaturen oder sehr feuchter Kälte.

Den Körper creme ich gar nicht mehr ein.

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Sisal Beitrag anzeigen
    Siriderma-Reihe:
    1.) basische Vollbäder
    ich find ja siriderma vollkommen überteuert...aber das nur nebenbei

basisches badesalz gibts bei DM um einiges günstiger

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von tropfen Beitrag anzeigen
    ich find ja siriderma vollkommen überteuert...aber das nur nebenbei

basisches badesalz gibts bei DM um einiges günstiger
    Ich hatte nach zahlreichen Siriderma-Bädern mal Dr. Jentschuras Basenbad ausprobiert, weil es schon etwas günstiger ist. An ganz günstige Präparate aus Drogerie o.ä. wagte ich mich nicht ran. Das 1. Jentschura-Bad war ok, die Haut war etwa wie nach einem Siriderma-Bad. Ich kaufte also einen 3kg-Pack Jentschura... Nach dem 2. Jentschura-Bad war aber meine Haut wesentlich schlechter... Ich nahm beim nächsten Mal wieder Siriderma und es war nach dem Bad wieder besser.

Nun habe ich ein nahezu volles 3-kg-Pack Dr. Jentschura bei mir stehen und nutze es nicht mehr. Stattdessen habe ich gut 5 Kilo Siriderma-Bäder gekauft.

Jetzt, wo meine Haut so gut ist, werde ich mich vielleicht irgendwann noch einmal an das Jentschura-Bad wagen - einfach um zu wissen, ob es an denen lag oder zufällig was anderes mitspielte...

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

Zitat Zitat von Sisal Beitrag anzeigen
    Nun habe ich ein nahezu volles 3-kg-Pack Dr. Jentschura bei mir stehen und nutze es nicht mehr. Stattdessen habe ich gut 5 Kilo Siriderma-Bäder gekauft.
    wie teuer sind denn so 5 kilo? (hört sich an wie ein dealergespräch) und wie lang reicht das, wenn du ein bad die woche machst?

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von mond75 Beitrag anzeigen
    wie teuer sind denn so 5 kilo? (hört sich an wie ein dealergespräch) und wie lang reicht das, wenn du ein bad die woche machst?
    Hallo Junkie!
    Die verkaufen das in 1,2 kg-Dosen, die kostet ca. 28,- Euro.
    Es gibt aber 2x im Jahr eine Aktion, wo man 10-15% Rabatt bekommt, und die 15% Rabatt habe ich genutzt und dafür mehr Dosen bestellt.
    Puh! Wie lange hält die Dose...?
    Gefühlt ewig.....
    Man nimmt ca. 3 EL pro Badevorgang, und ich bade jetzt nur noch ca. 1x/Woche.
    Wenn Du es genau wissen willst, müsste ich mal das nächste Mal wiegen, wie viel Gramm ca. 3 EL sind. Dann wüssten wir, wie lange eine Dose hält und ergo, wieviel 1x Baden kostet...

Gelegenheitsposter Avatar von x3_Jey_x3

Standard

Na dann werde ich mich mal hier auch mit einreihen.^^

Ich benutze:

Totes Meer Salz Bodybutter: Zu der creme habe ich ein thema eröffnet wo alles komplett drine steht.

Preis: 3 x 500ml 13-21 euro (internet)

Basis creme: Die nehme ich nur wenn es nicht anderst geht und wie teuer omg das weis ich garnicht so genau glaub so ca.10 euro (ich kaufen die so selten xD)

Nachtkerzenöl
    :
    Die creme habe ich emfohlen bekommen aus einer Apoteke aber da wahr sie mir zu teuer.xD

Die wirkung von ihr ist eigentlich das sie die haut genug feuchigkeit gibt,wenn es jückt brennt es nicht ist eher angenehm.und sie riecht gut aber das ist nebensache xD

Internet : 3 x 220ml 8-12 euro (bestelle ich immer)
    Aporeke :1 x 220ml 11-13 euro

......Durch ständige Beratungen mit anderen eignet man sich viele Kenntnisse an.Zu starker Eigensinn macht einen engstirning.......

Standard Neurodermitis-Creme im Öko-Test

Die Mehrheit der Produkte ist "sehr gut" und "gut"
    14 Cremes wurden mit "sehr gut" bewertet, zwei mit "gut". Acht Produkte fanden sich in den Bewertungsstufen "befriedigend" bis "ungenügend" wieder. Schwerpunkt der Untersuchung waren die Inhaltsstoffe. Allergieauslösende Duftstoffe führten ebenso zu Abwertungen wie Konservierungsmittel, halogenorganische Verbindungen, Parabene und PEG/PEG-Derivate. Diese Stoffe gehören laut "Öko-Test" nicht auf die bereits angegriffene und empfindliche Haut, da sie unter anderem Allergien auslösen und das natürliche Gleichgewicht der Haut stören können.

"Sehr gut" für Naturkosmetik
    Alle drei getesteten Naturkosmetikprodukte bekamen ein "sehr gut". Darunter "Lavera neutral Körperlotion". Doch auch konventionelle Produkte aus Drogerien können sich sehen lassen. Ebenfalls mit "sehr gut" bewertet wurde die Basispflege "Intensiv Balsam Nachtkerze + 10% Urea" von Kneipp sowie "Trockene Haut Body Lotion Omega 12%" von Sebamed. Bei Kneipp wurde der deklarationspflichtige Duftstoff Eugenol nachgewiesen - bei den angegeben Inhaltsstoffen ist er allerdings nicht zu finden.

"Öko-Test": Creme bei Neurodermitis

Standard Hautpflegelinie Excipial Kids

Als Spezialisten für trockene bis sehr trockene, juckende Baby- und Kinderhaut gibt es in Apotheken ab dem 1. Januar die neue Hautpflegelinie Excipial Kids®. Die drei Anwendungsformen Excipial Kids® Schaum, Lotion und Creme wurden speziell für die hohen Ansprüche von Baby- und Kinderhaut entwickelt. Das Besondere: die innovative Wirkstoffkombination aus SymCalmin®, Dexpanthenol und Glycerin. SymCalmin® ist dem natürlich wirksamen Inhaltsstoff des Hafers nachempfunden und beruhigt die gerötete Haut und reduziert Juckreiz. Dexpanthenol regt die Wundheilung an und wirkt gleichzeitig entzündungshemmend sowie befeuchtend und Glycerin unterstützt die Wiederherstellung der Hautbarriere und spendet intensive Feuchtigkeit.

Endlich Ruhe für trockene, juckende Baby- und Kinderhaut / Neue Excipial Kids® setzt auf innovative Wirkstoffkombination

Grünschnabel

Standard

hallo zusammen,

bin seit ein paar tagen aus borkum zurück und dementsprechend wieder ein paar mehr salben:

Hydrophobe Triclosan Creme 1%
    (Triclosan 1g, Hydrophobe basiscreme DAC ad 200.0)
    auf entzündete Stellen.

Tumenol-Zinkpaste
    (Tumenol-Ammonium 10.0, Pasta zinci mollis DAB 10 ad 100.0)
    mache ich auf gerötete handrücken drauf, dann handschuh drüber und über nacht einwirken lassen. ich finde sie beruhigt, die rötung lässt nach und die haut wird geschmeidiger, allerdrings riecht die paste...

Thesit 10% i. BC 200g
    (Thesit Substanz 20g, Basiscreme DAC ad 200g)
    bei juckreiz.

Leider weiß ich noch nicht wie teuer die salben sind, benutze die töpfchen von der klinik noch.

als pflegecreme hab ich die neuroderm bekommen und protopic fürs gesicht.

Neuling

Standard

Ist Protopic eine Pflegecreme? Mir wurde geraten sie nur zu verwenden wenn es dirngend notwendig ist und dnan auch nur kurzzeitig wie Kortison da es genauso wirkt aber nur weniger nebenwirkungen hat!
    Wenn ich Protopic als Pflegecreme verwenden könnte, könnte die ND für immer weg sein!

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

Zitat Zitat von _Vanessa92_ Beitrag anzeigen
    Ist Protopic eine Pflegecreme?
    nein, ist sie nicht. gib doch mal protopic in die suchfunktion, dann bekommst du paar mehr infos. lg mond

Neuling

Standard

Danke mond75 aber ich wollte nur eine kurze Betätigung das mein Wissen richtig ist, das Protopic keine Pflegecreme ist.
    gunterbund hat es in ihrem Beitrag aber vorher so beschrieben, deswegen war ich etwas verwundert!

Grünschnabel

Standard

sorry, verwirrung gestiftet, gedacht hab ich anderst als geschrieben: protopic klar keine pflegecreme!!!
    danke für den hinweis.

Standard

Zitat Zitat von _Vanessa92_ Beitrag anzeigen
    Wenn ich Protopic als Pflegecreme verwenden könnte, könnte die ND für immer weg sein!
    Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Wenn - wie bei vielen ND-Patienten - Protopic hilft, die Neurodermitis in den Griff zu bekommen, was spricht dann gegen den (dauerhaften) Einsatz von Protopic? Was ist denn das größere Übel? ND oder Protopic??

Ich hatte ja mal die formal juristisch unkorrekte Aussage getroffen, dass ich Protopic 0,03% als Pflegesalbe bezeichne. Die Aussage kann ich allerdings mit gutem Gewissen treffen, da ich seit Jahren Protopic 0,1% wie eine Pflegesalbe einsetze und sehr gut damit fahre. Auch von Seiten der Schulmedizin wird immer wieder Protopic ausdrücklich als proaktive Therapie gegen ND empfohlen. Die entspr. Hinweise findet man hier im Forum unter folgendem Link:

http://www.neurodermitisportal.de/fo...pie-t3275.html

Forenlegende

Standard

Gunther, warst Du in Borkum in der Klinik am Strand oder die in den Dünen?

Neuling

Standard

Bzgl Protopic sie hilft bei mir super es geht auch damit ganz weg aber ich hab auch zeiten da nehm ich sie nicht und wenn es wieder schlimmer wird benutz ich sie wieder!
    Hab irgendwie auch die Angst wenn ich sie immer nehme das sie dann irgednwann nicht mehr so super gut und schnell hilft....

Standard

Die Angst ist zumindest zu dieser Jahreszeit unbegründet. Lese doch mal den Thread zu der proaktiven Therapie, der könnte doch nach deiner Schilderung sinnvoll sein.

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    692

Standard

Zitat Zitat von gunterbund
    Thesit 10% i. BC 200g
    (Thesit Substanz 20g, Basiscreme DAC ad 200g)
    bei juckreiz.
    Interssant. Ich kenne die Mischung mit Thesit bislang nur bis zu einer Konzentration von 5%.
    Welche Erfahrung hast Du mit der 10%igen Creme gemacht, gunterbund ? Momentan reicht mir die 5%ige im Gesicht leider fast gar nicht, so daß ich darüber nachdenke, mir die 10%ige anmischen zu lassen
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe