Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elidel / Pimecrolimus

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    12

    Standard Elidel / Pimecrolimus

    Hallo!

    Ich habe von meinem Arzt nun Elidol Creme als Alternative zu Cortison bekommen. Brennt mir das ganze Gesicht weg - zumidnest fühlt es sich so an. Aber da hatte mich mein Arzt schon vorgewarnt.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so nen Cremes gemacht?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.089

  3. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Flach auf den Boden legen und warten, bis Hilfe kommt. Mir ging's genauso. :wink: ... die ersten Tage waren die Hölle. Aber es läßt nach.

    Uuuuund, solange es brennt wie Sau und weh tut wie Hölle, kratzt man schon mal nicht. Also Augen zu und durch, hab ich mir gedacht. ... mein Problem ist/war, daß es mich nach dem Schmieren noch mehr gejuckt hat, als vorher. Jedesmal. Und ich muß gestehen, daß ich diesem nach Auftragen der Creme und noch unerträglicherem Juckreiz wieder zu Cortison gewechselt habe.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

  4. #4
    Administrator Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Hallo woggle,

    hier auch noch mal ein passender Thread: http://www.neurodermitisportal.de/ne...ren-t2451.html

    Protopic und Elidel scheinen sich da nicht sehr zu unterscheiden, obwohl Elidel schwächer ist, sodass ich eigentlich dachte, die Nebenwirkungen wären auch schwächer. Ist anscheinend nicht so...

    Gruß, Helene

Ähnliche Themen

  1. Elidel
    Von Tati im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:36
  2. Erfahrung Elidel
    Von moloch im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:29
  3. Mein Elidel-Entzug Nummer -"ich-weiss-nicht-wieviel&quo
    Von Jalla im Forum Leidens- & Erfolgsgeschichten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 01:15
  4. Elidel als Alternative zu Kortison?
    Von Biggy im Forum Empfehlungen (Cremes, Weblinks, Ärzte usw.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:06
  5. Protopic/Elidel oder: ein Loblied auf die Schulmedizin ;-)
    Von Helene im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34