Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empfehlung für die Hände?

Grünschnabel

Frage Empfehlung für die Hände?

Hallo!

ich bin neu hier, 34 J. alt und habe von Geburt an Neurodermitis.

Früher hatte ich das schonmal ausgeprägter, fast am ganzen Körper, mit der Pubertät gab sich das jedoch. Nun leide ich hin- und wieder "nur" unter rissigen, aufgeplatzten Händen.
    Durch meine 3 Kinder und als Hausfrau bin ich oft mit Wasser in Kontakt (Abwaschen etc.) und kaum habe ich meine Hände mit irgendwas eingecremt, muss ich auch schon wieder wg. irgendwas unters Wasser...
    Es ist zum Verrückt werden! Meine Hände werden immer trockener. An der rechten Hand habe ich mittlerweile schon ein Ekzem in der Handinnenfläche, bisher betraf es "nur" die Finger Und auch an diesen hab ich oft so tiefe Risse, dass ich die Fingergelenke kaum bewegen kann.

Gibt es irgendwas Schützendes für uns Neurodermitiker? D.h., was länger vorhält, obwohl man ständig Hände wäscht etc.?

Danke für Eure Antworten!
    LG Inez

Gelegenheitsposter

Idee schutz für die haende

hallo,
    ich hatte 7 jahre lang die haende offen- innen und aussen- da habe ich dann von der putzfrau im buero ihre handschutzcreme bekommen- die ist speziell für leute, die viel mit wasser arbeiten... sie hat mir gut geholfen. es ist stokoderm von stockhausen in krefeld. inzwischen sind meine haende abgeheilt, aber ich nutze sie immer noch tgl. als hautschutz und zusaetzlich morgens und abends eine normale handcreme zur pflege. vielleicht hilft sie dir ja auch.
    lg
    marion

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Hast Du mal über die Suche-Funktion probiert? Unter "Hände" wirst Du bestimmt fündig, weil hier ziemlich viele dieses Problem haben.

Um die Hände bei Arbeiten im Putzwasser zu schützen, benutze ich dünne Kosmetikhandschuhe von Rossmann und ziehe darüber Einmalhandschuhe an.

Ein User hat mal Urgo direkt empfohlen, das man auf Hautrisse auftragen kann, um sie vorübergehend zuzukleben. Brennt allerdings beim Auftragen...

Ansonsten ist es schwierig, eine Empfehlung abzugeben, was Creme betrifft, da jeder anders reagiert. Ich komme derzeit ganz gut mit der Kneipp akut Creme mit Nachtkerzenöl klar. Zur Nacht creme ich bei Bedarf auch mal Zinkcreme auf die schlimmsten Stellen.

Dann gibt es noch Gerbsäure-Handbäder (Tannosynt) u.v.m. falls die Hände von nässenden Bläschen betroffen sind. In diesem Fall schau in den "Dyshidrosis"-Thread.

LG Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

Naja, am besten wär ja echt was, wie Marion schon schrieb: Es muss meine Hände den Tag über besser schützen....

Marion, meinst du das:
    Stoko Shop - STOKO PROTECT+®

oder das:
    Stockhausen STOKODERM, Hautschutzcreme, 100 ml - Tube

Ist das dasselbe...?

LG Inez

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Interessant, diese Stoko-Serie... gibt auch noch Stokoderm4... mich würde mal interessieren, was sich hinter den vielen Inhaltsstoffen verbirgt - ist das wirklich für NDer zu empfehlen?

Wer kennt sich aus?
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Gelegenheitsposter

Standard

@pustelblume

bei http://www.codecheck.info/ ist zwar die creme nicht gelistet, aber du kannst die inhaltsstoffe auch einzeln eingeben und bekommst ein paar infos dazu. vielleicht hilft dir das weiter

Grünschnabel

Standard

Also ich hab jetzt diese Stoko Protect+ bestellt... bin gespannt. Einen Versuch ist es wert, denn so geht es nicht weiter mit meinen Händen

WErde berichten!
    LG Inez

Gelegenheitsposter

Idee stokoderm hautschutzcreme von stockhausen

Zitat Zitat von schlumpfi03 Beitrag anzeigen
    Naja, am besten wär ja echt was, wie Marion schon schrieb: Es muss meine Hände den Tag über besser schützen....

Marion, meinst du das:
    Stoko Shop - STOKO PROTECT+®

oder das:
    Stockhausen STOKODERM, Hautschutzcreme, 100 ml - Tube

Ist das dasselbe...?

LG Inez
    hallo inez,

ich wusste gar nicht, dass es so viele cremes gibt von stockhausen.
    ich habe die 2. = stokoderm, , hautschutzcreme.
    immer nach wasserkontakt creme ich neu ein- sie zieht schnell weg und stoert nicht.
    lg
    marion

Fingerwundschreiber Avatar von marlen

Standard

Wir haben in der Firma die Stokolan-Creme, die ist auch von Stockhausen... zieht super schnell ein und fettet nicht...ich find sie gut! Wiess nur nicht, was der Unterschied zwischen diesen ganzen Stoko-Cremes ist!?

Lesezeichen