Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korianderöl

Gelegenheitsposter Avatar von Donskar

Standard Korianderöl

Hallo zusammen,

das ist keine Werbung, da diese Salbe ja keine Firma herstellt sondern deine Apotheke um die Ecke ;)

In der Hautklinik habe ich folgende Salbe zur Hautbehandlung bekommen und setze diese seit dieser Zeit ein

1% Korianderöl gemischt mit Eucerin cum Aqua (aber vorsicht bei Wollwachsalkoholsalbenallergie)

Keine Wunderwaffe, aber das Korianderöl wirkt entzündungshemmend.

Ich bin damit zufrieden und bestelle mir immer 500g Töpfchen, die je nach Hautzustand zwischen 2 Wochen und 2 Monate halten.

Preis bei meiner Apotheke: 26 Euro für die 500g.

Gruß
    Ralph
    Geändert von Donskar (04.10.2009 um 18:46 Uhr)

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Hi Ralph, hab grad deinen Thread wiedergefunden weil ich nun auch Korianderöl von meinem Hautarzt bekommen hab, 1% in Unguentum Leniens. Jetz bin ich mal gespannt ob ich auch eine lindernde Wirkung verspür!

Achja, ich hab den Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht. Würd mich freuen, wenn sonst noch jemand Erfahrung mit Korianderöl gemacht hat!

Gruß, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Forenlegende

Standard

Kann man sich nicht vielleicht selber ein paar Tropfen Korianderöl in ein kleines Töpfchen mischen und kräftig rumrühren, um vorab zu testen ob man es verträgt/guttut/lindert?

Und wo bekomme ich Korianderöl her? Hab das noch nie gesehen.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Korianderöl

Manchmal erweisen sich Pflanzenbestandteile in Studien sogar als wirksamer als synthetische Substanzen. „Bei Menschen mit Neurodermitis, die eine sogenannte Superinfektion mit Pilzen oder Bakterien entwickelt haben, helfen Cremes mit Korianderöl besser als etwa Hydrocortison. Das zeigen mehrere experimentelle und klinische Studien“, berichtet der Dermatologe Augustin. Das Problem: Solche Cremes gibt es nicht als Fertigprodukt zu kaufen. Ein Arzt, der sich mit Pflanzenmedizin auskennt, muss sie deshalb verschreiben und ein Apotheker als sogenannte Magistralrezeptur selbst herstellen.

Pflanzenextrakte für schöne und gesunde Haut | Apotheken Umschau

Lesezeichen