Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "med"-Produkte aus dem Drogeriemarkt

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard "med"-Produkte aus dem Drogeriemarkt

Hallo liebe Produkte-Tester

In Drogeriemärkten gibt es ja diese "med"-Produkte, die mir heut erst so richtig aufgefallen sind, weil ich sie zum ersten Mal alle beieinander stehen gesehen hab. Das ist z.B. Sebamed oder Eubos oder sowas, da steht oft bei Produktnamen dann noch "med" dabei, also für empfindliche Haut und dermatologisch getestet und haste nicht gesehen.

Habt ihr die denn schon mal probiert? Wie findet ihr die Sachen im Vergleich zu Apotheken-Produkten? Wäre ja im besten Fall ne günstige Alternative!

Gruß, Helene
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Also Eubos benutze ich und das gibts eigentlich nur in der Apotheke. Hab grad nochmal auf die HP geguckt, da steht auch groß: "exklusiv in Apotheken". Wär mir neu, dass es das in Drogerien gibt. Auch bei vielen Apotheken-Produkten gibts den Zusatz "med", nicht nur bei Eubos.
    Sebamed nimmt mein Freund, weil er seiner Haut was gutes tun will, statt die stark parfümierten preiswerten Duschdas, Fa & Co zu benutzen. Er hat zwar keine Probleme mit sonderlich empfindlicher Haut (reicht ja, wenn ich das übernehme ), aber er mag den Duft, die Ergiebigkeit und sein solidarisch "gutes Hautgewissen" von Sebamed. Ich nehm Eucerin, Eubos und Pysiogel, zT. auch wieder mal was aus der Drogerie, aber wenig und gezielt von mir auf Verträglichkeit gescant.
    Also Drogerieprodukte Marke "med" benutz ich nicht, ich denk, das soll wohl die gute Hautverträglichkeit unterstreichen und den Umsatz evtl. ankurbeln, denn was "besonders" ist - seien es jetzt Bio-Produkte, med-Produkte, etc. - verkauft sich gut, denn "wir sind es uns ja wert".
    Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es wohl verschiedene Produktlinien in Drogerieketten geben soll, die gut vertragen werden, teilweise sinds auch Babypflegelinien, also nix med und trotzdem gut.
    Probieren geht über studieren oder so :P

Alter Hase

Standard

Tja ich kann gern Produkttester spielen arbeite ja bei ner großen Kette:

getestet habe ich bislang:

Sebamed urea 10% hat nichts gebracht eher mehr juckreiz ich habs behalten und nutz es jetzt für die beine zum einreiben.

Garnier urea kann man vollkommen vergessen klebt zieht nicht richtig ein also zurück gebracht.

Baleamed ich habe die tages und nachtcreme genutzt sorgte eher dafür ich zwar k. juckreiz mehr hatte dafür die haut immer schuppiger wurde und rot war.

Balea urea ich nehm gerade die nachtcreme und die augencreme und es brennt nicht im geringsten zumindest bei mir und verbleibe gerade dabei diese produkte zu nutzen.

wie gesagt wenn ihr drauf reagiert könnt ihr die produkte wieder zurückbringen und bekommt das geld raus zumindest dm hält sich daran.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Oh dann hab ich mich wohl getäuscht mit Eubos...
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich