Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Neurodermits und Schminken

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Was haben denn Make up mit Kontaktlinsen zu tun?
    Zum Gesicht gehören auch die Augen. Trage ich Makeup im Gesicht auch, trage ich es bis an die Augen auf...
    Also ich trug das Makeup im kompletten Gesicht auf (egal ob Puder oder cremeartige Konsistenz).
    Damit es einheitlich ist, folglich auch um die Augen herum, gerade unter den Augen und rechts/links bis fast an die Augen ran... Tagsüber verwischt es nunmal, allein durch Körperwärme und wandert langsam in die Augen - schlecht für die Linsen.

Das gleiche gilt auch bei fettigen Cremes, die ich ohnehin (aus anderen Gründen) meide - und wegen Linsen nutze ich auch wasserfestes Mascara.

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

Ich habe Dir den wichtigen Teil explizit markiert... - ich!
    Ich sprach von MIR!
    Das darf man doch, oder? [/QUOTE]

du, daß ist super, daß du mir das markiert hast, ich glaub fast, ich hätt es sonst übersehen. ist nur schade, daß die pauschale aussage hieß (und ich markiere hier nicht extra, schließlich halte ich dich nicht für bescheuert!):

" (...) da es 1.) blablub, 2.) blablub, 3.) blablub"

"ich esse keinen pudding, weil pudding schrecklich ist.", hat für mich eine andere bedeutung als: "ich esse keinen pudding, weil ich ihn schrecklich finde." (und auch hier spare ich mir die marker, weil ich denke, es ist nicht notwendig.)

lieber gruß
    mond

Stammgast

Standard

Nein, ich bezog es auf mich, daher schrieb ich "ich".

Standard

@ sisal
    okay, anders und damit für mich abschließend gesagt: es war mir ein ICH zu wenig. siehe: ich esse keinen pudding, weil ICH ihn schrecklich finde. (ich hab der lieben not halber jetzt doch groß geschrieben.)

Stammgast

Standard

Ich entschuldige mich vielmals, dass Du mich missverstanden hast...

Dass Du aber so viel Muße hast, da permanent drauf rumzureiten: Meine Güüüüte!
    Mach doch mal bitte einen Punkt, danke!

Standard

irgendwie find ich dich drollig. ohne hintergedanken. ohne all das schlechte dieser welt. und ich freu mich, daß du wenigstens wasserfeste wimperntusche nehmen kannst. andere haben da mehr pech. h

Stammgast

Standard

Drollig?!

Wasserfeste Mascara nehme ich von Beginn an, seit über 15 Jahren.
    Es gab nur eine, mit der ich Probleme hatte: War so eine damals unheimlich viel im Fernsehen beworbene Marken-Mascara in rosa-froschgrün. Die hatte ein so tolles kleines Bürstchen, führte aber nach einigen Tagen bei MIR zum Augenbrennen und -jucken.

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Es gibt viele Make Up bei Neurodermitis Varianten, die genutzt werden können. Zum Teil ist es auch möglich, dass spezielles Make Up genutzt werden kann, so dass die Haut durch das Make Up nicht länger belastet und geschädigt werden kann, als es ohnehin schon der Fall ist.

Make Up bei Neurodermitis | Kosmetik Blog - Munich Cosmetics

http://www.munich-cosmetics.de/haute...neurodermitis/

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    692

Standard

Irgendwie vermisse ich das Schminken gar nicht so sehr, man gewöhnt sich daran, mit "nacktem" Gesicht herumzulaufen.
    Das einzige , was mich stört : wenn die Haut im Gesicht gereizt und gerötet ist, dann werden die Lippen (noch) blasser, sie nehmen die Farbe des Gesichts an, d.h. es gibt kein Lippenrot, -rosa. Ist die Haut ruhiger und einigermaßen nd-frei, dann werden auch die Lippen wieder rosaner ( nicht nur im Vergleich zur übrigen Gesichtshaut ).
    Ich finde diese Farbveränderung irgendwie komisch; kennt Ihr das auch ?
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Also bei mir is das so, wenn ich Früchte esse auf die ich ne Kreuzallergie hab oder meine Lippen grad wund sind oder ich zu viel dran rumgeknibbelt hab, und sie dann rot werden... dass ich es manchmal echt hübsch find! Also das klappt leider nicht immer, weil oft auch die Stelle zwischen Lippen und Nase rot wird, und das sieht dann nicht mehr schön aus... Aber manchmal, wenns nur die Lippen sind und sie auch nicht zu schlimm spröde sind, dann gefällt mir das, weil ich sonst immer auch eher farblose Lippen hab.

Und weil wir grad bei den Lippen sind... Auch wenn die Lippenhaut grad gut ist, fällt mir auf Fotos trotzdem auf, wie faltig sie sind. Und eben so farblos. Muss man wohl damit leben

Aber zu deiner Frage, thalassa: glaubst du nicht, dass die Lippen nur farbloser erscheinen, weil die restliche Haut gerötet ist?
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Habe auch sehr farblose Lippen, deshalb benutze ich immer einen dezenten Lippenstift. Muß aber ein fettiger sein, sonst mögen meine Lippen das nicht.

Die Teile die den ganzen Tag halten sollen und aus zwei Stiften bestehen gehen bei mir gar nicht, die trocknen meine Lippen total aus.

Und am Abend, (nach dem letzten Kuß!) schön Lippenpflegestift benutzen.

Gelegenheitsposter

Standard

ich habe wegen der neurodermitis noch nie schminke verwendet.
    würde es mir auch wegen den ganzen allergien nicht wirklich trauen,
    wozu den körper noch mehr quälen.

ein abgeheiltes gesicht kann auch von natur so schön sein

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

...bei mir ist das Gegenteil der Fall: Je schlimmer die ND im Gesicht ist, desto mehr Mühe gebe ich mir mit dem künstlerischen Gestalten am lebenden Objekt ... und in ganz schlimmen Phasen geh ich ohne Camouflage nicht mehr aus dem Haus

Beauty-Kram
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast

Standard

Meine Lippen waren blass, als die Haut so schlimm war.
    Auch die Kontur (Übergang zur Gesichtshaut) war irgendwie weg.

Nun ist aber ja alles gut, die Lippen sind farbiger und die Konturen sind komplett weieder da.

Ich benutze keine Lippenpflegestifte o.ä.
    Wenn es mal ganz schlimm trocken an den Lippen war, dann hab ich früher mal etwas fettigere Tagescreme o.ä. draufgeschmiert - kam vllt. 3x im Jahr vor...
    In diesem Winter hatte ich trotz Minusgraden aber noch keine Probleme mit spröden Lippen, o.ä.

Zitat Zitat von tropfen Beitrag anzeigen
    ein abgeheiltes gesicht kann auch von natur so schön sein
    Sehe ich genauso!

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich schminke mich jeden Tag. Selbst, wenn ich mal gute Phasen haben: Meine Haut ist weder ebenmäßig (durch die Neurodermitisnarben) noch rein genug, als dass ich mich damit wohlfühlen würde, sie einfach so in Hamburg herumzutragen Und fast immer hab ich gerötete Stellen oder kleine Wunden irgendwo, an denen ich rumknibbel, vor allem im Winter. Und ich als Perfektionist bin dann doch irgendwo eitel und mag nicht rotblassgefleckt rumlaufen

Ich seh da eigentlich auch kein Problem bei, wenn es funktioniert und ich mich damit wohlfühle, warum nicht? Ich klatsche mir ja keine zehn Tonnen Makeup ins Gesicht, sondern eben nur soviel, dass es gut aussieht. Dasselbe gilt für Mascara etc.

Momentan hab ich das SuperStay Seidig Makeup von Maybelline Jade. Das hat so ein Zweikammersystem, aus einer kommt die Farbe und aus der anderen die Grundierung, also eine Art Feuchtigkeitscreme. Die vermischt man dann auf dem Finger und trägt sie auf. Finde ich sehr angenehm, durch die Creme wird es schön leicht und angenehm auch auf gereizter Haut.

Man muss dazu sagen, dass ich keine Allergien gegen Duft-/Pflegestoffe habe, deshalb kann ich eigentlich alle normalen Kosmetika benutzen.
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Forenlegende

Standard

Hi Hanyou,

seh ich alles genauso wie Du.
    Ungeschminkt geh ich höchstens mitm Hund, morgens um 6 Uhr
    Und von dem Puderzeug, wie ich es schon mal vor Monaten schrieb, bin ich schon ewig weg....taugt nichts für Neuros.
    Bei mir hat sich Make up bewährt.

Gruß,
    Aida

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345