Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seife, Duschgel, Badezusatz...was nimmt man am besten????

Neuling

Standard Seife, Duschgel, Badezusatz...was nimmt man am besten????

Hallo,

bisher hat sich meine Tochter mit ganz normalen Duschgels, Seifen oder Badezusätzen gewaschen. Nun da scheinbar ihre lange beschwerdefreihe Zeit vorbei ist frage ich mich ob wir mit diesen Produkten noch richtig liegen.
    Gibt es spezielle Duschgels, Seifen und Badezusätze für ND?
    Was benutzt ihr so und wie seid ihr damit zufrieden?
    Probleme muss man kondensieren, wenn man sie lösen will. Erst der Extrakt ist überschaubar.

Alter Hase Avatar von Apfelkompott

Standard

schau mal in der rubrik empfehlungen, da findest du sicher beiträge zu dem thema. ich nehme babypflegeprodukte und komme sehr gut damit zurecht.

lg
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

ich benutze entweder Sebamed oder ein Duschgel mit Meersalz. Das ist besonders zu empfehlen. Wirkt toll auf die Haut.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Ela
    Ela ist offline
    Neuling

Standard

Hallo, meine Tochter leidet auch an Neurodermitis wir nehmen Sebermed oder Basis PH das verträgt sie eigendlich sehr gut. Probier es einfach mal aus. LG Ela :)

Stammgast

Standard

Hallo Renie,

ich benutze Penaten Baby Softwash zum duschen und Totes Meer Salz als Badezusatz.

LG
    Jenny
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Stammgast

Standard

hallo,

zum Zähne putzen nehm ich Weleda Sole Zahncreme. Zum duschen das LAVA Schampoo von Sante und eine Olivenseife (keine Olivenkernseife). Es würde aber auch eine Aleposeife gehen. Nur ist die viel teurer. Danach wird die Wildrosenmilch von Weleda zum eincremen benutzt.

Das sind Produkte die man im Naturwaren Laden erhält.

Mfg
    "Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg

Administrator Admin Avatar von Jeeper74

Standard

Zum waschen nutze ich nur noch Microfaser-Waschlappen. Da braucht man keine Seife oder ähnliches mehr. Die Microfaser reinigt die Haut sogar sehr gut. Seitdem ich das so machen sind meine Entzündungen auf der Haut deutlich zurückgegangen.

VG Jeeper
    "Lange Tage und angenehme Nächte..."
    SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
    "Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
    Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben
    "

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Zitat Zitat von Jeeper74
    Da braucht man keine Seife oder ähnliches mehr. Die Microfaser reinigt die Haut sogar sehr gut.

Wie kommst Du denn darauf?

Gruß,
    Aida

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Aida
    Zitat Zitat von Jeeper74
    Da braucht man keine Seife oder ähnliches mehr. Die Microfaser reinigt die Haut sogar sehr gut.

Wie kommst Du denn darauf?

Gruß,
    Aida
    schau mal bei Wikipedia Mikrofasertuch

MfG Denis_G

[EDIT]
    kann leider nicht direkt verlinken-wird staendig geblockt
    Mit ND wird einem nie langweilig.

Grünschnabel

Standard

ich bade immer mit balneum hermal oder mit meersalz,
    Bin mit 1,1/2 Jahren das erste mal nach griechenland ans meer gefahren und seit dem ´jedes JAHR
    das hilft wirklich...

Neuling

Standard

Wir haben seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrr gute Erfahrungen mit Siriderma Pflegeprodukten gemacht. Vorallem mit dem Basischen Bad und der Crememaske. Seit dem wir die Crememaske benutzen haben wir KEINE roten Stellen mehr! *freu* :D

Aber du kannst auch hier mal schauen was es alles gibt: http://www.kosmedi24.de/produkte/suc...80CC10ECE.web5

Neuling

Standard

ich habe für die haare von lavera ein Shampoo Das ist für Haut und Haare. Auf dem steht auch drauf das es für Neurodermitiker ist :) Ich kann mich nicht beschweren.
    Dann habe ich noch eine Kur für die Haare, die ist von Pro Nature oder so ähnlich.. Die ist auch verträglich.

Mein Gesicht wasche ich auch ohne Seife nur mit so einem Babywaschlappen. Ich meine die mit den Gesichtern und so :D Die sind ganz sanft zur Haut und man ist trotzdem sauber.
    .♥Die eigentliche Kunst ist es doch jeden Schritt zurück zu nutzen um Anlauf für den nächsten Schritt nach vorne zu nehmen♥.
    [by me]

Stammgast

Standard Reinigung der Haut

Die Pharmazeutische Zeitung empfiehlt folgendes:

>>Patienten, die über trockene, schuppige Haut klagen, sollten zur Reinigung anstelle der herkömmlichen Seifen besser zu verträglicheren Syndets greifen. Vor allem solche, die auf einen leicht sauren pH-Wert (wie Lactacyd derma®) eingestellt sind, trocknen die Haut weniger aus und erhalten die natürliche Keimflora. Auch Sagella® (blaue Variante) sei für die Patienten ein guter Tipp, so Büke. Auch wenn es als Intimpflege ausgelobt sei, eigne es sich gut für die Reinigung etwa der Hände. Die enthaltene Milchsäure wirke überdies antiseptisch und fördere dadurch die hauteigene Infektabwehr. Formulierungen zur Körperpflege werden als Waschstück oder als flüssige Waschemulsionen, -gele, -lotionen sowie Dusch- und Schaumbäder angeboten. Wichtig: Zugesetzte Lipidkomponenten tragen bereits beim Waschen zur Rückfettung der Haut bei. Durch einen besonders hohen Lipidanteil zeichnen sich Duschcremes und -öle aus.<<

Pharmazeutische Zeitung online: Startseite
    /index.php?id=35893&no_cache=1&sword_list[0]=neurodermitis

Neuling

Standard

Da ich großer DM Drogeriemarkt Fan bin, nehme ich seit neusten Balea Med Duschgel OHNE Parfum, Konservierungsstoffe usw. (steht noch irgendwas drauf)
    Davon gibt es auch das Schampoo und Lotion. Die benutze ich für Haut, die nicht betroffen ist. Für den Geldbeutel ist es auch sehr angenehm...

Alter Hase Avatar von Schabracke

Standard

Ich mag so gerne die Dusche von Dermasel aus der Apotheke. Sie ist aus totem Meersalz und verschiedenen Zusätzen. Ich nehme sie aber nicht jeden Tag, da sie verhältnismäßig teuer ist. Daher lasse ich sie mir hin und wieder schenken.
    Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.