+ Antworten
Seite 1 von 4
1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hausstaub / Milben Allergie

Stammgast rafter77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Hausstaub / Milben Allergie

Hallo,

hi hab mal einige fragen an euch. ich habe unter anderem auch eine allergie gegen hausstaub bzw. milben. Den meisten von euch wird es ja warscheinlich ähnlich gehen.

Was macht ihr dagegen?

Ich habe z. B. keinen teppichboden. Eine spezielle bettdecke für allergiker.

Meine alte matratze ist schon ziemlich ramponiert, deshalb habe ich mir überlegt eine neue zu kaufen.

was für matratzen sind am besten geeignet für hausstaub / milben allergiker?

Des weiteren hab ich mir noch einen waschbaren bezug von der krankenkasse beantragt.
    "Jeder sieht die selbe Welt mit anderen Augen" Dr. Leonhard Hochenegg

Super-Moderator laruku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von laruku

Standard

Hi,

bin auch von dieser Allergie betroffen.

Angeblich soll es ja reichen, wenn man das Schlafzimmer "staubfrei" hält.

Naja.. Hab nirgends Gardinen. Keine Teppiche. Eine Ledercouch. Kaltschaummatratzen & Allergikerbettwäsche. Natürlich in Doppelausführung :) Bringt ja nix, wenn der Partner normales Zeug hat.

Diese Antimilbenüberzüge habe ich auch. Hat die Krankenkasse sogar gesponsort. Aber: ich find die total kacke. Das Laken raschelt und es fühlt sich nicht so toll an (ja Bettwäsche ist drüber :) ). Und man schwitzt in dem Zeug mehr. Die lassen wirklich nichts durch.
    Von daher liegt der Kram ungenutzt im Schrank..

Staubwischen macht mein Göttergatte. Und zwar feucht. Sonst fliegt das alles umher.

Habe auch keine Pflanzen im Schlafzimmer.
    Gruß die liebe Sandra

Forum-Chefin Admin Helene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Helene

Standard

Hallo,

laruku hat eigentlich schon alles erwähnt, was ich auch an Tips gegen Hausstaubmilben weiß! Ne neue Matratze solltest du dir wirklich zulegen, Kaltschaummatratzen sind da die besten. Ich komm mit den Encasings (Allergikerüberzüge für Matratze und Bettzeug) eigentlich gut zurecht, stimmt schon, sie rascheln, aber mei...

Auch noch ein Tip sind möglichst keine offenen Schränke und Regale, zumindest im Schlafzimmer Staubfänger. Ich hab das alles so gut wie's ging beachtet und bei meinem letzten Allergietest war die Hausstaubmilbenallergie verschwunden!

Gruß, Helene

Super-Moderator kala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kala

Standard

Hallo,

bei uns hat zwar mein Freund die Allergien, aber ich mach mit und find die encasings nicht störend. Wir fühlen uns viel wohler damit, mich grausts eh immer bei dem Gedanken, dass da so winzige Viehcher in unseren Betten hausen. Die ernähren sich ja von Hautschuppen und bei so nem Kratzteufel haben die natürlich im Normalfall ordentlich was zum Futtern. Möcht die encasings nicht mehr missen und wasche auch ganz oft unsere Bettbezüge.

Grüße,

Kala

Standard

Die Matratze die ich mir ausgesucht habe ist eine Kalt-/Thermoschaummatratze. Ist die empfehlenswert?

Ich denke das mit dem Bezug wird schon gehen, wenns hilft.

Ich wusste gar nicht das die Hausstaubmilbenallergie wieder verschwindet. Dachte die bleibt und ist mehr oder weniger aktiv.

Stammgast Jenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ich habe keine Hausstaub(milben)allergie, sprühe aber "vorsichtshalber" die Matratze regelmäßig mit Milbiol ein. Außerdem habe ich über der Matratze eine Auflage (nix für Allergiker, sondern eine von Ikea), die ich wasche oder in die Reinigung bringe.

Auch wenn ich keine Allergie hab, find ich die Vorstellung mit den Milben echt grauslig. Grrr, mich schüttelt' s :?

Grünschnabel Jessica Alexia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Ich hab auch ne Hausstaub- und Milbenallergie.

Teppichboden ist auch nicht mehr drinne und überzug fürs bett und matraze hat die Krankenkasse bezahlt aber ich finds auch echt schrecklich wie es dann immer raschelt wenn man sich ma dreht :)

Also ich hab aber trotzdem immer noch Dauerschnupfen

Standard

Ich habe mir jetzt die Matratze gekauft. Bin mal gespannt wie es sich auf ihr schlafen lässt.

Gelegenheitsposter InnocentiaEngelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wie äußert sich denn diese allergie und wo bekomme ich dieses milbiol her?

Neuling MiuMiu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Von milbiol hat mir meine hautärztin dringend abgeraten... sie würde damit nicht mal ihre eigenes bett einsprühen geschweige denn es einem Menschen empfehlen der unter einer hauterkrankung leidet...

sie meinte, dass ist im endeffekt die pure chemie, die die milben töten soll... und sie meint, sie kann nicht glauben, dass es immer noch nicht verboten ist...

Ich lass da auf jeden Fall meine Finger von!

+ Antworten
Seite 1 von 4
1 2 3 4 LetzteLetzte