Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Alles ganz anders ?? ..... Dafür heil !!

Grünschnabel

Idee das ende naht.........

+
    +

Hallo cookie67

vielleicht doch.... der kleine schüchterne junge der errötet in der ecke stehen bleibt und sich nicht alleine auf den unbekannten weg traut. Ich besitze keinen antiken palast und sehe die unheilbarkeit von nd noch immer nicht.

Die lösung ist schon mal geschrieben worden : keiner liest sie, oder keiner versteht sie oder was....??? ist ev. die uneinsichtigkeit (das nicht sehen, verstehen, annehmen können oder wollen) das unheilbare an nd??

kuchen67,
    ich möcht mich wieder zurückziehen. Wir lassen mein dir angebotenes x-mas-geschenk ruhen und modifizieren (wend magst) ein selbst-hilfe-gruppen-erlebnis mit dem gleichen ziel: mit heiler haut davonkommen.

Bremgarten--- 2 tage alle gegen marc.

Das Thema: helens tx von hippo vom 19-04-2007

http://www.neurodermitisportal.de/forum/ursachen-der-neurodermitis/ich-hab-die-ursache-t1266.html

Mensch, so einfach wär die Lösung gewesen ....

"Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor."

....hmmmm .... wer diesen satz versteht kann sich heil machen. Schade das kein forum-texter die lösung ernsthaft insich sucht und sich lieber von falschen vorstellungen: sünde... haaa was ist denn dass? Ich doch nicht... Sünde, übersetzt heisst lediglich: -am ziel vorbei!

Würde mich freuen einen haufen sünder zu treffen und geführt mit argumenten zu streiten, streiten und streiten auf dass die worte statt hautfetzen fliegen.

lg marc

+
    +

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Zitat Zitat von +STERNEN-STAUB+ Beitrag anzeigen
    vielleicht doch.... der kleine schüchterne junge der errötet in der ecke stehen bleibt und sich nicht alleine auf den unbekannten weg traut.
    Oh Marc - ihr Psycho-Typen - immer mit Drang alles psychologisch krank zu interpretieren. Dabei ist es doch sooooo einfach. Es macht einfach in der Gemeinschaft mehr Spaß zu diskutieren und zu erleben, was du uns so alles mitteilen möchtest. Und weil wir alle so verschieden sind, steigen doch deine Chancen, wenn du bei einem von uns den richtigen Schalter triffst.
    Das Ziel ist also "zurück zur Natur"?? Na ja.

Es freut mich aber, dass du uns entgegenkommst und dein Angebot aufrechterhältst.

Angenommen wir stehen jetzt morgen zu Dritt vor deiner Türe. Wie ist denn jetzt dein Plan für uns? Was erwartet uns an den beiden Tagen? Sitzen wir im Kreis und streiten uns heftig mit dir?

Grünschnabel

Idee das ende von: nd ist psychosomatisch

+
    +

Lieber kuchen ich glaub mich tritt ein pferd.

((zwischendurch hab ich den mit ja aber noch gelesen) cookie ich koche ich brenne ich fahre bald aus meiner haut. ne nur nen witz.. alle sagen dort: ich erkenn mich. Phua genau wie ich... Und was tust du damit?
    http://www.neurodermitisportal.de/forum/neurodermitissymptome/ja-aber-t3122.html

Cookie67 ich lese dich nun schon seit 5 monaten, mag dich, dank-dir, hab gelernt. der ja aber typ (auchduichalle) braucht kein kaffekränzlein in gemeinschaft an der reuss, wissen hast du schon messimässig über jahre gebunkert und all das nützt dir und haut doch eingentlich goar.goar.goar-nix. Ausser fleiss-anerkennung im forum. Egofutter, trost für einsame abende an einer tastatur.

Deine haut braucht glaub ich was ganz anderes. Deine haut braucht einen anwalt. Einen anwalt für eine anklage gegen dein eigenes ego. Phuaaaa cooky der gral ruft. (per.aida,wiepoleichum-verhaltensmusterablegen?)

Ich spiel den anwalt deiner haut. ich werd 2 tage dein ego sooo ankratzen und aufreissen, wie du deine haut aufreisst. ich werde ego soo marträtieren, blosstellen und schänden. dein ego wird in 2 tagen so leiden wie du deine haut schon jahrzehnte missverstehend leiden und bluten lässt. Keine gnade, dein ego wir mit heissem wasser übergossen mit säure betupft und mit nebenwirkungsvollen verbal-chemikalien ertränkt. Dein ego wir sich in die haut einfühlen müssen, ego wird haut sein, haut kennen lernen, haut spüren, haut werden und gelegenheit erhalten, haut zu respektieren, haut beachten haut zu lieben bis ego ein-sichtig wird. (dannbiste ja1seher) Vielleicht gelingt mir das aber auch viel.viel.viel.viel.viel.viel sanfter und liebevoller mit dir.

Na immer noch lust? da wird nix mehr gelabert, da wir psychologisch geblutet Tränendrüsen geflutet, ein bad in der seele ein bad im sein. wenn kuchen dass in der gemeinschaft vorzieht, gerne! du hast nach dem gral gerufen, ich wiederhole: er ist in dir! Stell dich oder fahr aus der haut.

Lg marc

ps.
    grussan: bl elefant, kopf an wand, schlag an stirn, rotZ, forensperre, undund..

den find ich süss ein quantenspringer.

%%

Forenlegende

Standard

Ich spiel den anwalt deiner haut. ich werd 2 tage dein ego sooo ankratzen und aufreissen, wie du deine haut aufreisst. ich werde ego soo marträtieren, blosstellen und schänden. dein ego wird in 2 tagen so leiden wie du deine haut schon jahrzehnte missverstehend leiden und bluten lässt. Keine gnade, dein ego wir mit heissem wasser übergossen mit säure betupft und mit nebenwirkungsvollen verbal-chemikalien ertränkt.....
    Bin ich eigentlich die einzige, die dieses Statement völlig irre findet?
    Das alles klingt wirklich nach einem fanatischem Sektenguru.

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen

ich find es nicht irrwitziger als den rest, den die mediale welt so um mich rum ausgebährt.

der mensch bittet um seine selbstbestimmung und dennoch schreit die mehrheit nach reglementierungen in jeglichen lebensbereichen.

lehn dich einfach zurück und genieß die unterhaltung.

oder wollen wir uns lieber über die feinen unterschiede der basischen badesalze unterhalten?

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    geht mir genauso.
    ich sehe immer einen kinski in nosferatu vor mir.
    schade, ich bemühe mich wirklich, die message zu verstehen, aber alles bleibt kryptische andeutung und zuviel wortspielerei meines erachtens.
    und um wirklich hinzufahren, scheint mir das ganze langsam zu bedrohliche ausmaße anzunehmen.fürs ego meinetwegen. für den gesunden menschenverstand. für meine haut.

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Kleine Anmerkung am Rande: Cookie heißt auf Englisch nicht Kuchen, sondern Keks.

Ansonsten - wer von uns ruft schonmal vorsorglich die Polizei, wenn sich tatsächlich einer in das Haus dieses Irren wagen sollte? Nach dieser Ankündigung bin ich sicher, es würde ein Mord geschehen, entweder von dem durchgedrehten Sektenguru oder von Cookie, der so genervt ist, dass er ihm eins überzieht

Allerliebste Grüße
    Hanyou
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast

Standard

Marc, warum sprichst Du nicht in verständlichem Deutsch? Dann würden Dich alle (eventuell?) auch besser verstehen. Stattdessen wirst Du sogar leider bedrohlicher und abstruser?!
    Muss man das verstehen?!

"Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor."

....hmmmm .... wer diesen satz versteht kann sich heil machen. Schade das kein forum-texter die lösung ernsthaft insich sucht
    In diesem einen (einzigen) Punkt gebe ich Dir recht. Das habe auch ich irgendwann verstanden und umgesetzt - und meine Haut dankt es mir nun.

Aber hättest Du das nicht einfach gleich verständlich schreiben können?!

Alter Hase Avatar von mond75

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    ...vorsicht, pustelblume, mit der verwendung von smilies begibst du dich in diesem thread auf dünnes eis. und drunter brodelt säure, huuuuuuuuu!

Standard

Hallo Marc,

ich habe jetzt schon mehrfach versucht mal einen Plan von dir zu bekommen. Du kommst mir vor wie ein Blinder der mit Schrotkugeln durch den Wald schießt. Was hast du mir jetzt schon alles für Themen nahegebracht. Zuletzt noch mein Ego. Wirklich vergessen hast du Masochismus, den benötige(n) wir/ich reichlich, um nach Bremgarten zu fahren.

Hallo -- wir werden sicherlich nicht in der Runde sitzen um Cookies Ego zu analysieren!

Zunächst einmal solltest du uns aufzeigen, wie du deine Neuro losbekommen hast. Sollte sich herausstellen, dass du nie eine ND hattest, fahre ich sofort wieder zurück. Ansonsten würde ich mich auf eine gem. Diskussionsrunde freuen und hoffe, dass wir eine gemeinsame Sprache finden. Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass zunächst ein Tag in Bremgarten ausreicht (dafür stehe ich auch gerne etwas früher auf). Gelingt es dir mir neue Wege aufzuzeigen, wäre ich auch bereit zu einer Wiederholung des Besuches.

Marc - mache einen Plan der für uns Sinn macht. Sonst wird das nichts mit Bremgarten.

P.S.: Keine Sorge Hanyou, ich bin ein friedlicher Mensch und kann mich mit Worten verteidigen.

Grünschnabel

Idee in demut ade sagen

Zitat Zitat von Cookie67 Beitrag anzeigen
    Hallo -- wir werden sicherlich nicht in der Runde sitzen um Cookies Ego zu analysieren!
    +
    +

hallo kuchen67

unser aller Knacknuss, doch das ego? Vor 6 monaten als ich mit meiner an.sicht von ND. euch zu be-un-glücken anfing, fragtest du mal:

Aber was könnte denn in meiner Beziehung zw. diesen beiden "Welten" anders sein als bei dir??

----kuchen67, auffallend für mich war: dass dein ego/verstand bei dir der ober.chef ist, der das sagen hat. dein körper.eigenes bewusst.sein und die allumfassende intelligenz deines selbstes... von deinem ego als nicht vorhanden ver.achtet, gering.geschätzt oder nicht mal gross in dein alltag einfliesst.
    All die bösen dinge die ich spiegel.halber oben aufgezählt habe, was ich mit deinem ego (nicht) anstellen werde, habe ich von diesem forum heraus-kopiert. All die schrecklichen dinger tun hunderte oder tausende gerade jetzt oder schon jahre lang. auuiiii

Das aussen scheint jedoch ungebrochen näher, wahrer, bedrohlicher und realer zu sein. (obwohl ein hypnotiser einem ego innert 5 min weismachen kann eine zitrone sei eine süsse orange. Und du beisst genüsslich rein und glaubt es auch. So und nicht anders, glaubst du auch an deine nd. Ent.hypnotisieren, reine.machen aber dieses register wurde zum glück gesperrt.
    aus ordnungsgründen.

aida, von meiner sicht aus, könnte auch rote.zora in einer fanatischen sekte sein, die einander erzählen und schauerliches tun austauschen, wie:
    >> hallo ich verbrühe meine haut mit heiss wasser, ihr auch? Nee eis.kalt tut gut.
    >> Ich nehme medis aber die nebenwirkungen sind schlim und ein horror
    >> mein arzt, prof beachtet mich kaum, nimmt mich nicht ernst.....
    >> ich kratz mich blutig, bis auf die knochen. ihr auch? Ohh Tut gut.

Aida aufwachen oder weiter schlafen es ist dein leben. Dein inneres feuer dass brennt. Deine leiden.schaft die raus will. Ich Drück dich.

Kuchen67 ich meine nun, das war's für mich + auch gleich m.ein adiö an dich.
    ich habe schon oben erwähnt, dass mir die worte fehlen. Heilen hat nicht mit reden, diskutieren, zusammen sitzen, recht haben oder wissen zu tun. Auch nicht mit salzen, crems ,bäder oder.... siehe alle tipps im forum. Heilen hat mit bewusst.sein mit auf.merksamkeit und ein.sicht zu tun, gelassenheit und hingabe deiner eigenen innerer.be.dürfnisse gegenüber. Viel viel mehr nicht mein lieber kuchen67/ oder richtiger, ordentlicher mein liebes keks67 (besser?)

das leben ist wie es ist.
    Ich ziehe mich nun in de.mut zurück und arbeite an meinem hoch.mut, denn ich glaubte, was ich sehe, müssten doch auch alle andere sehen. Verzeiht mir meine dummheit und meine un.geduld. meine provozierende art, ich habs nicht böse gemeint und ich werde eure ansichten und beharrlichkeiten respektieren und anerkennen, dass ihr keinen zugang nach innen braucht oder sucht. Das leid scheint viele gesichter zu haben. Die herkunft bestimmt jeder selber. X-mas ist eine gute zeit, die menschen an be.sinnlichkeit zu erinnern. Aber aber aber bla bla blaaaaaaa......... tausend worte ersetzen keine um.armung. Und bla bla blaaaaa.........
    Lebt wohl ihr diener des wissens und verstandes..........

>>> nun fängt es zu schneien an, jede flocke fällt, genau an ihren platz. (zen)

Lg 2all from marc

ENDE.12.2011

+
    +

Forenlegende

Standard

Ja-ja, schon klar und Krebs heilt man auch nur durch gute Gespräche, gell?!
    Bin erleichtert, dass Du Dich endlich trollst.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

...und die Einladung an Cookie war natürlich nur heiße Luft - pfffffft... Luft ist raus

Cookie hat anscheinend zuviel Verstand - Aida hat zuviel Leidenschaft: ja was denn nu?
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Ganz ehrlich Mark, lies dir deinen eigenen ****** doch mal durch.

Glaubst du ERNSTHAFT, irgendjemand kann dich für voll nehmen? Du analysierst uns hier alle, obwohl dich niemand darum gebeten hat und anstatt auf irgendwelche Dinge WIRKLICH einzugehen drehst du uns die Worte im Munde herum und erzählst uns, wie wir wirklich sind, obwohl du keinen von uns je auch nur live gesehen hast. Du kennst weder Cookie, noch Aida, noch irgendwen hier im Forum und es ist eine Anmaßung, wissen zu wollen, wie es in unserem Inneren aussieht. Eine noch größere übrigens ist es, zu behaupten, du wüsstest, wie du uns helfen kannst. Wer bist du, Gott?

Im Übrigen ist deine Zeichensetzung und dein Schreibstil katastrophal schlecht zu lesen und die ganzen Punkte und sonstigen "Betonungszeichen" machen den Text nur unübersichtlich und irgendwie albern.

Herzlichst,

eine genervte Hanyou
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Standard

Tja Marc, mir drängt sich geradezu eine starke Vermutung auf.

Nicht der Satz
    hat dich zu deiner Absage veranlasst, sondern der folgende Satz:

Sollte sich herausstellen, dass du nie eine ND hattest, fahre ich sofort wieder zurück.
    Wenn Ehrlichkeit und Vertrauen nicht gegeben ist, dann bleibt tatsächlich nur dein eigenes Zitat übrig: "bla bla blaaaa ...".

Schade eigentlich, wir wären sogar zu Viert zu dir nach Bremgarten gefahren.

Was tun wir, wenn der Meister verloren gegangen ist - eine Selbsthilfegruppe gründen?

Fingerwundschreiber Avatar von thalassa
    692

Standard

Diese Haltung " Ihr Armen, Verblendenten, Nichtwissenden, kommt nur zu mir, dann verhelfe ich auch Euch zur Erleuchtung " erinnert mich fatal an dubiose, manchmal sogar gefährlichen Sektengurus.
    Umso mehr, als einige hier Neugier empfanden hinzufahren und zu hören, was der Meister zu sagen hat.

Ist es "harmloser", sind / waren nur irgendwelche Psycho"spielchen" geplant. Aber auch da kann ich nur warnen, da ich derlei an ein, zwei Tagen für gefährlich halte. Nicht, wenn es sich um Spielchen handelt. Aber es gibt Methoden, mit denen man Menschen auch in kurzer Zeit den Boden unter den Füßen wegziehen kann.

Ich verstehe den Wunsch, endlich was zu finden, was die ND eindämmt bzw Erscheinungsfreiheit ermöglicht, wenn schon keine Heilung möglich ist, habe ich ja selbst. Aber bei aller Hilflosigkeit der Krankheit gegenüber, halte ich es für dringend notwendig, nicht nur den Verstand, sondern auch das das Bauchgefühl ernstzunehmen. Ungute Gefühle, Zweifel, Unbehagen usw klangen in diesem thread bei vielen an. Und das sollte Warnung genug sein.

Marc, das einzig wirklich Positive nach all Deinem Geschreibsel hier, ist Deine Verabschiedung.
    Lachen ist überall auf der Welt dasselbe

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Ich ziehe mich nun in de.mut zurück und arbeite an meinem hoch.mut, denn ich glaubte, was ich sehe, müssten doch auch alle andere sehen. Verzeiht mir meine dummheit und meine un.geduld.
    Was sollen die Punkte überall zwischen den Worten?? Und wie hast du glauben können, mit deinen wirren, ungenauen Texten auch nur annährend rüberzubringen, was du zu sehen meinst? Achso, wahrscheinlich ist das, was du siehst, genauso wirr und durcheinander... Naja, solange du Freude dran hast
    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen