Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: argan-öl

Grünschnabel

Standard argan-öl

kennt ihr argan-ölaus marokko?
    wir fahren jedes jahr mehrmals an die nordsee,da unsere tochter(10) auch sehr unter neurodermitis leidet. als wir auf der suche nach einem restaurant waren,wo auch unser kind nicht nur mit pommes satt wird stießen wir aufs" restaurant stilbruch" in st.peter-ording. dort wird auf wunsch für allergiker das essen auch mal anders zubereitet und auch für kinder gibts abwechslungsreiche kost. wir kamen ins gespräch mit der chefin,die auch an neurodermitis leidet. sie gab uns zur probe argan-öl mit. wie ein wunder für unsere tochter. sie nimmt es regelmässig ein und wenn ein neurod.schub kommt dann reiben wir auch die haut äusserlich ein damit. es ist nicht geheilt die krankheit,aber wesentlich besser geworden. es schmeckt leicht nussig und ist echt lecker über essen zu genießen. seit dem öl braucht unsere tochter kein kortison mehr,was sonst fast täglich genommen werden musste. für uns ist das ein riesen erfolg! ich kann es nur empfehlen,das öl zu probieren. aber kauft bei einem anbieter,wo ihr sicher sein könnt,das das öl natur abgefüllt ist. wir haben mal zu hause welches gekauft in einem spezial-öl-laden.....unsere tochter hätte sich die haut abreißen können,so hat das gejuckt. es war mit irgendetwas verlängert. am besten ihr kauft es im "stilbruch"(www.restaurant-stilbruch-spo.de). das ist das öl echt super!
    viele erfolg wünscht
    marianne

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hallo Marianne,

ich freu mich, dass euch, insbesondere deiner Tochter das Öl gut geholfen hat. Wenn du die Such-Funktion nutzt und dort Arganöl eingibts, findest du weitere Beiträge zum Thema.

Grüße
    kala

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Marianne, ich denke, einen Beitrag einmal zu posten reicht, alles andere kommt bissl penetrant rüber hier :wink:

Ich werde deinen Thread mit identischm Inhalt im Kinderforum löschen, denn Eltern betroffener Kinder lesen dein Posting auch hier. Solltest du speziell für dieses Restaurant (???!!!???) werben wollen, kannst du das im Unterforum "Werbung" tun.

Ich persönlich würde jetzt nicht meinen, dass das Argan-Öl aus einem nordfriesischen Restaurant das beste erhältliche sein wird...

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von kala

Ich persönlich würde jetzt nicht meinen, dass das Argan-Öl aus einem nordfriesischen Restaurant das beste erhältliche sein wird...
    Denk ich auch. Ich kauf meins im Naturkost- oder Bioladen. :D

Geholfen hat's mir leider trotzdem nicht.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Grünschnabel

Standard

ich habe es nur empfohlen. es kann jeder kaufen wo er will. nur es gibt eben sehr große unterschiede. ich habe meine erfahrung hier aufgeschrieben....mehr nicht. ich habe es in verschiedenen bio-läden gekauf und bei ""vom fass".... und es war verlängert. das sollte keine werbung sein. ihr könnt gerne den link der restaurants rausnehmen,wenns darum geht.
    da mein beitrag hier als penetrant aufgefasst wurde,nur weil ich ihn 2mal reingestallt habe....es war dann mein letzter beitrag. auf solche bewertungen habe ich keine lust. ich will unkompliziert meine erfahrungen austauschen,mehr nicht. ich persönlich lese nicht alles aus jedem themenbereich. von daher denke ich kann es nicht schaden wenn er 2mal drin steht. jeder sieht das eben etwas anders. ich wünsche euch weiterhin viel erfolg in eurem forum!
    gruß
    marianne

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von strandsonne
    ich habe es nur empfohlen. es kann jeder kaufen wo er will. nur es gibt eben sehr große unterschiede. ich habe meine erfahrung hier aufgeschrieben....mehr nicht. ich habe es in verschiedenen bio-läden gekauf und bei ""vom fass".... und es war verlängert. das sollte keine werbung sein. ihr könnt gerne den link der restaurants rausnehmen,wenns darum geht.
    da mein beitrag hier als penetrant aufgefasst wurde,nur weil ich ihn 2mal reingestellt habe....es war dann mein letzter beitrag. auf solche bewertungen habe ich keine lust. ich will unkompliziert meine erfahrungen austauschen,mehr nicht. ich persönlich lese nicht alles aus jedem themenbereich. von daher denke ich kann es nicht schaden wenn er 2mal drin steht. jeder sieht das eben etwas anders. ich wünsche euch weiterhin viel erfolg in eurem forum!
    gruß
    marianne
    Warum denn gleich beleidigt? :wink:

Marianne, es gibt soviel Scharlatane auf der Welt und wir haben alle einen mehr als müßigen Weg hinter uns, da sei ein bißchen Skepsis auch erlaubt. Und wenn da der Link über ein xy-Restaurant gleich klonmäßig zweimal drinsteht, frage ich mich, ob du nicht die Besitzerin bist. Reine Schutzmaßnahme.

Aber meinetwegen kannst Du Dich gerne in Themen, die Dir gefallen oder ansprechen, gern beteiligen. Ich antwort auch nicht auf alles. :D

So what? :wink:

.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Grünschnabel

Standard

bin nicht beleidigt! finde es nur nicht gut, das einem hier gleich dinge unterstellt werden,die aus der luft gegriffen sind. wird hier jeder so misstrauisch begrüßt im forum?
    hat sich für mich hier erledigt. irgendwelche geschichten brauch ich mir nicht andichten lassen!

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Linderung aus der Wüste - Argan-Hautöl, das Gold Marokkos

Die Inhaltsstoffe und die Wirkweise von Arganöl: Viele Patienten mit atopischem Ekzem leiden unter Allergien, die wiederum das Krankheitsbild negativ beeinflussen. Die Fettsäuren in Arganöl helfen, krank machende Immunregulationen zu unterbinden, die häufig Auslöser für viele chronische Krankheiten sein können. Der hohe Vitamin E-Gehalt, vor allem das seltene Gamma-Tocopherol wirkt antioxidativ und schützt zusammen mit wertvollen Phytosterolen die Zellen des Immunsystems. Arganöl beugt der Austrocknung der Haut vor und stellt eine sinnvolle Therapie-Ergänzung bei der Behandlung der Symptome, wie Juckreiz und Rötungen bei Neurodermitis und Schuppenflechte, dar.

Argan-Hautöl, Neurodermitis-Behandlung mit Arganöl aus Marokko

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Naturprodukt gegen trockene Haut

Als besonders natürliche Pflege hat sich aufgrund neuester Forschungsergebnisse Argan-Hautöl erwiesen. Das naturbelassene Argan-Hautöl von Argand’Or überzeugt durch seine einzigartige natürliche Kombination wertvoller Inhalts- und Wirkstoffe.

Ist das sensible Gleichgewicht der Haut zusätzlich durch empfindliche Reaktionen auf mechanisches Reiben der Kleidung oder mangelnder Hautfeuchtigkeit in trockener Heizungsluft gestört, ist Argan-Hautöl die ideale Pflege. Argand’Or Argan-Hautöl enthält mehr als 80 Prozent ein- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, Alpha- und Gamma-Tocopherole(Vitamin E), Linolsäure und Phytosterole, die für ihre antioxidative Wirkung bekannt sind und ein Segen für die trockene Haut sein können. Aufgrund des natürlichen hohen Gehaltes an Antioxidantien und Vitamin E, kann Argan-Hautöl Hautirritationen entgegenwirken und wird deshalb auch bei Haut-Problemen, wie z.B. Neurodermitis therapiebegleitend empfohlen.

Naturprodukt gegen trockene Haut

Grünschnabel

Standard Arganöl - Hautöl oder auch Speiseöl für Körperpflege verwendbar?

Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Aber vorab noch: Ich möchte keine Werbung für diese Firma machen, es geht mir nur ums Öl das ich von dort bezogen habe.

Ich habe letztens das Hautöl von Argandor (100 ml) gekauft. Wenn die Haut juckt, dann gebe ich das Öl darauf und es wird besser (es betrifft meine Tochter und sie hat keine offenen Stellen). Hoffentlich bleibt es auch so.

Aber könnte man auch das Speise-Öl (250 ml), das auch kaltgepresst (handgepresst), ungeröstet (naturbelassen) angeboten wird, benutzen? Oder gibt es da Unterschiede zw. Hautöl und Speiseöl?

Das Speiseöl kostet mit seinen 250 ml nämlich nur 5,00 EUR mehr als das Hautöl mit seinen 100 ml, ist wirklich eine Preisfrage.

Weiß jemand darüber Bescheid? Bzw. was verwendet ihr (Haut- oder Speiseöl)?

Liebe Grüße

Alter Hase Avatar von Suffmelancholie

Standard

Ich würde dir raten, es einfach mal auszuprobieren. Speiseöl hat als Nahrungsmittel höhrere gesetzliche Auflagen, die eingehalten werden müssen, als Hautöl als Kosmetikum. Wo genau ein Unterschied bestehen sollte, kann ich mir höchstens in möglichen Zusatzstoffen erklären.
    Viele hier verwenden Speiseöle, insbesondere Olivenöl, gegen Schuppung und Hauttrockenheit (vor allem am Kopf).
    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
    (Bertrand Russell)

Grünschnabel

Standard Arganöl - weitere Frage

Hallo Suffmelancholie,

danke für die Antwort.
    Dann wäre aber Speiseöl um einiges billiger, obwohl es mehr Auflagen zu erfüllen hat.

Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal nachfragen, ich habe nämlich noch nicht so viel Erfahrung:
    Zwischenzeitlich hat mir ein Arzt mitgeteilt, dass Öl die Haut austrocknet und man z.B. Arganöl nur mit einer Emulsion einreiben soll.
    Du schreibst, dass viele hier das Öl (denke mal pur) wg. der trockenen Haut verwenden.
    Widerspricht sich das dann nicht? Oder verstehe ich etwas falsch?

Viele Grüße und vorab danke für die Aufklärung. Wie gesagt, bin hier noch "Anfänger".

Grünschnabel

Standard Arganöl-Seife

Grüß euch,
    ich habe mir schon mal mit Arganöl-Seife (mit Arganöl überfettet) die Haare gewaschen weil die Kopfhaut so beleidigt war. Das war sehr gut.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von Julischka Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich hat mir ein Arzt mitgeteilt, dass Öl die Haut austrocknet und man z.B. Arganöl nur mit einer Emulsion einreiben soll.
    Soweit mir bekannt ist, sind es gerade die Emulgatoren, die zu trockener Haut bzw. einer sog. "Auswaschung" der Haut führen. Deshalb meide ich z.B. Hautlotionen und flüssige Handseifen.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard Aganöl

Hallo,

wahrscheinlich ist es wirklich besser einfach mal auszuprobieren was gut tut.
    Denn sonst wird man ja noch verwirrter.