Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bachblüten

Grünschnabel

Standard Bachblüten

Hallo Leudings,
    habt ihr schon erfahrungen mit bachblüten gemacht?
    ich bin seit kurzem bei einer heilpraktikerin und sie schwört auf diese tropfen und hat gestern ausgependelt, welche ich benötige. nun hat sie mir eine mischung mitgegeben und ich bin doch ein wenig skeptisch...
    lg franziska :)

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Ich kenn die nur als KO-Mittel und anti-depressiva. Ich hab nur mal gehört, dass man eben dann mit diesen nicht mehr voll verkehrstauglich ist (aber ich denke mal nur die KO-Mittel). Die bekannte von mir, die die damals genommen hat war auch nach ner Zeit relativ abhängig davon: sprich sie war etwas traurig und schon hat sie zur Bonbon-Dose (sie hatte sie eben in Bonbon Form) gegriffen.

Ich weiß net ich halt sowas ja grundsätzlich für Quatsch... ich meine es ist bekannt, dass Pflanzen verschiedene Wirkung haben können zum Beispiel Baldrian schlafen, beruhigen; Ringelblume Ausschlag linder; diverse Pilze aufputschen... daran zweifel ich garnicht .. aber das speziell ein Herr Bach DIE Lösung für alle Probleme hat glaube ich nicht, glaube das ist nur Geldmache. Und wenn dann hilft das meiner Ansicht nach auch nicht mehr als der ganze restliche Schrott wie Aloe-Vera usw. und höchstens durch den Placebo-Effekt.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Wir haben die Rescue-Mischung in Tropfen- und Salbenform, und auch die Bonbons, die helfen echt gut. Bei Prüfungsangst oder Verletzungsdramen vom Zwerg.
    Und wenns placebo ist... ist mir wurst, weil Hauptsache es hilft.

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Na klar und wenn unser Körper schon so nen ultragenialen Effekt hat ohne Heilmittel und (fast) nur durch Einbildung gesund zu werden - wieso dann nicht ausnutzen. Also ich hab auch nix gegen Placebo bei mir klappt das nur so selten, weil ich so kritisch bin.

Ich glaub aber definitiv, dass es was bringen kann - wie gesagt es ist ja nachgewiesen, dass Pflanzen ne heilende Wirkung haben - aber das es dadurch ganz weggeht, dazu braucht es glaub ich ein bisschen guten Glauben noch dazu. Und da Neurodermitis ein Gen-Defekt ist der im Prinzip irreparabel ist, können die Blüten auch nur die Symptome (Juckende Stellen usw) nehmen, nicht aber die Krankheit an sich.

Wie gesagt ich hab das bis jetzt nur eben mit den besagten Bonbons als Anti-Depressiva gehört - im Zusammenhang mit chronischen Hautkrankheiten zum Beispiel noch nie. Aber nen Versucht wäre es doch wert. Berichtest du, wenn du es einnimmst?
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Lesezeichen