Hallo Olli,
deine "Methode" klingt sehr ausgefeilt und effektiv. Hast du schon mal überlegt, dass du die "Neustarts" deiner Haut evtl. verzögern könntest, wenn du eben nicht so extrem vorgehst und deine Haut mehr schonst?
Ich denke da z.B. an generell kühleres Duschen, kein arges Abrubbeln der Haut, sondern gleich mit dem Duschtuch abtupfen und ein gutes Körperöl in die noch leicht feuchte Haut einmassieren?
Das sagt sich zwar so leicht, aber ich glaube, wenn die Haut sich an die extreme Behandlung gewöhnt und auch schön Cortison hinterher bekommt (und seis noch so wenig, wobei ich wirklich kein Kortison-Verteufler bin!), liegt die Vermutung nahe, dass du vielleicht irgendwann in einem Dauerschub bist und deine Haut dauernd dieses Treatment braucht...
Ich weiß selber, wie verdammt schwer es ist, schonend mit der eigenen Haut umzugehen, wenn man sich doch am liebsten einmal abschälen würde - wenn du es schaffst, tust du deiner Haut aber vermutlich den größeren Gefallen, wenn du es sanfter probierst.
Ich hatte übrigens 3 Jahre einen Dauerschub am ganzen Körper, weiß also, wie groß das Verlangen nach einer heißen Dusche und einer anschließenden "Abreibung" sein kann...
Grüße
Kala

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen