Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: BetaGalen Creme ?

Grünschnabel Avatar von Centaurus

Standard

Hallo Marahn,

ich habe die Betagalen letzten Herbst auch verschrieben bekommen, für Hände und Füße - nur - mittlerweile sind die stellen an den Händen größer geworden und dazu auch noch empfindlicher, sind gerötet und 'reißanfällig'.

Eine wirkliche Besserung kann ich nur kurz feststellen. Nach dem Behandlungsende dauert es nicht lange und dann .... genau, alles wie vorher.

Bin mal gespannt, wie die Sommersonne darauf wirkt. Ist jetzt schon wärmeempfindlicher geworden.

Gruß

Centaurus

Stammgast Avatar von marahn

Standard

Ich war gestern wieder mal beim Hautarzt. Der war nicht erfreut, dass mir mein hausarzt BetaGalen fürs Gesicht verschrieben hat.
    Er hat mir eine andere verschrieben. Prednitop 2,5 %.
    Hab sie zwar gestern gecremt, weil mein Gesicht mich wieder wahnsinnig machte - aber werd fürs weitere erst mal googeln und mich näher informieren.

@Aida
    Die Elidel wollte er mir übrigens nicht verschreiben. Er meint, die wäre zur Zeit noch nichts für mich. Ich müßte das erst mit Kortison in den Griff bekommen.
    Es sind die hohen Wellen des Lebens,
    die uns zu besseren Schwimmern machen.

Neuling

Standard

Versuche es mal für Augen und Gesicht mit NeuroPsori sensitive Pflege ich kann mit dieser meine Augenlider Pflegen ohne Probleme.
    Sie enthält kein Kortison wirkt aber dennoch sehr schnell.

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Zitat Zitat von marahn Beitrag anzeigen
    Ich war gestern wieder mal beim Hautarzt. Der war nicht erfreut, dass mir mein hausarzt BetaGalen fürs Gesicht verschrieben hat.
    Er hat mir eine andere verschrieben. Prednitop 2,5 %.
    Hab sie zwar gestern gecremt, weil mein Gesicht mich wieder wahnsinnig machte - aber werd fürs weitere erst mal googeln und mich näher informieren.

@Aida
    Die Elidel wollte er mir übrigens nicht verschreiben. Er meint, die wäre zur Zeit noch nichts für mich. Ich müßte das erst mit Kortison in den Griff bekommen.
    Die Prednitop ist glaub ich, ganz schön stark gib mal in die Suche-Funktion ein, da haben wir schon mal was zu geschrieben. Mir wurde geraten, diese nur sehr dünn aufzutragen, am besten über die Basiscreme drüber.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

@Aida
    Hi Du!

Ja, das kann ich verstehen.
    Ich hab die Elidel auch nicht sofort verschrieben bekommen....erst, als im Gesicht sonst nix mehr half.

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Die Prednitop ist glaub ich, ganz schön stark gib mal in die Suche-Funktion ein, da haben wir schon mal was zu geschrieben. Mir wurde geraten, diese nur sehr dünn aufzutragen, am besten über die Basiscreme drüber.

Ich nehm sie sowieso nur halb so oft, wie vom Arzt empfohlen
    Und (danke für den Tipp) auch nur über meine derzeitige Test-Pflegecreme.

Weiß aber nicht, ob das wirklich gut ist, denn mein ganzes Gesicht juckt irgendwie immer und unterhalb der Mundwinkel, auf den Lippen und an den Ohrläppchen geht die ND irgendwie nicht weg.

Standard

Weiß aber nicht, ob das wirklich gut ist, denn mein ganzes Gesicht juckt irgendwie immer und unterhalb der Mundwinkel, auf den Lippen und an den Ohrläppchen geht die ND irgendwie nicht weg.
    Hab noch Geduld und setz die Cortisoncreme nicht zu schnell ab, nur weil die Haut besser aussieht. Wenn die Haut besser wird, erst maximal jeden dritten Tag Cortison aussetzen, danach jeden zweiten Tag aussetzen und dies über einen längeren Zeitraum. Cortison soll man übrigens morgens gegen 10 Uhr auftagen (wegen der körpereigenen Hormonausschüttung von Cortison). Nur wenn Du langsam ausschleichst, kannst Du hoffen, vom Cortison wegzukommen. Abruptes Absetzen macht es wieder schlimmer, also 5 Tage aussetzen ist nicht zu empfehlen, wenn Du gerade erst eine intensive Cortisonbehandlung hattest.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Neuling

Standard

Ich hatte die Betagalen auch mal, aber ich habe gelernt, dass man auf gar keine Fall Cortison ins Gesicht schmieren darf... Die Betagalen ist eine Cortisonsalbe... Ich habe jetzt die Protopic 0,03% fürs Gesicht bekommen, trage sie aber wirklich nur sehr dünn auf... aber meine Augenlider sind dieses Jahr einigermaßen verschont geblieben, dieses Jahr war meine Kopfhaut dran...

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Hi,

letztes Jahr bekam ich die Advantan fürs Gesicht verschrieben, weil auch nichts mehr half. Die ist allerdings nicht so stark wie deine Kortisoncremes.
    Ich konnte bei mir keine Nebenwirkungen sehen, allerdings schmiere ich jetzt trotzdem mit Elidel.
    Die Elidel ist aber nix für einen akuten Schub sondern sollte schon bei den ersten anzeichen auf einen Schub angewendet werden. Ist die Haut schon offen, zerkratzt und entzündet bringt sie eigentlich nix, soll eher vorbeugen.
    Sodass der Schub gar nicht erst so zum ausbruch kommt.
    Also so wurde es mir von meiner Hautärztin erklärt.

LG K-jucki
    Geändert von Königin-jucki (26.02.2010 um 17:24 Uhr)

Fingerwundschreiber Avatar von Turtelina

Standard

Ich war heute wieder im Spital (die wollten mich doch tatsächlich wieder dort behalten) und die BetaGalen Creme gehört auf keinen Fall ins Gesicht! Ich hab sie das letzte mal falsch verstanden und habs natürlich ins Gesicht geklatscht. Gott sei Dank nicht zu lange.

Standard

Ich nehm sie sowieso nur halb so oft, wie vom Arzt empfohlen
    Und (danke für den Tipp) auch nur über meine derzeitige Test-Pflegecreme.
    Hmmm, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das so der richtige Weg ist.
    Unabhängig davon, dass ich immer noch der Meinung bin, dass höchstens Hydrocortison ins Gesicht darf, hab ich folgendes in der Neurodermitis-Schulung auf meiner Kur gelernt:

Nämlich, dass mein Einsatz von Cortison folgende Regel beachtet werden sollte: lieber kurz und heftig, als wenig und immer wieder.

Gruß,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass ich immer noch der Meinung bin, dass höchstens Hydrocortison ins Gesicht darf, hab ich folgendes in der Neurodermitis-Schulung auf meiner Kur gelernt:

Nämlich, dass mein Einsatz von Cortison folgende Regel beachtet werden sollte: lieber kurz und heftig, als wenig und immer wieder.

Gruß,
    Aida
    Bist Du denn gut damit gefahren, Aida? Ich hab letzten Frühjahr/Sommer über einen längeren Zeitraum ausgeschlichen und bin im Gesicht vom Cortison weg.

Irgendwie scheint jeder Arzt eine andere Meinung dazu zu haben und unsereiner probiert und denkt, es wird schon richtig sein... eine einheitliche Linie wäre für uns Betroffene schon wünschenswert, oder?

Standard

Bist Du denn gut damit gefahren, Aida? Ich hab letzten Frühjahr/Sommer über einen längeren Zeitraum ausgeschlichen und bin im Gesicht vom Cortison weg.

Irgendwie scheint jeder Arzt eine andere Meinung dazu zu haben und unsereiner probiert und denkt, es wird schon richtig sein... eine einheitliche Linie wäre für uns Betroffene schon wünschenswert, oder?
    Hi Blümchen,

da ich im Gesicht kein Cortison nehme, kann ich das nicht beurteilen, aber an anderen Körperstellen, wo Neuro urplötzlich auftritt, handhabe ich das so, ja.
    Jetzt hab ich aber auch Stellen, wo die Neurodermitis dauerhaft ist, also nie weg.
    Das hat ja, glaub ich, so keiner von Euch.
    Also, da nehme ich so jeden 2. Tag Alfason. Da bringt mir auch ausschleichen ect. nichts....da kann ich nur auf besseres Wetter hoffen.
    Denn im Sommer hab ich es an diesen Stellen (Schienbeine) nie.

Ja, eine einheitliche Linie wäre schon was.
    Aber inzwischen denke ich, dass es wohl gar nicht geht bzw., dass jeder Körper damit wohl anders umgeht.

Man muss wohl als Patient mit der Zeit selbst seinen Weg finden.

LG,
    Aida
    für immer ist nicht ewig

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Hi,

ich habe auch stellen am Handrücken und am Unterschenkel die nie verheilen, egal ob mit oder ohne Kortison.
    Aber meine Hautärztin meinte auch das kurz aber stark besser ist als lang aber schwaches Kortison. Aber im Gesicht ist es halt immer was anderes.

LG K-jucki

Standard

Also, da nehme ich so jeden 2. Tag Alfason. Da bringt mir auch ausschleichen ect. nichts....da kann ich nur auf besseres Wetter hoffen.

Man muss wohl als Patient mit der Zeit selbst seinen Weg finden.

LG,
    Aida
    Aber Alfason ist doch ein schwächeres Cortison, oder? Das hab ich in früheren Jahren auch genutzt, aber nicht gut vertragen, weil ich dicke Pusteln im Gesicht bekommen habe. Dann hat mich der Arzt auf Protopic umgestellt und ich war im Gesicht für lange Zeit weg vom Cortison.

Ja, es muss wohl wirklich jeder selbst an sich herumdoktern. Leider...

wohnt hier Avatar von Maria1001

Standard

Ich habe letztes Jahr fürs Gesicht und Hals Advantan 0,1% bekommen, das hat mir gut geholfen habe es aber auch so wenig wie möglich benutzt.
    An den Händen arbeitet ich dann schon mit härteren Geschossen, so Ecural z. B.Versuche es aber auch nicht zu lange zu benutzten.
    Ein Edelstein wird ohne Reiben nicht blank, ein Mensch ohne Prüfung nicht vollkommen.

Standard

Hab noch Geduld und setz die Cortisoncreme nicht zu schnell ab, nur weil die Haut besser aussieht. Wenn die Haut besser wird, erst maximal jeden dritten Tag Cortison aussetzen, danach jeden zweiten Tag aussetzen und dies über einen längeren Zeitraum. Cortison soll man übrigens morgens gegen 10 Uhr auftagen (wegen der körpereigenen Hormonausschüttung von Cortison). Nur wenn Du langsam ausschleichst, kannst Du hoffen, vom Cortison wegzukommen. Abruptes Absetzen macht es wieder schlimmer, also 5 Tage aussetzen ist nicht zu empfehlen, wenn Du gerade erst eine intensive Cortisonbehandlung hattest.

So ähnlich hab ich es im Grunde auch gemacht und mache es ja auch noch. Seit gestern sind auch die Stellen unter den Mundwinkeln und an den Ohrläpchen fast weg. Hab nur noch dieses Jucken im Gesicht und da hauptsächlich an den Augen. Und die sind noch etwas geschwollen. Heute Abend ist Prednitop wieder dran. Ich denke, dass ich erst mal auf dem richtigen Weg bin. Ich seh wieder so gut wir "normal" aus.
    Hoffentlich bleibt das erst mal so. Aber ich denke, wenn der Frühling kommt, dann wird es sowieso besser mit der Haut.

Unabhängig davon, dass ich immer noch der Meinung bin, dass höchstens Hydrocortison ins Gesicht darf,

hab ich folgendes in der Neurodermitis-Schulung auf meiner Kur gelernt:

Gruß,
    Aida

Ich will so wenig wie möglich im Gesicht mit Kortison cremen.Hab eh schon Probleme mit Spider-Naevi. Das muss nicht noch schlimmer werden."

Es gibt wohl wirklich nicht die "Pauschal-Therapie" für ND. Jede Haut reagiert irgendwie anders. Man ist wohl wirklich dazu verdammt so lange herum zu probieren, bis man für sich das Wirksamste gefunden hat. Und
    so lange bin ich für jeden Tipp von Euch dankbar!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen