Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bibrocathol hilft bei ND?!

Grünschnabel

Frage Bibrocathol hilft bei ND?!

Mich hat seit langer Zeit mal wieder ein Schub erwischt - das äußert sich bei mir zuerst am Augenlid.

Da ich natürlich nichts zur Behandlung (außer Bepanthen-Augen-und Nasensalbe - und die wirkt ja nun gar nicht...) im Hause hatte und es Samstag ist, musste ich mich auf die freundliche Apothekerin verlassen, die mir mitteilte, dass es keine Cortison-Augensalbe rezeptfrei gibt, sie mir aber Posiformin empfehlen würde, da Bibrocathol entzündungshemmend wirken würde.

Hat jemand davon schon mal im Zusammenhang mit ND gehört?!

Habt ihr sonst noch einen Tipp, wie ich meinen kleinen Ausbruch wieder in den Griff bekommen kann?!
    Viele Grüße,
    Milo

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Hallo Milo,

ich kenne jetzt Posiformin nicht, aber was ich über den Link gelesen habe klingt doch recht sinnvoll.
    Wenn diese Salbe je nicht hilft würde ich am Auge nicht zögern ein Cortison-Präparat wie z.B. Advantan-Creme (nicht unbed. die Salbe) zu wählen.
    Hast du für andere Problembereiche Erfahrungen mit Protopic oder Elidel?

Da du in einem anderen Thread von Stress als Auslöser gesprochen hast, stellt sich auch die Frage nach Entspannungstechniken. Welche Erfahrungen hast du damit?

Grünschnabel

Standard

Advantan hatte ich früher. Ich hatte zwei Präparate und eins war für's Auge. Ist das Advantan?!

Leider habe ich den Namen des anderen Produktes vergessen. Aber die beiden, die du genannt hast, waren es nicht.

Entspannungstechniken habe ich gelernt - und u.a. deswegen bin ich - so glaube ich zumindest - auch inzwischen ziemlich verschont. Aber es gibt halt extreme Stresssituationen, wenn mich irgendetwas wirklich RICHTIG angeht, da hilft dann auch das nicht mehr. :(
    Viele Grüße,
    Milo

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Kommt mir bekannt vor: monatelang hat man "nur" ein gerötetes, leicht geschwollenes Augenlid - dann macht es plopp und plötzlich geht es überall los ... bei mir auch der Stress ... schau mal in den Thread "dicke Augen": da sind verschiedene Ansätze, wie man damit umgehen kann
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Lesezeichen