Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Bioresonanztherapie

Neuling

Standard

Hallo nabla,

Auf die Tatsache, dass das Bioresonanzgerät bei mir erfolgreich Allergien festgestellt hat, bist Du allerdings nicht eingegangen
    Was die Geschichte mit den Schwingungen betrifft: Es ist ja mittlerweile bekannt, dass alles aus Schwingung besteht und alles auch eine bestimmte Schwingung hat, ebenso die körpereigenen Organe. Sie schwingen auf Frequenzen im Megahertz-Bereich. Es lässt sich nun feststellen, welche Frequenz welchem Organ zugeordnet ist, damit lässt sich auch prüfen, bei welchem Organ eine Störung vorliegt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man mit BRT alleine irgendjemanden heilen kann, da bedarf es schon mehrerer Behandlungsansätze. Übrigens soll die fachgemäße Anwendung des Gerätes auch sehr kompliziert sein. Aber das Prinzip der BRT ist eigentlich ganz einfach. Es wird einfach an den Körper die Frequenz gesendet, die das Organ gesunderweise haben sollte, mit der Hoffnung, dass dadurch das Organ so gestärkt wird, dass es die Krankheit selbst besiegen kann und zur gesunden Schwingung zurückkehrt.
    Allerdings bin ich überfragt, das gebe ich selbst zu, wie das System der BRT eigentlich bei Allergien funktioniert , aber ich werde morgen mal meinen Heilpraktiker fragen.

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Schon allein bei dem Wort Schwingungen stehen mir die Haare zu Berge... Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich alle für verrückt erkläre, die das machen. Aber ich kenne halt Leute, die alle Krankheiten mit Schwingungen erklären...
    Wenn das Gerät, wie Nabla vermutet, wirklich den Hautwiderstand misst, dann ist ganz klar wie es Allergien erkennt: Sobald sich irgendwas an deiner Situation ändert, z.B. du schwitzt, schlägt das Gerät dann aus. Da hab ich mal was drüber gesehen, Scientology arbeitet mit dem Emeter, das hat man in der Hand, und da schlägts schon aus, wenn man die Hand fester schließt.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Wie wurden bei dir denn genau die Allergien diagnostiziert? Meistens wird das mit Kinesiologie gemacht. Auch da gilt, wenn man 10 mal rät, liegt man ein mal richtig. Ich kenne aber auch viele Leute, bei denen die Diagnose voll daneben lag. Angeblich ist man praktisch immer gegen Milch / Ei allergisch. Reproduzierbar sind diese Ergebnisse aber mit nichts.

Es ist ja mittlerweile bekannt, dass alles aus Schwingung besteht und alles auch eine bestimmte Schwingung hat, ebenso die körpereigenen Organe.
    Das ist ein quantenmechanischer Effekt (Materiewellen, wunderbares Thema für Esotheriker...). Relevant ist der nur bei der Größenordnung von Elektronen. kurze Erklärunng zum nachrechnen:
    man kann jeder Materie eine Wellenlänge/Frequenz zuordnen. E=h*f f=E/h=mc^2/h (h=ca. 10^-34) für größere Objekte, da bei denen die kinetische Energie vernachlässigbar ist. wenn man für m=0.1 kg einsetzt, dürfte in der Größenordnung eines Organs liegen, würds mich überraschen, wenn man Megahertz erhielte (Mhz=*10^6). grob überschlagen kommen da 10^39hz raus. wellen mit der frequenz kommen mit sicherheit nicht aus einem BRT Gerät raus ;) also von den Großenordnungen her, passt der Ansatz der Therapie vorne und hinten nicht, ausser deine Elektronen sind krank.

Aber das Prinzip der BRT ist eigentlich ganz einfach. Es wird einfach an den Körper die Frequenz gesendet, die das Organ gesunderweise haben sollte, mit der Hoffnung, dass dadurch das Organ so gestärkt wird, dass es die Krankheit selbst besiegen kann und zur gesunden Schwingung zurückkehrt.
    ja, hab ich oben ja auch so geschrieben, und wie gesagt es ist unlogisch.

Neuling

Standard

Zum Beispiel wurde bei mir diagnostiziert, dass ich keinen Zucker und kein Eigelb vertrage sowie keine Kirschen! Alle diagnostizierten Allergien entsprachen der Wahrheit und waren zum Teil für mich selbst überraschend. Getestet wurde das mit Hilfe einer Metallfeder, die mir vor den Körper gehalten wurde und entweder ausschlug oder nicht. Klingt alles ein bisschen merkwürdig, ich weiß, aber es funktionierte! Und ich bin ja auch bloß so begeistert von der Diagnostik, weil ich vorher bei einer Allergologin war, die mir gar nicht half. Sie machte bei mir Prick- und Intrakutan-Tests, deren Ergebnisse sicherlich auch stimmten, dafür schmerzte der Test, juckte furchtbar und es war alles ein ziemlicher Stress für mich. Außerdem wurden die Allergien, die für mich zu wissen wichtig gewesen wären, nämlich bestimmte Nahrungsmittel, gar nicht getestet. (Klar, das kann man auch nicht mit einem Prick-Test, die Frau wollte auch einfach bloß Geld verdienen und hatte ziemlich wenig Einfühlungsvermögen, also ich will nicht sagen, dass alle so sind. Aber das war eben meine Erfahrung.)

Was die Logik oder Unlogik betrifft: Ich bin kein Physiker und habe natürlich auch keine Ahnung, was diese Formel zu bedeuten hat, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht. Für mich klingt das Prinzip der BRT plausibel, und ich weiß auch, egal, ob mir das hier geglaubt wird oder nicht, dass sie jenseits von Placebo-Effekten bei mir eine ganze Menge bewirkt hat und noch bewirkt.
    Es hat im Laufe der Menschheitsgeschichte schon so viele Methoden gegeben, deren Wirksamkeit erst vehement bestritten wurde, bis man irgendwann doch schlauer geworden war. Mittlerweile werden ja auch schon einige alternative Methoden von der Kasse übernommen.

Forenlegende

Standard

Möchte mich zu diesem Thema hier auch mal äußern.
    Für mich ist Bioresonanz eine Sache des Glaubens und fällt daher für mich in eine Kategorie, wo man auch "Handauflegen" oder z.B. das "Grander-Wasser" finden könnte.

Wer die Nerven und einen dicken Geldbeutel hat, soll das ruhig versuchen. Ich mach da niemanden einen Vorwurf oder belächel das.
    Nur für mich persönlich kommt so eine Therapieform nicht in Frage.

Gruß,
    Aida

Forum-Chefin Admin Avatar von Helene

Standard

Wenn der Hintergrund der BRT ist, dass jedes Organ mit einer bestimmten Frequenz schwingt (was ich nicht glaube, aber nehmen wirs einfach mal an), in welchem Organ sitzt dann die Neurodermitis?

Ich hab das ja auch mal gemacht, und mir hat es laut meinen Eltern auch sehr geholfen. Ich erkläre mir das damit, dass ich die getesteten Allergene (Weizen, Ei, Federn und noch mehr, die ich nimmer weiß) immer 6 Wochen lang komplett meiden musste und sie in dieser Zeit "gelöscht" worden sind. Und natürlich hilft es, wenn man Allergene meidet! Das einzige, was ich mir nicht erklären kann, ist, wie man die Allergien bestimmt. Aber Weizen, Ei und Milch sind ja soviel ich weiß die meistvorkommenden Allergien in westlichen Ländern, also liegt man damit schon mal nicht schlecht

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

Für mich klingt das Prinzip der BRT plausibel, und ich weiß auch, egal, ob mir das hier geglaubt wird oder nicht, dass sie jenseits von Placebo-Effekten bei mir eine ganze Menge bewirkt hat und noch bewirkt.
    den Placebo Effekt meinte ich eigentlich gar nicht. Der tritt mit Sicherheit wie bei jeder anderen Therapie auch auf, hält aber nur relativ kurz an.

Die Neurodermitis verändert sich bei jedem von ganz allein von Zeit zu Zeit. Deswegen ist es klar, dass man egal wie man therapiert über einen längeren Zeitraum scheinbar Heilungen beobachtet. Vor allem bei Kindern entwickelt sich die Neurodermitis sehr oft von allein zurück. Das ist auch der Grund, warum man auch oft behauptet, dass alternative Therapien bei Kindern am Besten wirken.
    Also einzelne Erfolgsberichte (egal bei welcher Therapie) sagen überhaupt nichts aus. Deswegen versucht man diesen natürlichen Effekt mit Hilfe von Studium an möglichst vielen Patienten rauszufiltern. Und dieser Überprüfung hält die BRT und viele andere umstrittene Therapien einfach nicht stand.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen