Hallo Alex!
Herzlich willkommen im Forum erstmalFind ich echt toll, dass du dich so um deine Freundin kümmerst und ihr helfen willst! Ich persönlich mag die Eucerin-Produkte sehr, ich nehm die 10%-Urea-Lotion und das Urea-Duschgel. Es gibt auch noch die Omega-Reihe von Eucerin mit Nachtkerzenöl, die soll besonders bei Neurodermitis helfen, hab ich aber bisher nur mal die Proben probiert. Im Allgemeinen gilt aber, wie du ja schon gelesen hast, dass jeder die Pflege suchen muss, die ihm am besten tut. Des weiteren sind diese Produkte eben nur Pflege, keine richtigen Medikamente wie Cortison. Hat den Nachteil, dass sie eben nicht zaubern können aber dafür auch keine Nebenwirkungen haben.
Alternativen zu Eucerin gibt es viele, bestimmt ist jede Pflegeserie aus der Apotheke für empfindliche, trockene Haut gut. Was aus der Drogerie würd ich nicht unbedingt empfehlen, gibt aber auch Leute die gut damit klar kommen, kommt halt auch drauf an wie schlimm die Symptome deiner Freundin sind. Siriderma kenn ich persönlich nicht, aber der Thread dazu ist ja inzwischen recht umfangreich!
Alles Gute für dich und deine Freundin und fröhliches Stöbern im Forum! Frag sie doch mal ob sie auch beitreten will
Grüße, Helene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen