Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cannabispräparate als medizinisches Therapeutikum

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard Cannabispräparate als medizinisches Therapeutikum

Seit einigen Jahren sind jedoch in Teilen der USA und vielen anderen Ländern rund um den Globus, Cannabispräparate als medizinisches Therapeutikum wieder erlaubt, denn für einige Bereiche in der Humanmedizin erlauben die Inhaltsstoffe dieser Naturpflanze eine Therapie, die sich als sanfter und oft auch als effektiver erweist als es so manch ein anderes Präparat ermöglicht. So konnte inzwischen herausgefunden werden, dass bei Menschen mit AIDS, Krebs oder auch bei Asthma, Spastik, einem Glaukom und selbst bei Neurodermitis oder Morbus Crohn, für einen positiven Krankheitsverlauf gesorgt werden kann. Vorausgesetzt natürlich, dass Cannabis nicht einfach wahllos benutzt, sondern nur unter medizinischer Betreuung und als entsprechendes Arzneimittel samt korrekter Dosierung zur Anwendung gelangt.

Grünes Licht für Cannabis-Arzneien durch Schwarz-Gelb - The Intelligence

Standard Physiogel A.I., FAZ 08.10.2006

Wer an starkem Juckreiz leidet, kann daran verzweifeln - vor allem, wenn keine Ursache gefunden wird. Nun verspricht eine mit Cannabis verwandte Substanz Besserung. Die Erfolgsquote bei Tests war äußerst bemerkenswert.

Hilfe gegen Juckreiz: Haschisch für die Haut - Medizin - Wissen - FAZ.NET

Kennt jemand Physiogel A.I. (Wirkstoff N-Palmitoylethanolamin)?

Alter Hase Avatar von Hanyou

Standard

Hi,

ich nehme Phsyiogel A.I. seit etwa einem halben Jahr als Basispflege, zusätzlich Linola Fett. Klingt jetzt blöd, aber ich wusste gar nicht, dass da so ein Wirkstoff drin ist Und schon gar nicht, dass ich mir da Cannabisextrakt auf die Haut schmiere. Also, schaden tuts mir jedenfalls nicht - finde, Physiogel ist eine sehr gute Pflege, bin damit zufrieden.

Liebe Grüße

Hanyou
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Standard

Ist denn auf dem Beipackzettel ein Hinweis auf ein Cannabisextrakt erkennbar?
    Sind Nebenwirkungen erwähnt?

Standard

Nein, hier steht nur "enthält die hauteigene Substanz PEA" und nichts von Cannabis. Sie soll den Juckreiz lindern, Nebenwirkungen gibt es wohl keine - ist auch nicht verschreibungspflichtig, aber eben relativ teuer (ca. 23 Euro pro Flasche von 200 mL). Hält bei mir etwa 1 -2 Monate, ist sehr ergiebig, ich benutze sie am ganzen Körper. Die Textur empfinde ich als sehr angenehm, nicht so fettig und zieht schnell ein, hinterlässt aber trotzdem ein soweit eben bei ND mögliches "geschmeidiges" Hautgefühl. Allerdings juckts bei mir trotzdem, keine Ahnung ob es sonst schlimmer wäre... kann man ja immer schlecht beurteilen. : /
    In jeder Minute, die Du mit Ärger verbringst, verpasst Du 60 glückliche Sekunden

Stammgast Avatar von Navarie

Standard

Kennt jemand Physiogel A.I. (Wirkstoff N-Palmitoylethanolamin)?
    Ja, hab ich auch schon ausprobiert. Sie hat bei mir überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, meine Haut spannte danach noch mehr und fing an zu jucken. Und was auch noch ein negativer Effekt war, das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber meine Kleidung, die ich nach dem Eincremen an hatte, roch nach ein wenig Muffig oder nach Erbrochenem. Mein Freund hat sie dann nur noch die Kotzecreme genannt.
    Liebe Grüße / best regards
    ----------------------------------
    Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden

Standard

:O Ich finde, so schlimm riecht sie nicht. Etwas komisch vielleicht, aber nicht so... ;)

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

So schlimm riecht es nicht, bei mir zumindest, vielleicht ist das bei jedem anders.
    Im Gesicht werde ich da total rot von der Creme, aber die Lotion find ich ganz gut.

LG K-jucki

Lesezeichen