CellCept wirkt an anderer Stelle von Immunsystem... es ist aber nicht so zuverlässig und wirkt schwächer... deswegen z.B. Transplantierte bekommen CellCept nur als Zusatzmedikament, wobei Cyclosporin, Tacrolimus oder Everolimus Haupt-Immunsupresiva sind...
Und ich weiß, was schweres Neurodermitis bedeutet... meine Tochter hat es nämlich auch... und sie hat so starke Probleme wahrscheinlich gerade durch diese verdammte Ciclo!!! Ich habe schon irgendwo gschrieben, dass die Untersuchungen von Kinder, die in dem ersten Lebensjahr Ciclo nehmen, zeigen dass viele von Ihnen ND entwickelt... anscheinend Immunsystem mag solche Intervention in seine Wirkung nicht unbedingt...
Und das blöde ist, dass Ciclo oder andere Immunosupresiva dann gar nicht mehr helfen, sondern der Krankheitsbild noch verstärken... das haben wir bei meiner Tochter deutlich gesehen, als wir die Medikamente umgestellt haben und mit dem Spiegel "gespielt" haben...
Ich weiß nicht, welche Mengen die ND Patienten nehmen, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen... hier die tägliche Dosis ist wenig aussagekräftig. Jeder Verarbeitet die Medikamente anders und bei gleicher Tagesdosis Blutspigel kann ganz unterschiedlich sein... deswegen macht man auch öfters Blutkontrolen...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen