Ja. Für mich war es ein Jahr und 4 Monate glasklar, daß ich diese bösen Chemiebomber nicht nehmen werde. Innerhalb einer Woche hab ich mich umentschieden. Den ganzen Nebenwirkungen könnte man die des Cortisons dagegen halten. Bis vorletzte Woche hab ich nicht ein Antihistaminika genommen, sondern 4 Tavegil, 2 Atarax und eine Remestan und es juckte immer noch wie Hulle.
Drum hab ich den deinen Weg vielleicht auch ein wenig heftig in Frage gestellt, denn ich hab 2 Jahre alles, wie mir scheint noch mehr als Du, probiert. Ich wär phasenweise auch nackich bei Vollmond um ein Hühnerei herumgetanzt und hätte es danach in fließendes Gewässer geworfen, hätt mir einer gesagt, das könne helfen.
Die erschreckenden Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Und wenn ich an meine hochdosierten Cortisondrogenwochen denk... ich hab geschwitzt wie ein Schwein, hatte Bluthochdruck, ständig leckere Pilzinfektionen, zugenommen als bekäm ich Drillinge... und auch die Kurve gekratzt, bevor Diabetes, Arthrose oder war's Osteoporose, grüner Star und wer weiß noch mehr sich breit macht.
Das Schlimmste was mir die nächsten Tage/Wochen passieren könnte, ist, daß ich's nicht vertrag. Blutdruckmeßgerät hab ich zuhause, regelmäßige Blutbildkontrollen sind Pflicht.
Ich empfinde es wirklich als Wohltat, endlich aufatmen zu können, mich frei bewegen zu können, mich streßfrei ernähren, waschen, cremen und schlafen zu können. Der Unterschied ist wirklich enorm.

LinkBack URL
About LinkBacks

(nee..keine Ahnung, war auf einmal kaputt).
Bei einem Cortisonentzug "explodiert" die Haut. Bei einem Entzug von diesen Immunsuppressiva übrigens auch oft, wenn die Dosen entsprechend waren. Zuerst dachte ich: na, wird schon nicht so dolle werden. Naja, hinterher war ich schlauer. Deswegen stellen sich mir heute auch die Nackenhaare, wenn ich etwas von solch hohen Cortisondosen lese. Aber ich kann es auch verstehen: ich war ja selbst auch mal in der Lage, habe mich selbst drauf eingelassen. Aber im Nachhinein muss ich auch sagen: ich habe mir damit nur noch mehr geschadet.

Lesezeichen