Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebenol

Gelegenheitsposter

Standard Ebenol

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit Ebenol? Das gibt´s ja rezeptfrei in der Apotheke, und da ich in nächster Zeit wohl nicht damit rechnen kann, einen Termin beim Hautarzt zu bekommen, hab ich nach rezeptfreien Hydrocortisonsalben gesucht. Hab seit 2 Jahren kein Cortison mehr geschmiert und auch damals nur Hydrocortison, hoffe mal, dass das Ebenol hilft... hab allerdings auch schon mehrfach im Internet gelesen, dass durch Ebenol auch schon alles schlimmer wurde, deshalb würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht, ob es wirkt oder nicht.

Liebe Grüße, Julchen
    Geblendet am Tag und blind in der Nacht,
    Und schon wieder beim Träumen erwacht.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hm, ich habs auch mal eine zeit lang genommen, allerdings schlug bei mir Kortison nie sonderlich an und nach einigen Wochen hab ichs wieder abgesetzt, da ich keinen merklichen Effekt spürte. Allerdings bin ich was die Wirkung (bzw. nicht-Wirkung) von Kortison angeht, wohl eher ein Ausnahmefall. Wenn dir Kortison gut hilft, dann ist es sicher einen Versuch wert!
    Ach ja, wegen der Aussichtslosigkeit auf Arzttermin: Einfach hingehen und ins Wartezimmer setzen! Mein Hautarzt schickt mich meist noch ne Stunde zum Einkaufen und ich komm dann kurz vor Sprechstundenschluss noch drann, wenns akut ist (und sonst geh ich da auch nicht hin :P )

Stammgast

Standard

Hallo, ich hab mir auch ne Hydrocortisoncreme aus der Apotheke geholt, da meine verschriebene Creme alle ist und die reicht auch voll aus. Wirkt zwar nicht so schnell wie die hochdosierte vom Arzt aber ist auch ganz gut, war aber nicht Ebenol, sondern Syrtec. Hab mir die geholt, weil es die größte Packung war für den besten Preis.
    Kannst wirklich nur ausprobieren.

gruss Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

Gelegenheitsposter

Standard

Hab mir das Ebenol nun geholt und auch gleich mal aufgetragen am Hals. hat gebrannt wie blöd.... naja. Ich werd weiter berichten obs bei mir besser wird.

LG

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

@Julchen: Ja ich find Ebenol brennt besonders stark. Bei mir hilft das aber besser als andere Salben mit gleicher Konzentration Hydrocortison. Keine Ahnung warum, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung....
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Gelegenheitsposter

Standard

Also, ich benutze nun seit 4 Tagen das Ebenol, zusammen mit Eucerin 12% Omega und Eucerin Urea 10%, bin ganz zufrieden. Mein Hals schaut wirklich schon viel besser aus, es juckt weniger und ist auch kaum noch gerötet. Morgens schuppt es manchmal noch, aber das lässt sich durch eine warme Dusche beheben und die Haut wird fast ganz glatt. Ist allerdings noch sehr empfindlich und spannt auch ein wenig, aber das ist ja normal nach so einer Zeit mit viel Kratzen etc. Das Ebenol brennt auch viel weniger als an den ersten beiden Tagen als ich es gecremt hab. Da hatte ich allerdings auch noch nässende Stellen (da soll man ja eigentlich kein Ebenol drauftun, aber wusste mir nicht zu helfen und habs trotzdem gemacht *aua*)
    An den Augen hab ich nur die beiden Eucerin Cremes benutzt und es wird auch besser, allerdings langsamer als am Hals.

@Sarah: Kann leider nicht sagen, ob Ebenol bei mir besser wirkt als andere Hydrocortisonsalben, hab da noch nicht viel experimentiert.

Viele Grüße, Julchen

Lesezeichen