ist ein Kortison Klasse III.
Ich vertrags überhaupt nicht, bei mir brennt es sehr stark und ich finde es unangenehm fettig.
Grundsätzlich ist es halt nichts für langere Zeit und vor allem nicht fürs Gesicht nehmen.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Ecural-Salbe und ihrem Wirkstoff Mometasonfuroat?
lg ruun
ist ein Kortison Klasse III.
Ich vertrags überhaupt nicht, bei mir brennt es sehr stark und ich finde es unangenehm fettig.
Grundsätzlich ist es halt nichts für langere Zeit und vor allem nicht fürs Gesicht nehmen.
habe die salbe nun ausprobiert. es brennt auch bei mir nach dem auftragen und der hohe fettgehalt ist wirklich etwas unangenehm. jedoch sieht meine haut an den eingecremten stellen heute früh relativ gut aus. werde die salbe wohl noch ein paar wenige tage nehmen und dann ausschleichen.
Ich fand Ecural sehr unangenehm, brennend und viel zu fettig. Darunter wurde die HAut viel zu warm und hat allein deswegen schon wieder gejuckt. Ich habe sie nach wenigen Tagen, ohne daß die Haut auch besser wurde, wieder abgesetzt.
Hallo ruun,
für welche Körperstellen benutzt Du die Creme? Ich nehme sie im Wechsel mit anderen Cortisoncremes z.b. für Hände, Arme und Beine, aber so selten wie möglich. Bei mir brennt sie an offenen Stellen. Hast Du denn auch noch eine schwächere Cortisoncreme zum Wechseln? Finde ich immer ganz sinnvoll.
lg.
Maria
Ich benutze sie an Knie- und Armbeugen, sowie an der Oberkörpervorderseite. Auch wenn ich ein Mann bin, verwende ich mal den Begriff "Dekolleté".
Außerdem besitze ich noch eine Dermatop-Salbe. Ich versuche natürlich so gut es geht darauf zu verzichten, aber manchmal ist es eben nötig.
Bin selbst von der guten Wirksamkeit und Verträglichkeit der Ecural-Salbe überrascht. Ein kleiner Lichtblick![]()
Also ich hab früher auch Ecural verwendet. Heute verschreibt einen das ja nur noch wenige Hautärzte, weil es eben so stark ist.
Bin eigentlich immer gut damit zurecht gekommen....also kein Brennen oder sowas.
Aber man muss sich schon darüber im klaren sein, dass man sich da einen ganz schönen Kortisonhammer draufschmiert.
Gruß,
Aida
Hallöchen,
Mir hilft Ecural Salbe wenn ich rote STellen und meine Schübe wiederkommen.
Nur hab voll Schiss wegen dem Cortison im Gesicht!!!!
Hatte letztes Wochenende nen kleinen Schub und naja hab mich nur getraut einmal ganz bisschen Salbe drauf zu schmieren und jetzt keine AHnung da ich immer im Gesicht rum fummmele , habe ich jetzt wieder eine trockene Stirn und wird bald bestimmt wieder rot ..*abnerv*
Hab hier noch ein wenig von der Salbe aber naja die is schon längere Zeit in der Schublade naja ...
Ich weiß grad niht was ich machen soll...
Weiß einer von euch, ab wann Cortison schädlich ist bzw. wieviel in der Anwendung?
Würde mich über ANtworten freuen![]()
Hab deinen Beitrag hier rein verschoben, Claire, weil wir zur Ecural schon einen Thread hatten.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
okii =)
Lesezeichen