Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Einfach mehr trinken?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard Einfach mehr trinken?



    Hallo!

    Ich heisse Tom und komme aus Australien.

    Ich wollte mal kurz berichten über eine tolle neue Sache (für mich) die mein ND sehr geholfen hat. Ich weiss das jeder anders ist, aber vielleicht hilft es jemanden.

    Ich trinke einfach mehr Wasser mit ein bisschen Meeressalz (für mein Gewicht etwa 2l Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz pro Tag). Meine Haut ist deutlich besser geworden, mein Asthma ist nicht mehr so schlimm, und auch Reaktionen zur Pollen sind nicht mehr so stark. Ich kann auch ein Wein (nicht Shiraz, aber Merlot geht!) geniessen, sogar auch ein wenig Kaffee.

    Information gibt es auf die Webseite "www.watercure.com". Bestens ist das die "Therapie" Gratis ist d.h. keine teure Medikamente oder Cremen und kein Geld-Stress!

    Die ND Symptome sind auf kein falls weg, aber ich fühle mich deutlich besser.

    Grüsse,
    Tom

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von kala
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.358

    Standard

    Hallo Tom,

    ich kann das auch ein wenig unterschreiben. Ich trinke seit einem halben Jahr min. 2l am Tag, allerdings auch mal eine Saftschorle (gut, momentan schon nur H2O, aber grad am Anfang Schorle genommen und die nochmal bissl verdünnt.
    Ich tu aber kein Salz und keine sonstigen Zusätze rein.

    Meine Theorie ist, dass wir durch so viel trinken viele Abfallstoffe unseres Körpers auf schnellstem Weg wieder "rausspülen", die ansonsten noch eine Weile im Organismus kreisen und sich evtl. Wege Richtung Haut suchen würden.
    Wie dem auch sei, ich habe vieles geändert und das Trinken gehört dazu. Ich fühle mich jetzt meistens ziemlich wohl in meiner Haut, Gott sei Dank!

    Ich freue mich, dass es auch dir besser geht, wenn du viel trinkst.

    Grüße
    Kala

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Kala,

    Toll zu hören das du dich jetzt wohl in deiner Haut fühlst! Mehr kann man eigentlich sich nicht wünschen

    Ich finde meine Haut ist nicht mehr extrem Trocken, und ich glaube der Salz funktioniert als Art Bindemittel. Man bekommt schließlich eine Salzlösung gegen Dehydration im Krankenhaus. Salz soll auch gut sein um die Atemwege zu öffnen. Man soll einfach nicht zu viel davon!

    Man muss, wie Du sagst, den Lebensart etwas anpassen an die ND zB. wenig(e) Stress, gut schlafen, gesund und die richtige Sachen essen - dieser Dinge versuche ich schon seit langem. Es ist aber nur seitdem ich genügend Wasser zu mich nehme das ich wirklich eine konstante Verbesserung merke. Ein Kollege hat sogar Gestern gesagt wie gesund ich aussehe und was der Geheimnis wäre!

    Grüße,
    Tom

  4. #4
    Stammgast Avatar von Musican
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    110

    Standard

    Moin ihr 2,

    das mit dem Trinken ist mir erst in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen und ich versuche(klappt net immer) viel zu Trinken(meistens Wasser, aber auch mal anderes Zeug).

    Und obwohl ich gegen Obst allergisch bin-esse ich nun mehr Obst und meiner Haut geht es besser als zuvor als ich Obst eher gemieden habe.


    Ich verstehe das nicht recht, aber wenn es hilft ;)


    Lg carsten

  5. #5
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    51

    Standard

    würde mich mal interessieren wie viel ihr da genau trinkt am tag und ob ohne kohlensäure oder doch mit???

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,

    Es gibt Vorschläge und Rezepte (und auf was man aufpassen soll) beim www.watercure2.org

    Ich bin 75kg und soll rund 2,4l Wasser mit ein halbes Teelöffel Seesalz trinken (wenn ich alles richtig von Pfund umgerechnet habe!) Ich glaube Kohlensäure soll nicht so gut sein für die Hydratation, aber ich weiß nicht wie viel es ausmacht.

    Und Carsten, wie oft habe ich auch gedacht "Ich verstehe das nicht recht"! Ich finde ich kann viele Sachen essen, nur nicht zu viel davon. Ich spure sofort wenn ich die Grenze überschritten habe!

    Gruße,
    Tom

  7. #7
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    51

    Standard

    hallo thomas.

    leider fand ich keine funktion wo ich ausrechnen konnte, wie viel wasser ich trinken soll und wie viel salz.
    kannst du mir nen direkten link bzw anleitung geben???

    zählt tee auch dazu???

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    schwarzer Tee und Kaffee zählen nicht, andere Teesorten schon.

  9. #9
    Alter Hase Avatar von Apfelkompott
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    433

    Standard

    Weiß jemand, was mit Milch ist? Die einen sagen, es zählt zu den Flüssigkeiten, andere sagen, sie zählt als Nahrungsmittel.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Milch ist zwar ein Nahrungsmittel, enthält aber trotzdem Wasser und keine Stoffe, die dem Körper wieder Wasser entziehen (wie z.B. Koffeein). Salate oder Obst und Gemüse sind auch Lebensmittel, aber sie versorgen den Körper nicht unerheblich mit Wasser. Diese festen Angaben, dass man mind. 3 Liter pro Tag trinken muss, sind deswegen nicht sehr sinnvoll, weil es auch sehr darauf ankommt, wie man sich ernährt.

  11. #11
    Stammgast Avatar von Musican
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich trinke meistens Wasser MIT Kohlensäure , Milch, Furchtsäfte und auch mal eher ungesunde Sachen wie Limonade, Cola(aber nur sehr selten) und Kakao.


    Lg carsten


    P.s:sogut wie nie alk;)

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich kann leider kein direkter Link zur "Rezept" geben (es zeigt oben nicht richtig an), aber hier ist der "Wegweiser":

    beim watercure2.com click [Critical Water Cure Info], dann [Watercure Recipe]

    Es steht auch hier viele Infos über die Nahrung, auch worauf man aufpassen soll zB. das Programm nicht machen wenn man Kidney Probleme hat.

    Ich glaube der Prinzip ausreichend Wasser zu trinken ist sehr wichtig, aber leider oft vergessen. Dieser Webseite, wenn nichts anders, hat mir neue Ideen gegeben um mit ND umzugehen und mein Lebensqualität zu verbessern...und dabei keine teure Medikamente kaufen zu müssen!

    Für die Teetrinker: Statt schwarzer Tee finde ich Rooibos (Rotbusch) Tee sehr gut. Die kann man mit oder ohne Milch trinken (sogar angeblich auch drin baden!).

    Liebe Grüße,
    Tom

  13. #13
    Forenlegende
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mich hierzu mal mit einer Frage äußern, die ich in diesem Zusammenhang gehört habe:

    Nämlich das ND-Leute eh viel mehr trinken als nicht ND-ler, weil sie mehr Flüssigkeit über die Haut verlieren.
    Könnt Ihr das bestätigen?

    Gruß,
    Aida

  14. #14
    Forum-Chefin Admin Avatar von Helene
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    2.219

    Standard

    Ich trinke eigentlich schon viel, zumindest wenn ich in der Arbeit bin, da steht immer mein "Die Ärzte"-Becher mit Wasser vor mir, und aus dem macht es so Spaß zu trinken 2l trink ich auf jeden Fall am Tag denk ich, nur am Wochenende vergess ichs manchmal. Tipp um viel zu trinken: immer immer immer Wasser bei sich stehen zu haben, und jedesmal wenn man ins Bad geht einen Zannputzbecher voll Wasser trinken, so kriegt man schon einiges zusammen Und man gewöhnt sich daran! Wenn man viel trinkt hat man auch mehr Durst, genauso gewöhnt man sich ans wenig-trinken.

    Achja, ND hab ich trotzdem :(

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Sarah
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Eichstätt
    Beiträge
    867

    Standard

    Ich trink manchmal bis zu 4l am Tag. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr eigentlich irgendwann mal das Gefühl, keinen Durst zu haben? Ich hab nämlich immer Durst...
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

  16. #16
    Forenlegende
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.690

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah
    Ich hab nämlich immer Durst...
    Genauso stand es in dem Artikel, den ich in dem Zusammenhang mal gelesen habe. Mal sehen, ob ich das noch im www. finde.
    Wie gesagt, da wurde eben berichtet, dass Neurodermitiker einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben.

    Übrigens, nicht das wir uns falsch verstehen: in dem Artikel stand nicht, dass viel trinken die Lösung für ND ist.

    Wenn ich von mir ausgehe, ich trinke schon in der Arbeit 2 Kannen Tee...daheim auch nochmal. Auch schon relativ viel.

    Gruß,
    Aida

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe ein bisschen nachgelesen, und es scheint als ob die wichtige Sache ist nicht wie viel Wasser man trinkt, sondern die richtige Balance zu finden zwischen genügend Wasser und Salz.

    Angeblich wenn man zu viel Wasser trinkt, gibt es ein erhörte Ausstoß von Histamine . Genau so wenn man zu viel Salz hat und nicht genügend Wasser.

    Ich habe immer versucht frisches Essen zu kochen, möglichst mit wenig Salz. Vielleicht habe ich einfach zu wenig Salz bekommen? Natürlich in verpacktes Essen gibt es meistens zu viel Salz!

    Interessant fand ich, wenn man nur Seesalz benutzt, gibt es die Gefahr zu wenig Iodine zu bekommen. Iodine soll die Hydration der Köper regulieren.

    Ich habe kurz in Google gesucht, in habe dieses deutsches Buch gefunden. Es scheint als ob andere auch darüber schreiben:

    http://www.edelight.de/themenwelt/ge...g/wasser-salz/

    Ich muss mich mehr mit dem Thema befassen - es gibt viel zu lernen!

    Liebe Grüße,
    Tom

  18. #18
    Stammgast
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    ..immer durst ist glaub ich auch nicht gut odeR?

    bei diabetes hat man auch viel durst

    aber ich denke das ist nur ein punkt von gaanz vielen...

    so richtig hab ich zum trinken noch keinen unterschied gefunden...
    Life will never be the same again........

  19. #19
    wohnt hier Avatar von Jane Doe
    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    831

    Standard

    Ich trink viel. Allein in der Arbeit jeden Tag 2-3 l Daheim dann nochmal 1,5 ca. Tee geht auch leichter runter manchmal mach ich mir einen. da kommts dann auch schon mal zu 5 Litern am Tag (Arbeit 3 daheim 2 Kannen Tee zu je 1 Liter) Ich trink immer nur Blubberwasser.
    Am Wochenende vergess ich manchmal auch so viel zu trinken. Aber es schlägt sich nicht auf mein Gemüt aus - also ich weiß nicht glaube bei mir ist nichts an der Theorie mit "man fühlt sich besser". Meine Neuro is dadurch auch nich anders ich glaube da das geschädigte Gewebe ja das Wasser sowieso nicht halten kann ist es egal wieviel man trinkt.

    Aber schaden kanns auf jeden Fall nicht.
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

  20. #20
    Stammgast
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Hallo,

    das mit dem Vieltrinken konnte ich bei mir auch feststellen.

    Sehr negativ wirkt allerdings das Vieltrinken von Alkohol bei mir. Besonders wenn ich mal zu viel Rotwein trinke, ist die Haut am Tag danach extrem trocken. Ist ja auch klar, Alkohol dehydriert. Daher, lieber die Finger davon lassen.

    Grüße
    Steve

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tee trinken
    Von Max im Forum Smalltalk-Café
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 21:23
  2. Einfach unerträglich..
    Von h0ff1 im Forum Leidens- & Erfolgsgeschichten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:46
  3. Baderezept - einfach super!
    Von jerryg im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:57
  4. Kaffee-Trinken
    Von Max im Forum Smalltalk-Café
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 09:04
  5. Neues Design, mehr Inhalte, mehr Übersicht etc
    Von Max im Forum Neuigkeiten und Diskussion
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32