Also ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:
1) Manche Neurodermitiker schwören auf die Sonnenbank, allerdings nicht so hoch gestellt. Manchen soll es helfen. Ich will das Risiko ehrlichgesagt nicht eingehen (denn die Langzeitwirkung von Sonnenbanken ist ja noch nicht wirklich erforscht und es gibt immer mehr schlechte Nachrichten darüber) es gibt auch sowas wie Biosun (Für Infos bzw. Diskussionen hier und hier klicken) für die Bestrahlung bei Hautkrankheiten, das macht aber nicht so wirklich braun glaub ich. Damit kenn ich mich aber nicht aus.
Wenn du braun wirst kann es 2 Fälle geben: Entweder du kriegst auf den Betroffenen Stellen Pigmentflecken oder sie bräunen sich mit. Kannst du ja mal ausprobieren. Wenn die Stellen aber vorher rot sind sind sie das danach denke ich auch. Aber vielleicht ist es wenn du keine so blasse Haut mehr hast nicht mehr so auffällig.
20 Minuten auf der Bank halt ich sehr bedenklich, vor allem bei eh schon gereizter Haut dann auch noch eine Creme zum schneller Bräunen aufzutragen (die wahrscheinlich Parfüme bis zum abwinken enthält) - ich glaube das verkraften selbst "gesunde" Sonnenbankler schlecht.
2) Es ist noch nicht ganz erwießen wie gesunde Ernährung und Sport mit dem Hautzustand zusammen hängen. Ich denke, dass du dich dann automatisch besser fühlst und dein allgemeines Wohlbefinden trägt ja auch zum Hautzustand bei. Probier's doch einfach mal, schaden kann es nicht. ;)
3) Die Forscher reißen sich sicherlich den ... auf. Aber da Neurodermitis ein Gendefekt ist wird es noch dauern, bis keiner mehr mit Neurodermitis auf die Welt kommt. Allerlei Cremes und Mittel gibt es ja schon - da muss jeder das beste für sich finden.
4) 2% was wäre interessant. Schau doch mal auf die Creme da müsste draufstehen was drinnen ist. Es kann entweder Cortison sein (hat ganz viele verschiedene Bezeichnungen, davon hast du sicher schon gehört) oder es ist irgendein Bakterientöter. Dazu müsste man wissen wie es heißt dann könnte man das genauer bestimmen. Kannst ja mal Hier schauen ob du bei der Kathegorie "Cortison" was findest das drinnen ist.
Fragen haben wir alle. Ich hoffe ich konnte sie dir zumindest zum Teil beantworten. Lies dich doch mal hier ein bisschen im Forum ein, dann erklärt sich auch vieles.
Lg, Jane

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen