Hallo,
Danke euch beiden für Eure Antworten.
@ Aida:
ja zu diesem Ergebnis sidn wir auch mit unseren Überlegungen gekommen, und haben uns deshalb entschieden Elidel nicht mehr zu verwenden.
Mutter Kind Kur oder Aufenthalt in einer speziellen Neurodermitisklinik... hätte ich schon irgendwie gerne, aber die Ärztin meinte neulich mal, dafür sei die Haut unserer Tochter mittlerweile zu gut. War sie bis vor 2 Monaten ja auch so einigermaßen. Die Kinderärztin hatte gemeint, wäre ich schon zu ihr gekommen, als die Haut unserer Tochter noch so schlimm war, als sie noch so klein war, da wäre das mit einweisung NeuroKlinik kein Problem gewesen. Aber ich bin ja erst zu Ihr, als ich selber schon durch eine Ausschlußdiät (über die Muttermilch, denn meiner Kleine reagierte schon auf die Spuren die in der Muttermilch durch meine "normale" Ernährung waren) wußte, welche Allergien meine Kleine hat und durch das weglassen dieser Nahrungsmittel in meiner eigenen Ernährung war die Haut so einigermaßen. Der frühere Kinderarzt hatte mich nicht ernst genommen in meinen Bedenken um die Allergien, und so hab ich mich nicht zu jemanden anderen getraut ohne stichhaltige Vermutungen. Dachte doch die nimmt mich auch wieder nicht ernst und erklärt mich für verrückt. Hatte sowas über sie gehört von einer anderen Neurodermitikermutter. Als ich aber genau wußte worauf meine Tochter reagiert, bin ich mit der Liste zu ihr und hab gesagt, sie soll darauf und darauf testen und genau bei diesen Punkten kam dann ja auch was raus.
Wenn die Hände und der Hals aber nicht bald besser werden dann müssen wir mal weiter überlegen.
LG Antje

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen