Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 175

Thema: Elidel

Grünschnabel

Standard

Hiho Tati

Benutze derzeit ebenfalls Elidel 1%creme.

Mein arzt meinte das es angeblich total brenne und evtl. auch jucken könne bei offenen bzw großen wunden.

Benutze die Creme seit ca 2 wochen,sicherlich nicht lange aber das brennen und jucken konnte ich bis jetz noch nciht feststellen.

Am anfang musste ich noch eine extra angefertigte Kortison (jaja ich weiss...) creme benutzen,um halt die größeren wunden zu verringern.

Die Kortison creme besteht aus:

2g Triclosan
    0,1g Triamcin.-acet
    und 97,9g unguentum leniens (kühlende salbe)

Die kortisoncreme half super schnell,brannte und juckte nich,mache die haut sogar geschmeidig.

Die kortisoncreme sollte ich 1x am tag und ebenso auch die elidel creme benutzen. Sobald die kaputten stellen weg waren 2x Elidel.

ich muss sagen...meine haut sieht aus wie neugeboren. Ich brauche keine anderen fettcremes oder lotions etc. und ich kann es nur jedem empfehlen derzeit.

Lg
    Elena

p.s ich hoffe ich konnte helfen

Einmalposter

Standard elidel plus pflege?

hallo zusammen,

benutze seit kurzem elidel. bei mir hats auch kurz gebrannt, aber super geholfen... ABER...

die neuro klingt zwar ab (habs an den Haenden), dafuer ist meine Haut jetzt super duenn, extremst ausgetrockenet und reisst.

normalerweise nehme ich zur pflege eucerin ph5 pflegesalbe. in kombi mit elidel allerdings toedlich, weil bei mir sofort der juckreiz einsetzt.

wer kann eine gute pflege empfehlen?

wohnt hier

Standard

Hallo kittilino,

mit Elidel habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht hilft es Dir mal in unserer Cremedatenbank nachzuschauen.
    Einfach in der Suchfunktion eingeben.

lg.
    Maria

Grünschnabel

Standard

Eigentlich keine schlechte Creme habe ich fürs Gesicht benutzt,
    aber sie soll wohl Hautkrebs fördernd sein, wenn man in Toaster geht^^:P:P

Forenlegende

Standard

Hallo,

mich beschäftigt grad das Elidel-Thema wieder schwer.

Sagt mal, wie ist das bei Euch mit Elidel und der Sonne. Ich habe festgestellt, dass ich im Gesicht wirklich sehr lichtempfindlich geworden bin. Klar, dort crem ich ja seit einem Jahr Elidel.
    Am Rest vom Körper nehm ich ja das nicht.
    Und ich hab jetzt auch festgestellt, dass ich an den Armen überhaupt nicht lichtempflicher geworden bin.
    Also stimmt die Schlußfolgerung wohl, dass Eldiel auch wirklich nur die Haut empfindlicher macht, die mit Elidel behandelt wird....im Gegensatz zu Ciclo, wo dann wohl der ganze Körper lichtempfindlicher wird.

Huch, was für ein wirrer Text....sorry, vielleicht versteht mich ja jemand.

LG,
    Aida

Stammgast Avatar von Königin-jucki

Standard

Ich bin auch ohne Elidel total lichtempfindlich.
    Aber eigentlich muss es ja so sein das die Creme nicht auf den ganzen Körper wirkt sonder nur dort wo du schmierst.
    Einmal hab ich nen bösen fehler gemacht, da hab ich nicht aufgepasst und hab vormittags Elidel gemiert und war dann doch etwas länger als geplant in der Sonne. Da wär mir das Gesicht fast weggebrannt und gejuckt hat das. So blöd bin ich sicher nicht mehr.
    Ansonsten hab ich noch keine Nebenwirkungen bei mir bemerkt.

Aber ich meide die Sonne fast wie ein Vampir.

Administrator Admin Avatar von Helene

Standard

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass ich im Gesicht wirklich sehr lichtempfindlich geworden bin.
    Was meinst du denn genau mit lichtempfindlich, Aida? Kriegst du schneller nen Sonnenbrand?

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von Helene Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn genau mit lichtempfindlich, Aida? Kriegst du schneller nen Sonnenbrand?
    Hi Helene!

Na, ich versuche ja schon, dass es nicht bis zum Sonnenbrand kommt. Bei mir ist ja schon die Ausgangssituation ein Problem. Man braucht sich ja nur meine Fotos anzuschauen.
    Seid ich Neuro so schlimm habe, hab ich extrem rote Wangen und Stirn. Ich glühe richtig....als hätte ich Fieber oder so.
    Jetzt die letzten 2 Tage, wo das Wetter so prima war, hatte ich nach einem 3/4 Std- Gassi-Spaziergang mitm Hund so ein Gefühl, als hätte ich mich den ganzen Tag in die Sonne geknallt.
    Das macht mir schon Angst.
    Jetzt ist ja erst März....wie wird denn das im Sommer? *grusel

Gruß,
    Aida

Standard

Hm ne das kenn ich nicht, und ich schmier die Elidel zB auf den Mund. Bei Protopic gings mir früher so, dass die Haut geglüht hat in der Sonne, aber das is glaub ich mittlerweile auch weg.

Standard

Vor einer Woche hab ich mich wieder dazu durchgerungen Elidel zu benutzen und zwar nicht nur im Gesicht sondern überall.

Da ich in 2 Wochen heirate und da nicht aussehen will wie ein Streuselkuchen, zumindest da wo man meine Haut sieht.

Bislang sind die versuche die Haut am Körper mit Elidel in Schach zu halten immer gescheitert. Da es mir dieses Jahr aber viel besser geht als in den Jahren davor, wollte ich es nochmal probieren.

Gut vielleicht lage es da auch an meiner Einstellung das es nicht funktioniert hat, wegen Krebsfördernd usw.. Es war immer ein hin und her, wie bei Aida.
    Da ich aber sowieso nur mit extrem hohem Sonnenschutz in die Sonne gehe und ich mir die Studie die Cookie erst eingestellt hat durchgelesen habe. Hat sich meine Einstellung etwas geändert. Ich habe keine Lust mehr mich ewig zu kratzen, wieso soll ich mich so quälen.

Im Gesicht habe ich sie vorher auch immer wieder geschmiert, aber am Körper wars einfach etwas schwach und die ND kam immer gleich wieder zurück.
    Also hab ich letzte Woche angefangen damit zu schmieren und siehe da es hilft. So gut hat meine Haut seit Jahren nicht mehr ausgesehen. Und ich hoffe es bleibt vorerst mal so.
    Nebenwirkungen kann ich momentan gar keine feststellen, kein Brennen etc.. Ich benutze die Creme jetzt 1x täglich an den schlimmeren stellen die etwas rot sind 2x.
    Der juckreiz ist fast komplett verschwunden, ab und zu juckts mich noch an den Beinen, aber kein Vergleich zu den letzten Jahren.
    Ich bin total überrascht das es jetzt klappt und ich freu mich.

Natülich soll das jetzt kein Dauerzustand sein und ich versuche dann wieder Pausen einzulegen, da ich das ganze doch sehr großflächig an Armen und Beinen schmiere.

LG K-jucki

wohnt hier

Standard

Hi Königin-jucki,

das ist ja ne tolle Nachricht, dass Du in zwei Wochen heiratest. Ich hab dies Jahr schon die ersten 25 Jahre rum!

Schön, dass Dir Elidel hilft und Du dann an diesem schönen Ereignis gut aussiehst. Würde mir nicht anders gehen. An so einem Tag möchte man sich einfach gut fühlen und da gehört das Aussehen eben mit dazu.
    Bis zur Hochzeit würde ich aber auf jeden Fall weiterschmieren.

Wünsche Dir dass es so bleibt, denn es werden jetzt bestimmt noch stressige Tage.

lg.
    Maria

Forenlegende

Standard

Meinen herzlichsten Glückwunsch!
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Alter Hase

Standard

hey jucki,

du wirst die schönste sein an dem tag und lass es ordentlich rocken.

wünsch dir viel spaß.

ani
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

Standard

Dankeschön
    Ja, es gibt noch so einiges zu erledigen. Es wird aber nur eine kleine Standesamtliche Hochzeit, das reicht uns. Aber ein tolles Kleid hab ich trotzdem.
    Bis zur Hochzeit muss es einfach halten. *hoff*

LG K-jucki

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Hochzeit!!!
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

wohnt hier Avatar von Turtelina

Standard

Freu mich sehr für dich!!! Gratuliere ganz herzlich und ich wünsch dir jetzt schon alles Glück der Welt!

Forenlegende Avatar von thalassa
    1.028

Standard

Hei jucki,
    das ist eine tolle Nachricht. Glückwünsche zur Hochzeit !!!
    Und creme, was Deine Haut gebrauchen kann, damit Du den Tag genießen kannst. Bestimmt siehst Du klasse aus in Deinem Kleid.
    LG. thalassa

Super-Moderator Avatar von laruku

Standard

Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit & dass deine Haut an diesen besonderen Tag auch besonders gut ist : ) Schön, dass dir Elidel nun hilft. Kannst es ja probieren wie lang du ohne Elidel zurecht kommst (natürlich erst nach der Hochzeit hihi). Aber denk dran, Alkohol wirkt sich negativ auf die Haut aus ;)
    Gruß die liebe Sandra

Fingerwundschreiber Avatar von Hanyou

Standard

Huhu,

ich nehme jetzt auch schon seit ca. einem Monat Elidel, allerdings nur im Gesicht und am Hals - der restliche Körper wird mit Protopic zugecremt. :) Hilft auch soweit ganz gut.

Nun hab ich die ganze Zeit über brav keinen Alkohol getrunken - bis gestern abend, wo ich dachte, an einem kleinen Glas Cidre kann ja soo viel nicht dran sein, der hat ja fast keinen Alkohol. Und was war? Keine fünf Minuten später war mein ganzes Gesicht plötzlich krebsrot und fühlte sich sooo heiß an, dass ich mir erstmal ein Kühlkissen holen musste. Es hat nichtmal gejuckt oder gebrannt, es war einfach nur unglaublich warm und rot. Ist das euch auch schonmal passiert? Ich war doch etwas erschrocken :(

Liebe Grüße
    Hanyou

Standard

Hanyou, das ist normal. Kleinste Mengen reichen da aus. Ich hab das nur im Sommer, wenn's eh warm is, und es war anfangs auch schlimmer als jetzt. Da wirst du nicht viel dagegen tun können außer entweder Alkohol oder Protopic/Elidel meiden!