Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fenistil 24 oder Cetirizin?

Stammgast

Standard Fenistil 24 oder Cetirizin?

Huhuuuuuuu 8)

ich nehme in der zeit wo es mich viel juckt, allergietabletten...das beruhigt die haut sehr.

aus kostengründen nehme ich cetirizin, hat jmd erfahrung mit fenistil 24?

lg schub
    Life will never be the same again........

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Ich hab einmal Fenistil bekommen und darauf allergisch reagiert. Boah war das scheiße, ich wär fast gestorben vor Juckreiz. WEnn man das Zeug nimmt, dann ist der Juckreiz ja eh schon unerträglich. Und stellt euch vor dann stellt sich neuer allergischer Juckreiz ein! Ich hab da nur noch geheult. Dann hab ich Cetirizin dauergeschluckt und bekam von der Ärztin zu hören: "Naja, eigentlich ist das ja schon fast zu schwach. Aber egal, wenns Ihnen hilft, dann geb ich Ihnen mal noch kein Telfast." Außerdem ist Cetirizin ja eh relativ billig...
    Warum möchtest du denn Fenistil nehmen?
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Stammgast

Standard

...mmhhh--
    arbeite in kita..habe ein krippenkind mit schlimm neuro im gesicht..

neuer hautarzt hat ihm fenestil verschrieben..tropfen...danach hab ich gelesen dass es auch fenistil 24 std gibt.
    hab vielleicht gedacht es wäre stärker..da ich vom cetirizin meist zwei am tag nehme....

aber es wirk wenigstens etwas....
    Life will never be the same again........

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Nunja, wenn das 24 h wirkt, wär es einen Versuch wert. Versuch aber am besten erst mal "normales" Fenistil. WEnn du das verträgst, verträgst ja dann auch das andere... Und wenn nicht, dann juckts wenigstens nicht 24 h stärker.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Grünschnabel

Standard

also mit fenistil dragees habe ich auch gute erfahrungen gemacht. vielleicht sollte ich auch mal bei meiner ärztin wegen fenistil 24 nachfragen. hört sich interessant an und würde es gerne ausprobieren.

Grünschnabel

Standard

Hallo,

Sarahs Meinung teile ich. Bei Fenistil habe ich auch extrem allergisch reagiert und einen echt heftigen Juckreiz bekommen. Mit Cetirizin komme ich ganz gut zu Recht und es ist noch recht günstig. Fenistil musst du ausprobieren. Der eine verträgt es, der andere eben nicht.

Viele Grüße