Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was hilft? Ich verzweifle langsam...

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard Was hilft? Ich verzweifle langsam...



    Habe extreme Schuppen auf der Kopfhaut...Habe auch schon Shampoo mit Urea probiert, aber auch auch bei diesem, hatte ich sofort nach dem waschen wieder Schuppen! Das einzige was bis jetzt geholfen hat war Zinktabletten zunehmen. Dadurch wurde es besser. Was könnte ich sonst noch probieren?

    Dann zum nächsten Problem: Ich habe extrem trockene Haut im Gesicht und ein bisschen an den Ohren. Im Gesicht habe ich unter den Augen und um die Augenbrauen trockene, rauhe, oft auch rote Stellen. War auch beim Hautarzt..Allergie habe ich schonmal keine...Er hat mir dann eine Creme verschrieben, dadurch wurde es aber auch nicht besser.

    Schlimm ist es auch nach dem Gesicht waschen, denn da hängt mein Gesicht dann voller Schuppen die auch nach zehn mal waschen nicht ganz verschwunden sind..Vielleicht sind es auch Cremereste dachte ich mir mal, aber wieso lässt sie sich dann nicht abwaschen? Kennt jemand das Problem? Ich brauche dadurch immer eewig im Bad bis das alles wirklich aus dem Gesicht ist..



    Habt ihr vielleicht Tips für mich? Sonst dreh ich echt langsam durch


    Edit: Sowieso habe ich Angst das ich bald total verfaltet unter den Augen bin - Oh gott ich hasse neurodermitis...

  2. #2
    Gelegenheitsposter
    Registriert seit
    12.09.2008
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    77

    Standard

    Was Du versuchen kannst ist. Dein Gesicht mit einer Meersalzlösung zu waschen.

    Ich habs von Jordan Sea Salt ist nicht allzu teuer. Löse mir was in einer Schüssel auf und tränke den Waschlappen damit und leg es mir ein paar Minuten aufs Gesicht. Danach die entsprechende Gesichtspflege darüber.

    Du kannst Dir die Produkte gerne auf meiner HP anschauen. Geh einfach in mein Profil da steht sie drin.

    Zur Kopfhaut: Ich wasche Generell nur mit Olivenölprodukten da sie rückfettend sind. Ab und an gebe ich noch ein spezielles Öl auf die Kopfhaut lasse es ein paar Minuten einwirken und spüle es dann mit dem Shampoo wieder aus.

  3. #3
    Gelegenheitsposter Avatar von Aura
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    in der Uckermark
    Beiträge
    85

    Standard

    Falls du richtig Neurodermitis auf dem Kopf hast (rote, juckende Stellen) würde ich Tarmed Shampoo empfehlen. Habe das auf Kur bekommen. Musste 2 mal die Woche meine Haare damit waschen. Es wurde besser, allerdings spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle, wenn man auf Kur ist... Mehr als Probieren kann man nicht...

    Jedenfalls habe ich momentan zwar noch trockene Kopfhaut, die ab und zu juckt, aber sie ist nicht mehr rot und nessend *toi, toi, toi*

    Wünsche gute Besserung!

    lg Aura

  4. #4
    Alter Hase
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    392

    Standard

    ich hab auch ggrad chronisch trockene haut und hab zum einen die 20% omega fettsalbe von eucerin und die neribas fettsalbe. es hilft mir zumindest auch wenn ich meistens voll fettige haare habe aber das isr mir egal hauptsache ich spür mein haut wieder.
    Siegreich kommen wir aus der Schlacht,auch wenn wir uns fast dabei verloren hätten.

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    09.04.2009
    Ort
    MALLORCA
    Beiträge
    39

    Standard ozonolivenölgel

    hallo
    probier mal ozonolivenölgel aus.

  6. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Zitat Zitat von michaelgeli
    hallo
    probier mal ozonolivenölgel aus.
    Sach mal, geht's noch? Einmal posten langt.
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    23

    Standard

    Terzolin.Hilft gegen Schuppen,hatte ich auch mal,ist jetzt weg.Weiß aber nicht,wie es auf neurodermitishaut reagiert und man muß es selber bezahlen. :?
    Alles ist Vergänglich

  8. #8
    wohnt hier Avatar von Maria1001
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    828

    Standard

    Habe unter anderem auch große Probleme mit der Kopfhaut. Letzt Woche war ich im UKE in Hamburg und da hat mir die Ärztin folgendes verschrieben:
    Xamiol ist etwas schmierig soll ich zwei Wochen auf die Stellen schmieren, über Nacht und ein Schampo, das heißt Clobex macht man auf die trockene Kopfhaut, läßt es eine Viertelstunde einziehen und dann auswaschen. Wird nur 2-3 mal die Woche benutzt. Also, ich benutze diese beiden Sachen jetzt seit gut einer Woche und die Kopfhaut fühlt sich schon viel besser an und es juckt auch nicht mehr. Sind aber wie gesagt verschreibungspflichtig.

    lg.
    Maria

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von nabla
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.002

    Standard

    dass Xamiol wirkt ist nicht überraschend. Da ist ein relativ starkes Kortison drin (soll keine Wertung sein, wer mich kennt, weiss, dass ich sehr für Kortison bin...)

    hab einen interessanten Artikel über dieses Neue Mittel gefunden: http://www.psoriasis-netz.de/xamiol_leo.html

    mich erstaunt es etwas, dass obwohl in Xamiol Betamethason enthalten ist, selbst bei Langzeitanwendung so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten.
    In der Kurz- wie in der Langzeit-Therapie würden beim Gel geringe Nebenwirkungen auftreten. Kortisontypische Effekte wie Hautverdünnung oder Nachlassen der Wirkung seien nicht aufgetreten. Juckreiz und Verletzungen durch Kratzen seien aber auch bei „Leo 80185“ weiterhin das größte Problem, wenn auch auf niedrigerem Niveau.

  10. #10
    wohnt hier Avatar von Maria1001
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    828

    Standard

    Hallo nabla,
    na ich hoffe ja sehr, dass ich keine bleibenden Schäden davon behalte!!!!!! Aber Spaß beiseite, ich überlege mir immer sehr gut, ob ich Kortison benutzen soll und versuche es meist zuerst mit anderen Mitteln, aber die Geschichte mit der Kopfhaut ärgert mich jetzt schon mehr als drei Jahre und da war es mir jetzt auch sch....egal was ich mir da draufschmiere. Auf der Kopfhaut ist es ja nicht nur das es juckt und nässt, sondern das in den betroffenen Bereichen auch oft die Haare ausfallen finde ich auch gar nicht witzig.

    lg.
    Maria
    Übrigens haben wir wieder Cracker Traecker Alarm!

Ähnliche Themen

  1. Was mir hilft...
    Von Jenny im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:00
  2. Es juckt - was hilft????
    Von Mona10775 im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:53
  3. Immunsystemstärkung/Es HIlft !!!!!!
    Von f-r-a-n-z-i- im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 19:17
  4. Salzluft hilft?
    Von mavo im Forum Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:06
  5. Was hilft wirklich!
    Von Ella im Forum Was hilft bei Neurodermitis?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32