Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Histamin-Intoleranz - Liste histaminarm / histaminreich

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard Histamin-Intoleranz - Liste histaminarm / histaminreich

Hallo! Dies ist die Liste von Laruku, die in dem anderen superlangen Thread so schwer zu finden ist. Ich hab sie der Wichtigkeit halber hierher kopiert, damit sie von Betroffenen leichter gefunden werden kann.
    Geändert von Pustelblume (09.10.2010 um 10:28 Uhr)
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard Liste

He, das ist super. Danke.
    Es grüßt herzlichst aus der Pfalz:
    Aloe Gel

Standard

Histaminintoleranz durch Enzymmangel

...hier habe ich noch weitere Hintergrundinformationen zum Thema Histaminintoleranz gefunden (Symptome, Therapien). Interessant fand ich den Hinweis "Schlaf senkt den Histaminspiegel auf Null". Tatsächlich sieht meine Haut kurz nach dem Aufwachen für ein paar Minuten wirklich ausgesprochen gut aus... fast glatt, kein Juckreiz....
    Geändert von Pustelblume (03.01.2011 um 08:24 Uhr)
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Stammgast Avatar von Fairysand

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sieht meine Haut kurz nach dem Aufwachen für ein paar Minuten wirklich ausgesprochen gut aus... fast glatt, kein Juckreiz....
    Das habe ich auch ganz extrem! Manchmal sehe ich in den Spiegel und denke echt "WOW!!!" und dann.... 10 Minuten später ... Ob das wirklich am Histamin liegt?
    Hoffnungslos versklavt ist der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - Goethe

Ausrufezeichen Histaminunverträglichkeit - Merkblatt von Dr. Kofler

http://kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf

Hallo!

Hier hab ich mal ein sehr informatives Merkblatt zum Thema Histaminintoleranz gefunden, dass ich gern mit Euch teilen möchte. Jede Menge Hintergrundwissen, aber auch genaue Angaben über Histaminmengen in verschiedenen Lebensmitteln sowie Tipps zum Umgang mit Histaminose.

LG Blümchen

Stammgast

Standard

Hier gibt es auch gute Ernährungsempfehlungen bei Histaminintoleranz:

"Richtig essen und trinken bei Histaminintoleranz

Diese Übersicht soll Sie mit wesentlichen Zusammenhängen zu Ihren Beschwerden vertraut machen und Ihnen helfen, die eventuell auftretenden Symptome erheblich zu lindern. Eine kurze Einführung über die Funktion des Dünndarms soll Ihnen verständlich machen, warum eine angepasste Ernährung sinnvoll ist. Praktische Tipps und Anregungen werden Ihnen die Bewältigung des Alltags erleichtern."

Ernährungsempfehlungen bei Histaminintoleranz - Richtig essen und trinken bei Histaminintoleranz - GANZIMMUN AG

Grünschnabel

Standard

Zitat Zitat von Pustelblume Beitrag anzeigen
    Histaminintoleranz durch Enzymmangel

...hier habe ich noch weitere Hintergrundinformationen zum Thema Histaminintoleranz gefunden (Symptome, Therapien). Interessant fand ich den Hinweis "Schlaf senkt den Histaminspiegel auf Null". Tatsächlich sieht meine Haut kurz nach dem Aufwachen für ein paar Minuten wirklich ausgesprochen gut aus... fast glatt, kein Juckreiz....
    Ich hab NUR in der Nacht Juckreiz und wenn ich in der Früh aufwache habe ich meistens überall offene Stellen und Kratzer... :(

Lesezeichen