He, das ist super. Danke.
Geändert von Pustelblume (09.10.2010 um 10:28 Uhr)
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
He, das ist super. Danke.
Es grüßt herzlichst aus der Pfalz:
Aloe Gel
Histaminintoleranz durch Enzymmangel
...hier habe ich noch weitere Hintergrundinformationen zum Thema Histaminintoleranz gefunden (Symptome, Therapien). Interessant fand ich den Hinweis "Schlaf senkt den Histaminspiegel auf Null". Tatsächlich sieht meine Haut kurz nach dem Aufwachen für ein paar Minuten wirklich ausgesprochen gut aus... fast glatt, kein Juckreiz....
Geändert von Pustelblume (03.01.2011 um 08:24 Uhr)
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
http://kofler-haut.at/pdf/HistaminNMMerkblatt.pdf
Hallo!
Hier hab ich mal ein sehr informatives Merkblatt zum Thema Histaminintoleranz gefunden, dass ich gern mit Euch teilen möchte. Jede Menge Hintergrundwissen, aber auch genaue Angaben über Histaminmengen in verschiedenen Lebensmitteln sowie Tipps zum Umgang mit Histaminose.
LG Blümchen
Hier gibt es auch gute Ernährungsempfehlungen bei Histaminintoleranz:
"Richtig essen und trinken bei Histaminintoleranz
Diese Übersicht soll Sie mit wesentlichen Zusammenhängen zu Ihren Beschwerden vertraut machen und Ihnen helfen, die eventuell auftretenden Symptome erheblich zu lindern. Eine kurze Einführung über die Funktion des Dünndarms soll Ihnen verständlich machen, warum eine angepasste Ernährung sinnvoll ist. Praktische Tipps und Anregungen werden Ihnen die Bewältigung des Alltags erleichtern."
Ernährungsempfehlungen bei Histaminintoleranz - Richtig essen und trinken bei Histaminintoleranz - GANZIMMUN AG
Lesezeichen