Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Thema: Ich glaub ich hab eine Lösung für Neurodermitis: Siriderma

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

@sisal

Wenn ich Badenbäder mache, wasche ich mich nicht alle 10 Minuten ab - das artet ja in Arbeit aus... wenn ich nicht grad einschlafe, wasche ich mich zwei bis drei Mal in einer Stunde ab.

Fußbäder helfen tatsächlich auch, wenn die Füße auch nicht betroffen sind; die Füße gelten als sog. "Hilfsnieren", d.h. man scheidet stark über die Füße aus (deswegen haben manche Müffelfüße); dieses Prinzip macht man sich also zunutze, um die Entgiftung per Basenbad zu beschleunigen.

Als meine ND noch mittelstark war, habe ich parallel zu den Vollbädern auch Fußbäder gemacht und es ist an den betroffenen Stellen besser geworden - egal wo am Körper.
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Neuling

Standard Basische Waschungen

Kann mir jemand sagen, wie lange man die basischen Waschungen machen sollte? Wenn man sich nur kurz am morgen und abend damit wäscht, bringt das doch nicht viel oder? Da sollte die Haut doch wahrscheinlich länger Kontakt mit dem basischen Wasser haben!?

Standard

Hallo nunu,

die basischen Waschungen allein bringen wohl eher nichts, sofern man nicht auch die Voll- bzw. Fußbäder macht. Sich morgens nochmals mit basischen Waschungen zu pflegen, kann höchstens eine Ergänzung sein. Ich mach das immer nur dann, wenn es im Gesicht besonders übel aussieht.

LG Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Neuling

Standard

Ich mache auch zusätzlich die Vollbäder zweimal die Woche. Wie lange wäscht du dich dann morgens? Nur kurz das basische Wasser ins Gesicht bringt doch nicht so viel oder?

Standard

Ich kann Dir wirklich nicht sagen, ob das was bringt... wenn es der Haut schlechter geht, unternehme ich einfach generell mehr, um gegenzusteuern; ich bilde mir dann gern ein, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich mir morgens nochmal die "Schlacken", die über Nacht nach außen getragen werden, mit basischen Wasser abwasche. Mit Seifen und Duschgels etc. mag ich in solchen Zeiten auf keinen Fall die Haut bearbeiten. Nur mit Wasser ist mir dann auch zu wenig. Das basische Wasser fühlt sich so schön weich an und gibt mir das Gefühl von ein wenig mehr "Pflege", als mit "nur Wasser" - das ist aber ein rein subjektives Gefühl

Grünschnabel

Standard Mein Wundermittel

Hallo alle Geplagten !
    Muß mal wieder was zur Lage berichten, vorher ein kleiner Rückblick : Ich bin 34J alt und habe seit meinem 20 Lebensjahr Neuro im Gesicht (hier am stärksten) und div. Stellen am Körper sowie Pustulosa an Handen und Fußsohlen.
    Durch jahrelanges kremen von Cortison wurde meine Haut immer dünner und dünner, die Haut immer schlechter und schlechter und der Cortisongebrauch immer mehr und mehr. Bis mir eines Tages ein Hautarzt mitteile das es fünf vor zwölf ist mit dem Cortison auf zu hören da ich kurz vor der Pergamenthaut stehe. Alternativen hat er mir allerdings keine aufgezeigt. Therapien (Puva, Protopic usw. ) schlugen überhaupt nicht an.
    Auf der Suche im WWW bin ich auf Siriderma gestoßen und ich bin seit 26.01.12 KORTISONFREI und hab meine Neuro wirklich gut im Griff und die Pustulosa ist so gut wie weg. Ich habe mein persönliches "Wundermittel" gefunden und mein Leben hat wieder neuen Sinn, entlich weg vom Cortison !
    Ich hoff damit Einigen wieder einen Neuen Weg gezeigt zu haben !
    Ganz liebe Grüße
    Tini

Standard aus aktuellem Anlass...

...hier noch mal der Hinweis im passenden Thread:

Immunsuppressiva wie Cortison, Protopic etc. "unterdrücken". Maßnahmen zum Entsäuern dagegen "ziehen". Es kann zu einem Hin und Her in der Haut führen. Deshalb wird z.B. geraten, Basenbäder erst zwei Wochen nach Absetzen von Cortison u.a. zu beginnen.

Das bedeutet: Erst Immunsuppressiva langsam ausschleichen lassen, bevor man Experimente mit der Haut macht! Entsäuernde Bäder verursachen zu Beginn oft eine Erstverschlimmerung der Haut, bevor es zu einer Besserung kommt.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567