Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Iontophorese

Grünschnabel

Daumen hoch Iontophorese

hallo zusammen,
    ich mache jetzt seit 1 woche eine sog. iontophorese therapie. dabei legt man die hände in ein wasserbad und dann wird leicht dosierter strom durch das wasserbad geleitet. ich war anfangs sehr skeptisch, aber muss berichten dass es hilft . man soll die behandlung 10 mal (immer 15 min.) am besten täglich machen. nach 7 terminen sieht meine haut ganz gut aus. ich hatte das gefühl die herde, die unter der haut schon wieder kurz vor dem ausbruch waren, wurden wie ausgetrocknet.
    hat jemand auch erfahrung mit der iontophorese ?
    grüsse leja

Forenlegende Avatar von Pustelblume

Standard

Hallo Leja,

das kenne ich persönlich noch nicht. Hast Du da ein Gerät für zu Hause oder musst Du jeden Tag in eine Praxis?

Gruß von Pustelblume
    „Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière

Grünschnabel

Standard

hallo, ich muss leider jeden tag zum arzt. aber eben nur 10 mal, wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. aber im moment sieht es ganz gut aus. so daß die arzt rennerei wohl erstmal ein ende hat. habe nämlich auch rausgefunden dass ich auf haselnüsse sehr reagiere !

gruss leja

Forenlegende Avatar von Cookie67

Standard

Na ja, Reaktion auf Haselnüsse klingt auch wesentlich typischer bei ND als Erfolg mit Iontophorese.

Lesezeichen