Hallo Bertl!
Ich schmiere schon ein paar Jahre Protopic, zuerst die 0,1% und seit einer Tube die 0,03%. Mittlerweile muss ich nur meine Finger jeden Abend eincremen, die anderen Stellen grad nur noch 1x pro Woche oder so, was mich echt wundert (ich hoffe das liegt nicht an meinem Cortison-Nasenspray....) Zu Beginn hab ich dieses Jucken und Brennen nach dem Auftragen auch ganz schlimm gehabt, bin regelmäßig nach ner halben Stunde schlafen oder so wieder aufgewacht weils mich so gejuckt hat. Das hab ich aber mittlerweile nur noch ein bisschen, wenn ich Protopic mal auf ne Stelle schmier, die sonst nix abkriegt.
Schmierst du denn regelmäßig? Und wie oft?
Dass noch Restentzündungen bleiben kenn ich leider/Gott sei Dank nicht, bei mir geht alles super weg, wenn ich gleich beim kleinsten Anzeichen wieder schmier. Wenn ich zu lang Pause mach kommts natürlich wieder. Hast du schon mal Elidel probiert? Mir hilft Protopic viel viel besser, aber mein Hautarzt schwört auf Elidel, könnte ja sein dass es dir besser hilft.
Aber du nimmst es ja erst seit einer Woche, ich würd sagen, wart noch ein bisschen ab. Ich weiß es ist unangenehm, aber wie gesagt, bei mir hilft es toll und ich hab auch keine Nebenwirkungen mehr. Wichtig ist dass du's regelmäßig schmierst! Wenn die Stellen verheilt sind (auch das braucht nach dem Cortison-Absetzen vielleicht noch ein bisschen Zeit), mach die Intervalle immer länger, sodass du so oft wie nötig (nicht erst wieder aufflammen lassen) und so wenig wie möglich schmierst. Dann kannst du vielleicht irgendwann auf die 0,03% zurück.
Ich hoffe, es geht dir bald besser! Viele Grüße,
Helene

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen