Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juckreiz AAAAAAAAAAAAAAAARGH

Neuling Avatar von Johannes

Unglücklich Juckreiz AAAAAAAAAAAAAAAARGH

Was nehmt/ macht ihr gegen den Juckreiz? Ich bin grad fix und alle und könnte mich mit Glas zerschneiden. Stattdessen spiele ich Online-Skat und höre Udo Lindenberg...

Was hilft euch? Antihistamine? Kortison? Protopic?

ich kratze, also bin ich.

*dauerwerbesendung

Super-Moderator Avatar von Sarah

Standard

Also ich nehme Antihistaminika. Aber ganz geht der Juckreiz damit auch nicht weg. Ich nehm aber nix "hartes", sondern Cetirizin.
    Du bist ein Riese, Max, sollst immer einer sein. Großes Herz und großer Mut und nur zur Tarnung nach außen klein. Du bist ein Riese, Max, mit deiner Phantasie. Auf deinen Flügeln aus Gedanken kriegen sie dich nie.

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

http://www.neurodermitisportal.de/fo...eiz-t2301.html

Da fehlt zwar noch die Erwähnung der für mich unverzichtbaren Anaesthetika (lokale betäubungsmittel, die äußerlich angewendet werden und zB. in Spray-, Gel- oder Cremeform in der Apotheke erhältlich sind).
    Mein Retter in der Not: Polidocanol, eben ein solches Anaesthetikum, ist zB. in Eucerin Akutspray oder Optiderm Lotion drinnen.

Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser, es ist so ein Horror, wenn man sich am liebsten aus der rohen Haut schälen mag, aber nicht kann.

Gruß
    kala

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von kala Beitrag anzeigen
    http://www.neurodermitisportal.de/fo...eiz-t2301.html
    Mein Retter in der Not: Polidocanol, eben ein solches Anaesthetikum, ist zB. in Eucerin Akutspray oder Optiderm Lotion drinnen.

Ich hoffe, dir gehts schnell wieder besser, es ist so ein Horror, wenn man sich am liebsten aus der rohen Haut schälen mag, aber nicht kann.

Gruß
    kala
    HA!!! ... die Flasche mit dem Polidocanol hab ich heut auch wieder entdeckt... hatte mit 38 Windpocken *gggg*. Und entdeckt, daß das lokal ganz gut hilft. ... muß aber dazu sagen, daß ich immer noch Prednisolon nehme und deswegen der Juckreiz sehr schwach ist.

Mir hilft Cetirizin nix. Und in schlimmen Schüben auch kein Atarax oder Telfast. Helfen tut mir manchmal Urea, wenn ich es auf die offene Haut schmiere. Ich springe dann zwar kurz wie eine Tarantel herum, weil es brennt wie Sau, aber oft ist es danach wech.
    Auch von mir alles Gute... ich hatte letzte Woche die Woche der Hölle. Trotz früh und abends (anfangs) je 50 mg Prednisolon hätt ich mir die Haut vom Leib reißen können. Göga hat mich dann an Stellen, wo ich schlecht hinkomm, eingecremt und zugepflastert. Half ganz gut und ich hab immer nur hingelangt oder massiert, aber nicht gezupft oder gepopelt.
    Geändert von Regina (04.06.2009 um 16:47 Uhr)
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

wohnt hier Avatar von Jane Doe

Standard

Manchmal wenn es stark juckt sprüh ich Desinfektionsmittel drauf oder mach totes Meer Salz Bad... juckt dann nimmer, weil es brennt wie S..

Übrigens muss ich mich bei kala entschuldigen (ich glaube du warst es weiß aber nimmer in welchem Thread) ich hab irgendwann mal behauptet, dass Urea bei mir net brennt... Ich habe schmerzlich festgestellt, dass es das doch tut ^^ Sorry. Man lernt eben nie aus.

Also wahlweise dann auch Urea oder so...
    Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ist ein Geheimnis und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Lesezeichen