Deine Seite finde ich superklasse.
Viele schöne Cremerezepte und auch sonst viele lesenswerte Infos. Hab sie mir gleich mal abgespeichert, um noch alles in Ruhe durchlesen zu können.
Vielen Dank dafür.
Gruß Maria
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin 34 Jahre alt und habe seit Geburt chronische Neurodermitis, die sich nach Ausprobieren diverser Therapien und Diäten doch als recht behandlungsresistent erwiesen hat. Im Jahr 2010 verschlechterte sich meine Haut nach einer Sonnenallergie und der anschließenden Einnahme von Antibiotika nochmal um ein Vielfaches. Daraufhin suchte ich Ende des Jahres 2010 eine Spezialklinik auf, was mir endlich deutliche Besserung brachte. Meine Erfahrungen zum dortigen Behandlungskonzept wollte ich unbedingt mit anderen Betroffenen teilen, bin aber erst jetzt, mehr als ein halbes Jahr später, endlich mit den Vorbereitungen fertig geworden. Hier nun meine eigene Homepage mit meinen gesammelten Erfahrungen zum Behandlungskonzept und einigen interessanten Links zum Thema Neurodermitis:
Das Neurodermitiskonzept
Viel Spaß beim Lesen! Feedbacks sind gerne willkommen!
lg
H. Stern
Deine Seite finde ich superklasse.
Viele schöne Cremerezepte und auch sonst viele lesenswerte Infos. Hab sie mir gleich mal abgespeichert, um noch alles in Ruhe durchlesen zu können.
Vielen Dank dafür.
Gruß Maria
Hallo Hardy,
Du hast ja vieles von dem zusammengetragen, was wir hier auch schon ausführlich diskutiert haben, z.B. Konzept der Kliniken Neukirchen und Friedensburg (siehe auch "Das zweite Gesicht" von Anna Wolff).
Mir gefällt Deine Homepage auch sehr gut.
Hinzufügen möchte ich noch, dass es nicht unbedingt € 300,-kosten muss, eine Lebensmittelunverträglichkeit festzustellen, denn mir ist dies auch durch einfaches Ausprobieren über zwei, drei Wochen gelungen (Histamin-Unverträglichkeit).
Hast Du die Histamin-Diät denn auch schon mal probiert? Du schreibst ja, dass Du den Juckreiz nicht loswirst. Das ist mir mit dieser Diätform gelungen.
Geblieben ist bei mir natürlich die Neigung zu Ekzemen, wenn ich beim Essen nicht richtig aufpasse - und dann kommt auch wieder das Problem mit den Mikroben. Deshalb finde ich Deine Creme-Tipps sehr interessant.
LG Pustelblume
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“ Jean Baptiste Molière
Hi Pusteblumeund Maria!
Freut mich, dass Euch meine Homepage gefällt.
Was die Histamin-Diät angeht: ja, hab ich ausprobiert ...
genauso wie "tausend" andere Diäten.
Da bei mir leider aber nicht eine der empfohlenen Ernährungsformen
angeschlagen hat, hab ich es jetzt auch sein lassen.
Ich ernähre mich meiner Meinung nach trotzdem schon noch
sehr gesund, gönne mir aber doch regelmäßig mal ein Stück
Kuchen und Cappuccino. Meine Lieblingskombi.
... regelmäßig bedeutet eigentlich jeden Tag.![]()
Hallo Hardy und willkommen im Forum
Danke für den Link auf deine Seite! Sehr schöne Zusammenstellung, die endlich mal nicht so schulmeisterhaft rüberkommt à la "alles andere ist Blödsinn, meine Methode heilt alle". Bei dir wirkt das authentisch! Hab eine sehr ähnliche Geschichte wie du hinter mir, viele Jahre Cortison, dann ein höllenhafter Entzug über mehrere Monate, dabei allerhand Alternatives ausprobiert, schließlich Spezialklinik Neukirchen, die es endlich geschafft hat, den Entzug unter Kontrolle zu bekommen. Bin jedoch kurz danach, als die Ekzeme an den Hauptstellen wiederkamen, auf Protopic und Elidel umgestiegen, und damit gehts mir jetzt sehr gut.
Äh ja was ich eigentlich noch kurz meckern wollte: Bin etwas beleidigt dass das Schweizer Neurodermitisforum bei deinen links auftaucht, wir aber nicht!!Ne im Ernst, findest du die wirklich besser? Wir wär's denn mit einem Link-Austausch? Du könntest deine Seite vielleicht bei uns im Portal nochmal vorstellen und einen Banner dort bekommen. Ich frag mal beim Chef nach wenn du Interesse hast
Alles Gute weiterhin und wär schön, in Zukunft öfter von dir im Forum zu lesen!
Viele Grüße, Helene
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
vielen Dank für Dein postitives Feedback zu meiner Seite! Freut mich, dass sie Dir gefällt.
Was Protopic und Elidel angeht, habe ich mich nach Recherchen zu möglichen
Krebsgefahren und anderen noch nicht ausreichend untersuchten Langzeitwirkungen dieser Medikamente aktuell gegen eine Anwendung entschlossen. Siehe z.B. hier:
Krebs durch PIMECROLIMUS (ELIDEL U.A.) TACROLIMUS (PROTOPIC)
Und nun zu Deiner Kritik an den Links: Was soll ich sagen, die Schweizer gehen
für meinen Geschmack irgendwie ... neutraler an die Sache ran!
Ne, nur Spaß! Hab das irgendwie total verpeilt und dann erst beim Eintragen in Foren sofort an Euch gedacht.
Dafür habt Ihr aber jetzt einen Platz ganz oben auf meiner Linkliste
... noch vor den Schweizern.
An Linkaustausch, nochmaliger Vorstellung im Forum und Banner bei Euch
bin ich natürlich interessiert. Meld Dich einfach, wenn das mit Deinem Chef
klar geht und dann konferieren wir noch mal per email!
@Pustelblume
Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit der Histaminintoleranz! Diese
Untersuchung und weitere auf Fructose- und Laktoseintoleranz wurden ja
in der Spezialklinik Neukirchen auch durchgeführt und von mir auf meiner
Seite aus Versehen unterschlagen. Hab das aber soeben geändert.
lg
Hardy
Neutraler, pah, der hat gesessen![]()
![]()
Danke für's Verlinken! Ich hab dem Admin geschrieben was er davon hält, ich hoffe er antwortet bald. Ich meld mich dann wieder bei dir!
Darüber haben wir im Forum natürlich auch schon diskutiert:
http://www.neurodermitisportal.de/fo...lbe-t1456.html
http://www.neurodermitisportal.de/fo...del-t2125.html
http://www.neurodermitisportal.de/fo...gen-t2537.html
http://www.gpaev.de/typo/fileadmin/u...rodermitis.pdf
Besonders im ersten verlinkten Thread sind beide Seiten vertreten, pro und kontra. Du hast dich ja schon informiert sagst du, wenn du nochmal ein bisschen was drüber lesen magst, weißt du jetzt wo du das kannst![]()
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Lesezeichen