Da muss ich jetzt mal protestieren. Ein Arzt handelt nicht aus Geldgier, und dass jeder niedergelassene Arzt einen verdorbenen Charakter hat ist ja wohl mehr als gehässig. Mit Moral hat das alles auch nichts zu tun. Mein Hautarzt, bei dem ich schon sehr lange bin, hört mir so lange zu wie ich was zu sagen habe, er schimpft aber auch jedes Mal auf das Gesundheitssystem. Warum gehen denn die Hausärzte grad so auf die Barrikaden?? Weil sie für jeden Patienten pro Quartal genau das gleiche Geld kriegen, egal ob er einmal kommt oder jeden Tag. DAS ist der Skandal. Und mein Hautarzt hat, zwar schon vor einigen Jahren, mal zu mir gesagt, wenn er mir jetzt Creme xyz aufschreibt, die sehr teuer ist, kann er danach keine Patienten mehr behandeln.Zitat von nabla
Das Problem hier sind nicht die Ärzte, sondern das Gesundheitssystem. Wenn du dir Sorgen machen müsstest, ob du deine Praxis halten kannst, würdest du auch versuchen, die "Standardpatienten" etwas schneller durchzuschleusen und billigere Medikamente aufschreiben, das ist weder geldgeil noch moralisch verwerflich. Du als Patient hast ja die Wahl zu welchem Arzt du gehen willst.
Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Problemen: pn an mich
Lesezeichen