Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lasertherapie

Neuling

Standard Lasertherapie

Hab jetzt von jemanden erfahren das es eine Lasertherapie geben muss, sie wird angeblich in München gemacht, sie soll die Symtome von Neurodermitis komplett lösen! Angeblich ist die Sache mit 3 Sitzungen erledigt und das leiden ist weg! Weiß einer von euch mehr darüber, haber leider im Internet nichts weiter darüber gefunden und weiß auch leider nichts genaueres!

Neuling

Standard

Schaut mal hier, da steht ein Bericht über diese Therapie!
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...is/558259.html

Super-Moderator Avatar von kala

Standard

Hm, der Artikel ist fast 3 Jahre alt. Ich hab jetzt nicht weiter recherchiert, aber wenn da wirklich solche Erfolge möglich sind, warum findest du dann nichts weiteres drüber, wie im ersten posting erwähnt? Ich würde auf alle Fälle recherchieren, ob es wissenschaftliche Studien dazu gibt, vor allem bezüglich Wirkung und Nachhaltigkeit bei dieser sauteuren Behandlung. Wenn man das tatsächlich bis zu 3 Monaten durchziene muss, bis die haut wieder ok ist, dann geht das in die Tausende, teurer als ne Augenlaserbehandlung, eher in Richtung Schönheits-OP vom Preissegment. Und die meisten Kassen scheinens nicht zu Übernehmen (was mich nicht wundert). Schön für den der soviel Geld hat, tragisch, wenns dann doch nicht den gewünschten Erfolg bringt. Neurodermitis kann viele Ursachen haben. Wenns tatsächlich temporär hilft, wer sagt, dass es nicht wieder kommt, nach einem traumatischen Erlebnis zB, oder weil man aus Versehen was gegessen hat, worauf man allergisch ist, etc.?
    So toll es klingt, so wenig vertrauenerweckend scheint mir persönlich diese Methode. Ich hab ja letztes Jahr Chemotherapie bekommen, die auch alles im Knochenmark ausradieren. Mir haben alle gesagt, dass vermutlich eine bestehende Neurodermitis danach verschwunden sein wird. Und ich hab gleich nach der Therapie einen tollen Schub gehabt und jetzt noch immer ab und zu, wenn ich nervlich angespannt bin. Also auch Sachen, die bis ins Knochenmark wirken, garantieren meines Erachtens kein Verschwinden einer Neurodermitis.

Neuling

Standard

Schaut mal hier, das meinte ich! http://www.allergieheilung.de/ Werde diese Therapie vielleicht wirklich machen!

Super-Moderator Avatar von nabla

Standard

die Therapie aus dem Stern Artikel habe ich selbst schon in Düsseldorf gemacht. Der zweite Link ist was anderes.

Such mal nach Optomed, so heißt die Firma, die die Bestrahlungen anbietet. Ist ziemlich teuer und mir hat es nicht geholfen. Angeblich bin ich damit die Ausnahme, wenn man sich aber mal z.B. bei neurodermitis.ch umschaut findet man mehr negative Berichte als positive.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Den Bericht bei SternTV hab ich damals auch gesehen.
    Ich frag mich nur, wenn das wirklich so weltbewegend ist, warum dann in ganz Bayern diese Therapie nicht angeboten wird

Gruß,
    Aida

Gelegenheitsposter

Standard

Zitat Zitat von Ella
    Schaut mal hier, das meinte ich! http://www.allergieheilung.de/ Werde diese Therapie vielleicht wirklich machen!
    Hi Ella !

Bitte genau berichten über die Therapie !!
    Die Hp wirkt zwar seriös, aber finds ein bisschen "zu gut" was da angeboten wird.
    Hab vor allem nichts über Kosten erfahren....

Edit: Eine Sitzung 46.xx € ... das geht..

lg :wink:

Neuling

Standard

Hm,ich glaube,das hab ich damals im SternTV gesehen.
    Und meine Mama kurz darauf die Ernüchterung, dass es gar nicht stimmt und sie es zurückgenommen haben.

Standard

ok, nochmal:

Das hier: http://www.allergieheilung.de/

ist was völlig anderes als das: http://www.stern.de/wissenschaft/med...is/558259.html

Neuling

Standard

Eine Freundin von mir hatte jetzt die erste Sitzung bei dem Arzt in München, sie hat allerdings andere Allergien, also kein Neurodermitis! Ich werde erst mal weiter recherchieren, mir scheint das auch alles noch etwas unscheinbar, weil ich bin ja auch aus Bayern und habe davon zuvor noch nie gehört!

Stammgast

Standard

Ich hab mir die Homepage mal angesehen, klingt natürlich super toll, am liebsten möchte man das mal ausprobieren. Aber obs dann wirklich hilft? Ich hab kaum Allergien und die ND ist auch nicht durch solche ausgelöst worden, ob dann die Behandlung hilft?????

Aber bitte schreib uns weiter, wie es deiner Freundin ergeht und ob es ihr hilft.

gruss Tati
    Positiv Denken, willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht.

Gelegenheitsposter

Standard

Also ich hab zig Allergien (Lebensmittel, Gräser,....), hab zwar ND schon von Geburt an, aber denke wenn man die Allergien wirklich beseitigen kann wär das schon ein großer Erfolg !

Neuling

Standard

Schau mal unter http://www.optomed.de/
    Das sind auch die, die in Stern-TV waren. Auf der Startseite sind gleich mehrere Presseartikel.Ich bin selbst gerade am Überlegen. Seltsamerweise ist unter Standorten nur Murnau als einzige bayerische Behandlungsstätte genannt. Im TZ- Artikel von April 2008, auf den verlinkt wird
    (siehe auch http://www.optomed.de/pdf/tz_2008-04-09.pdf ), ist von einer neu eröffneten Lichtklinik am Königsplatz die Rede. Ich werde mal bei optomed nachfragen. Ich berichte gerne wieder hier...

Neuling

Standard

So, ich habe inzw. die Antwort der Klinik erhalten:
    Sehr geehrter Herr XXX,

ich bedanke mich für ihre Anfrage. Die Behandlung wird nicht mehr am Karlsplatz sondern in Murnau angeboten. Anliegend übermittle ich Ihnen einige Informationen.

Die DermoDyne Lichtimpfung ist ein UV-und medikamentenfreies Naturheilverfahren mit schulmedizinischem Hintergrund. Als Ganzkörpertherapie ist die DermoDyne Lichtimpfung ein wirksames Verfahren zur nachhaltigen Behandlung u. a. von Neurodermitis, Psoriasis und bestimmten Nahrungsmittelallergien.

Klinik Hochried - Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilian-Universität München

https://www.kjf-augsburg.net/web/hoc...jff7p6d7f.html

Patienteninfo zur stationären/ambulanten Behandlung und den Behandlungskosten in der Klinik Hochried

http://www.optomed.de/deutsch/klinik_hochried.htm

Universitäts-Hautklinik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

http://www.klinik.uni-mainz.de/hautk...ttherapie.html

Sie können gern einen kostenlosen ärztlichen Erstberatungstermin in Murnau vereinbaren.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Wilkens

Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffe, mehrmals die Woche bis Murnau zu fahren...
    Vielleicht probiere ich doch erst mal (wieder) aus, wie weit ich mit UV- Behandlung komme; die hat bei mir immer super angeschlagen!

Standard

also ich kann nur davor warnen... aber das hab ich ja schonmal geschrieben.

Und die Frage UV-Therapie oder Dermodyne-Lichtimpfung ist geauso sinnvoll, wie Kortison oder Lichtimpfung. UV-Therapie und Kortison wirken "nur" auf die Symptome wogegen die Lichtimpfung angeblich die Ursache der Erkrankung heilen soll. Was die allerdings unter "schulmedizinischem Hintergrund" verstehen, kann ich mir nicht wirklich erklären. Soweit ich weiss ist von deren Theorie bis heute überhaupt nichts wirklich nachgewiesen.

Forenlegende

Standard

Ich weiß nicht, ob das hier genannte Lasern mit dem meinem Gelasere übereinstimmt. Aber vernarbte und verknotete und monatelang immer wieder aufgepuhlte Stellen wurden bei mir in Hersbruck auch gelasert. Bei der anfänglich schwachen bis mittleren Dosis sah man gar nix. Bei der hohen Dosis war die Haut voll verbrannt.

Müßig zu erwähnen, daß es NIX gebracht hat und die Stellen nach wie vor entweder nässen, wenn der Grind sich löst oder die Haut abslut desolat ist... ?
    .
    UND JETZT ALLE!!! WER NICHT MITSINGT, KRIEGT AUF'N ÀRSCH!!!
    .

Standard

Ich weiß nicht, ob das hier genannte Lasern mit dem meinem Gelasere übereinstimmt.
    nein, ist wieder was anderes.

Forenlegende Avatar von Aida

Standard

Also ich wohne ja in der Nähe von Murnau, aber jetzt, wo ich mich näher damit beschäftigt habe, kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Aida

Grünschnabel

Standard Neue Lichttherapie in München

Mein Sohn - 4 Jahre - wurde mit dieser Therapie behandelt und ist seit August sogut wie beschwerdefrei! Ich bin völlig begeistert von dieser Behandlung. Bis dahin haben wir schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Als ich mit Maximilian dort zur Behandlung war, habe ich keine Kinder getroffen, bei denen die Behandlung nicht angeschlagen hat.
    Leider ist diese erfolgreiche Therapie von Dr. Wilkens vielen ein Dorn im Auge. Die Kassen haben kein Interesse daran, weil die meisten ihre eigenen Reha-Kliniken haben, die besetzt werden müssen. Und die Pharmaindustrie hat natürlich auch kein Interesse an dieser Behandlung. Wer soll denn dann noch die ganzen Kortisonpräparate, Protopic, Elidel usw. kaufen? Da die Banken Dr. Wilkens das Geld entzogen haben, gibt es die Lichtklinik in München leider nicht mehr. Es besteht aber die Möglichkeit, in Murnau - Klinik Hochried - die Behandlung dor vorzunehmen.

Standard

1.: Das ist blödsinn. Ich war selbst schon bei Dr. Wilkens in Behandlung und es hat mir definitiv nicht geholfen (möglicherweise hatte ich sogar wegen dieser Therapie ein lebensbedrohliches Herpesekzem, dass Herr Wilkens nicht erkannt hatte..., ob das wirklich von der Therapie kam kann ich zwar nicht beweisen, wäre aber nicht ganz unlogisch) . Angeblich war ich sein erster Patient, dem er nicht helfen konnte. Wenn du dich aber mal bei neurodermitis.ch umschaust, wirst du sehn, dass ich da bei weitem nicht alleine bin...

2.: Es geht hier immer noch nicht um die Dermodyne Lichtimpfung, sonder um was ganz anderes!

3.: Bitte verschon uns von irgendwelchen abgedrehten Verschwörungstheorien...

Lesezeichen