"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Hab mir diesen Thread mal durchgelesen. Das hört sich insgesamt sehr interessant an.
Vielleicht wär das was für ne Basispflege? Muss mal googeln gehn.![]()
Es sind die hohen Wellen des Lebens,
die uns zu besseren Schwimmern machen.
Dazu spendet sie wohl zu wenig Feuchtigkeit. Großflächig angewendet finde ich es nicht sehr angenehm, da sie einen leichten Film auf der Haut hinterlässt und mit Salben und Cremes die dies machen, komme ich nicht klar.
Den größten Effekt habe ich bei offenen Wunden, vor allem dann wenn es entzündliche sind. Da ist die Wirkung teilweise echt verblüffend.
VG Jeeper
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
Genauso wie Jeeper empfinde ich es auch. Für rissige Hände angenehm als Handcreme, aber im Gesicht würde ich sie mir auch nicht cremen. Ich glaub, da sind Irritationen vorprogrammiert.
Ach so, gibt es keine ganze Pflegeserie davon?
Bin ja immer auf der Suche nach der perfekten Gesichtscreme *seufz
LG,
Aida
für immer ist nicht ewig
Nein, eine Pflegeserie gibt es davon nicht. Das sind alles Lösungen zur Wundbehandlung.
Bevor ich auf die Gesichtscremes von Siriderma umgestiegen bin (die verträgst Du ja nicht, soweit ich mich erinnere?), habe ich immer die Hydranorme von Roche Posay (Apotheke) genommen. Ist nicht ganz billig; spendet Feuchtigkeit. Ich hab sie jahrelang genutzt, sie war mir dann aber irgendwann nicht mehr reichhaltig genug. Außerdem habe ich eine Zeitlang Biomaris-Gesichtspflege von der Kosmetikerin genutzt. Mit dieser Pflege-Serie war ich auch zufrieden.
Ich frage jetzt immer direkt bei den Herstellern nach Proben, um nicht dauernd Geld umsonst rauszuwerfen (klappt gut bei Sirius (Siriderma) und Stiefel (Physiogel)). Aber vielleicht kann man ja auch in der Apotheke mal danach fragen.
Ja jetzt hab ich es auch gegoogelt. Medihoney kommt also als Basispflege nicht so in Frage.
@Pustelblume
nimmst Du von Siriderma die Spezialpflege oder die Frische-Kosmetik?
Geändert von marahn (09.02.2010 um 08:20 Uhr)
Es sind die hohen Wellen des Lebens,
die uns zu besseren Schwimmern machen.
Hallo Eleonore,
ich bin neu hier und habe eigentlich nur eine kurze Frage zu deiner Bemerkungen, dass du deiner Mutter den Ulkus mit Medihoney weggemacht hast. Ich weiß nicht, ob das jetzt ok ist, an dieser Stelle nach genaueren Infos zu fragen, da wir ja in einem Neurodermitisforum sind und nicht in einem Forum für offene Beine. Ich bin aber kein erfahrener Forumsbenutzer und weiß nicht, wie ich sonst Kontakt aufnehmen kann.
Also, wenn möglich, würde ich mich über eine Antwort freuen, wie man offene Beine mit Medihoney behandeln kann.
Viele Grüße
Lesezeichen