nein, kenne ich nicht. Bist du sicher, dass du das wegen der Nd bekommen hast?
Mutaflor mite/Mutaflor Kapseln - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Hallo,
war heute beim Hausarzt und der hat mich so richtig zamgeschissen, dass ich weil es grad so akut ist, keine Medikamente einnehm und dann nicht mal mit Kortison eincreme...
Hat mir Mutaflor Mite aufgeschrieben. Hat jmd damit schon Erfahrungen?
nein, kenne ich nicht. Bist du sicher, dass du das wegen der Nd bekommen hast?
Mutaflor mite/Mutaflor Kapseln - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Ich habe Mutaflor mal vor Jahren eingenommen. Mutaflor soll die Darmflora (nützliche Coli-Bakterien) aufbauen, ist aber eher der alternativen Behandlungsweise zuzuordnen.
Insofern wundert es mich auch, dass ein Hausarzt so etwas (aktiv) zur ND-Behandlung verschreibt. Mir hat es damals nicht geholfen, was nichts heißen soll.
Aber - probieren kann man das sicherlich, aber nicht ausschließlich den klassischen Verfahren der ND-Behandlung.
Rebecca, meinst du, dass deine ND ernährungsabhängig ist?
sicher dass du nicht Symbioflor meinst?
Nee, war schon Mutaflor. Habe sogar noch den Beipackzettel gefunden.
Da steht auch "Neuaufbau der Darmflora nach Schädigung durch Antibiotika".
Du weisst doch sicherlich noch, dass ich so Zeug grundsätzlich gar nicht schlecht finde.
Ich habe Mutaflor lange Zeit als Behandlung meiner Darmerkrankung bekommen. Eine positive Wirkung auf die ND habe ich nicht festgestellt.
Auch sollen angeblich die Kassen das nicht immer bezahlen, sondern nur wenn es wirklich nötig scheint.
VG Jeeper
"Lange Tage und angenehme Nächte..."
SETI.Germany - Unterstütze mit deinem Computer die Wissenschaft!
"Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe für das Leben:
Ich werde nie für andere leben, und ich werde nie von anderen erwarten, dass sie für mich leben"
ja, ich hab es wegen meiner neurodermitis bekommen und das geht natürlich auf privatrezept.
in der gemeinschaftspraxis ist die ärztin auch für alternative medizin offen und hatte damit schon bei patienten erfolg.
ich habs mir heute bestellt und werd es einfach mal versuchen,... verlieren kann ich im moment eig eh schon nicht mehr....
anfangs, war ich schon auch der meinung dass das bei mir ernährungsabhängig ist, aber nachdem ich die geändert hab und der ausschlag nicht zurückgegangen ist, hab ich das wieder verworfen.... hab aber ne laktoseintoleranz und reagier auf geschmacksverstärker
naja, das soll wohl ne Darmsanierung werden. Dass es hilft möchte ich mal schwer bezweifeln, aber selbst wenn es hilft, dann mit Sicherheit nicht kurzfristig. Aber was soll dein Arzt schon machen, wenn du eine normale Therapie offensichtlich ablehnst..
naja, hab ja schon ne darmsanierung gemacht beim heilpraktiker die allerdings ohne erfolg....
darf ich fragen wie du das therapieren lässt?
Habe die Mutaflor auch genommen. Erst ham wa meine Hefepilze vernichtet und dann mit Probiotik und Mutaflor Darmaufbau gemacht.
Hab jetzt nicht so die große Veränderung gemerkt. Außer dass ich wegen den Hefepilzen ständig Bock auf was Süßes hatte (die Dinger sind solche Zuckerjunkies *g*). Das hat sich gebessert.
Gruß die liebe Sandra
Lesezeichen